• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Empfehlenswerte Quests

P

Pornobiwan

Guest
Hi Leute,
bin grad dabei die riesige Welt von Oblivion zu erkunden und hab die Frage ob ihr mir ein paar gute Quests sagen könntet, wo man besonders geile Belohnungen bekommt, am besten natürlich noch mit einer Beschreibung wie ich da hinkomme.
 
Eines der handlungstechnisch interessanteren Quests gibt es, wenn du mal mit Tivela in Cheydinhal sprichst.

Ansonsten solltest du dir die Gerüchte in Leyawiin anhören, insbesondere die vom Ork, der sich als Ritter aufspielt. Bringt man das Thema beim Grafen im Schloss der Stadt vor, bekommt man eine reihe von 2 Quests, die einiges gutes Geld, einen Ordentlichen Schild, ein Quartier am See vor der Stadt, einen eigenen Rang (jedoch kein Archievement) und einen etwas merkwürdigen Verbündeten bringt.

Abgesehen davon ergibt sich aus diesem Quest eine Aufgabe, die man immer mal wieder nebenbei machen kann und auch einiges an Geld bringt.
 
Falls du es noch nicht gemacht hast, schließe dich unbedingt der Assassinen-Gilde an. Das war wohl mit Abstand eine der unterhaltsamsten Questreihen des Spiels.
 
Den Skelettschlüssel hab ich schon, der ist wirklich genial, geht übrigens schon mit Stufe 10. Ich werd mich dann wohl mal nach Leyawiin aufmachen. Außerdem sind die Oblivion Ebenen ziemlich nett. Man findet unglaublich viel geiles Zeug, was man für gutes Geld verticken kann.

Werden Seelensteine eigentlich mehr Wert, wenn ich per Seelenfalle eine "reinstecke"?
 
Ich würde Seelensteine ehrlich gesagt nicht so ohne weiteres verticken. Ein 2Händer mit Schockschaden kann einem in brenzligen Situationen durchaus mal das Leben retten, nur wenn man keine Seelen zum nachladen hat bringt er leider nich viel.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich würde Seelensteine ehrlich gesagt nicht so ohne weiteres verticken. Ein 2Händer mit Schockschaden kann einem in brenzligen Situationen durchaus mal das Leben retten, nur wenn man keine Seelen zum nachladen hat bringt er leider nich viel.

HÄÄÄH :kuh: ?
2Händer= Schwert?
Und was meinst du mit Seelen nachladen?
 
Es gibt Waffen mit Zauberattributen (kann man in der geheimen Uni auch selber herstellen). Ich hab einfach mal als Beispiel einen Claymore (=Zweihänder) des Schocks aufgeführt. Bei jedem Treffer richtet die Waffe zusätzlich zum Standardschaden eben noch Magieschaden an. Das Problem ist, dass eine verzauberte Waffe nur eine begrenzte Anzahl an Ladungen hat, im Falle von meinem Zweihänder waren's 40. Nach 40 Treffern ist der Schockschaden also verwirkt und man braucht Seelensteine (mit Seelen drin versteht sich) um die Waffe wieder nachzuladen. Noch wichtiger werden die gespeicherten Seelen, wenn man mit Zauberstäben hantieren will, welche ohne Ladung völlig nutzlos sind (mit einem komplett entladenen Schwert kann man immerhin noch wie gewohnt weiter zuschlagen).
 
Ach dafür sind die Dinger gut. Ich dachte immer man müsse das wieder aufladen lassen, bei der Magiergilde. Danke.
 
Und noch eine Frage: Welcher Händler hat die meiste Kohle? Ich laufe schon seit geraumer Zeit mit Zeugs rum, dass ich gar nicht brauche, aber scheiße wertvoll ist. Ich will es aber nicht für einen Drittel des Preises verkaufen.
 
Der angezeigte Betrag bei den Händlern zeigt lediglich, wie viel die Kerle maximal für einen einzigen Gegenstand löhnen. Wenn da was von 800 Tacken steht kannst Du auch gerne 100 x im Wert von 700 verkaufen. (zumindest habe ich das so verstanden) Wie viel Geld Du für Deine Ware kriegst hängt dabei von deinem kaufmännischen Können und dem des Gegenübers ab. Ausserdem spielt die Stimmung des Händlers noch eine große Rolle. Wenn Du viel verkaufen willst solltest Du also erstmal fleissig Süssholz raspeln. Großartig Gedanken brauchst Du Dir um Deine wertvollen Gegenstände eh nicht machen, da Du immer bessere und wertvollere Sachen findest, je höher Dein Level ist. Ab Level 20 rennt sowieso jeder Depp mit Glas- und Deadraausrüstung rum und das Geld spielt dann keine große Rolle mehr. (ein mal in eine x-beliebige Höhle rein, ein paar Banditen killen und plündern, und Du gehst als gemachter Mann wieder raus)
 
Also die Top 3 der coolsten Quests:
1.König der Ayladen:
Vorsicht!!! Einer der schwersten und längsten Quests!
Geh in eine Ayladen Runine (Es gibt in ungefähr 10 Stück Statuen die ihr einsammel müsst) holle dir die dort vorhandene Statue (falls du eine der Ruinen gefunden hast in der solch eine ist) und verkaufe diese dann im Marktbezirk der Kaiserstadt. Nun schlafe ein wenig bis dich der Buttler des reichen Herren anspricht und dir den Quest gibt bei dem du am Ende 20.000 Gold verdienst und den besten Helm im ganzem Spiel bekommst.
2.Vampirjäger:
Dein Ruhm muss über 5 betragen. Ruhe dich im Tempelbezirk aus. Darauf wird dich eine Frau ansprechen das du ihrem Freund/Mann helfen sollst. Gehe zu diesem und du erhältst einer der unterhaltsamsten Quest.
3.Das Tor der Festung Sutch:
In der nähe der Festung Sutch ist ein Oblivion Tor wo einige Wachen gegen Deadra kämpfen. Unterhalte dich mit den Wachen oder geh einfach in das Tor (es ist ein freies Quest). Nun durchstöbere die Gegend und du findest in einer der Höllen die beste Rüstung im ganzem Spiel. Zerstöre das Tor nun und du erhälts einen der besten Seelensteine im ganzem Spiel.

Viel Spaß noch dein,
Oblivion Freak
 
Beste questline by far: Shivering Isles.
Beste questline in Cyrodiil: Dunkle Bruderschaft.
 
die wie ich finde beste Questreihe um zu beginnen ist die Mazoga der Ork bis zu rRitter des weissen Hengstes. Als solchiger kannst du Schwarzbögen an den Fürsten in Leyawiin verkaufen. Es gibt zwei Höhlen mit Schwarzbogenbanditen. Die Felsmilchhöhle bzw Telepe. In der ersten kämpfen ca. 15 Schwarzbogenb. gegen eben so viele Marodeure. Ein "Schoppingcenter" erster Güte :bigsmile:
 
Zurück