• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Ahdarjis Ring, ... wer kann helfen?

beasteb

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
habe da ein kleines Problem, vielleicht ist es ja dem einen oder anderen bekannt.

Bin jetzt bei dr Quest in der Diebesgilde wo es darum geht in Leyawiin für eine Katze namens Ahdarji einen Ring von der lokalen Gräfin zu "besorgen".
Das Problem an der ganzen Sache, ich habe jetzt den Ring (sogar 2x) aber jedesmal wenn ich diese bscheuerte Katze auf den Ring anspreche, ist kein Gesprächsoption vorhanden womit ich ihr den Ring zurück geben könnte.
Leider kann ich so aber nicht die Quest beenden, und steige im Rang auf.

Ich habe bereits in das Lösungsbuch geschaut, aber dort steht auch nur, das ich nachdem ich den Ring "besorgt" habe, in bei Ahdarji abgeben soll.

Edit:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich das Game auf der 360er Spiele, und somit auf keine Console wie die PC-Spieler zurückgreifen kann.

Tja, ich hatte das Problem auch und meines Erachtens nach gibt es auch keine Möglichkeit, da noch was zu retten. Ich musste einen älteren Spielstand laden (der über eine Stunde zurück lag) und hab die Quest dann nochmal versucht, woraufhin es dann auch klappte. Ich glaube, du musst darauf achten, den Ring wirklich nur einmal aus der Truhe zu nehmen, dann sollte es klappen.
Auf jeden Fall ein sehr unglücklicher Bug im Spiel!

Habe auch schon überlegt einen früheren zu laden, dann aber meien ernüchterung:
Ich habe keinen :meckern:
Ich hoffe doch ... aber ne, ist zwecklos :blackeye:

Tja, das ist natürlich extrem ärgerlich! Dann bedeutet das wohl oder übel, dass du die Quests der Diebesgilde nicht mehr beenden kannst. Bin mir da leider ziemlich sicher, hab nämlich an der Stelle auch alles erdenkliche probiert (sogar Ahdarji zu töten, aber selbst das kann man nicht).
Kann bei Spielen wie Oblivion echt nur empfehlen, regelmäßig zwischen mehreren Speicherplätzen zu wechseln, um so etwas zu vermeiden. Ich hab aktuell 6 oder 7 Plätze für meine Speicherstände und war an besagter Stelle auch sehr froh darüber.

Ist leider ein bekannter Bug und tut mir echt leid für dich - durfte mich an dieser Stelle auch schon ärgern :meckern:

Kann dir auch nur den Tipp geben wirklich oft auf verschiedene Speicherstände zu speichern, denn ein Spielstand ist so schnell versaut ...

Diese verdammten .&%$..
wechsel zur dunklen Bruderschaft, vielleicht kann ich dann vielleicht ein paar von den .&%$. klar machen!

Und wenn ich alle umgebracht habe, kommt Bethesda mit nen Patch steil aus der Sonne, kenne doch mein Glück :meckern:

Trotzedm vielen Dank Leute,
möge das restliche Spiel Bugfreier verlaufen :knockout:

Gibt es eine Seite im Netz wo bekannte Bugs aufgelistet sind?
Habe gelesen, dass man ein Tor wohl durch einen Bug nicht mehr schließen kann, wenn man einen Fehler macht.

Habe genug Spielstände und auch erst angefangen (Level 5), aber wenn es eine Aufstellung gäbe, könnten andere den Fehler vermeiden.

skorpie hat folgendes geschrieben:

Gibt es eine Seite im Netz wo bekannte Bugs aufgelistet sind?
(......) aber wenn es eine Aufstellung gäbe, könnten andere den Fehler vermeiden.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, das Problem ist aber leider, das bei solchen Aktionen hohe Spoilergefahr vorherscht und (jedenfalls bei mir) dadurch das Spiel ein gewisses Maß an Zauber verliert (Meine Meinung).

hallo,

haben auch das problem gehabt :(( , daß wir zwar den ring in unserem inventar 2x hatten, ihn aber nicht abgeben konnten :meckern: .

ABER: wir haben die lösung für das problem (zum. bei uns) gefunden !!! :mosh:

nimm dir den ring aus des gräfins schatulle nur 1x (nix anderes) und du kannst den quest beenden !

aber wahrscheinlich, wirst du den spielstand schon längst nicht mehr haben ! aber nun weißt du, daß es wenigstens die möglichkeit gegäben hätte :bigsmile: .

bihar_1

Zurück