• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Dark Knight

B

Bill G4tes

Guest
"...a little fighting here...i love that..."

"...then you gonna love me..."

jokeraz5.jpg

Trailer ist online:

http://atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm

Tjoa, da treffen die beiden Erzfeinde mal wieder aufeinander.Ich bin mal gespannt, wie Nolan uns erklärt, warum Bats den Joker so sehr hasst.

Während Burton uns damit abgespeisst hat, das der Joker der Mörder von Bruce Eltern war...kann ich mich noch dunkel daran erinnern das in den Comic´s der Joker einen von Batman´s Sidekicks auf den Gewissen hat.

Weltpremiere ist am 18. Juli 2008.

Vor allem muss erstmal Jack Nicolson als Joker übertroffen werden.

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass Heath Ledger das schafft. Klar, er ist schon ein sehr guter Schauspieler, doch die Rolle des Jokers war Nicholson einfach auf den Leib zugeschnitten. In dieser Rolle konnte er seine etwas exzentrische Schauspielweise voll entfalten, ohne des Overactings beschuldigt zu werden - so und nicht anders muss Joker sein. Trotzdem denke ich, dass Nolans zweiter Batman-Film erstklassig sein wird, der Regisseur hat ja bisher sehr gute bis geniale Filme gedreht, u.a. auch der hervorragende Batman Begins. Mein Laptop ist leider etwas mit dem Trailer überfordert :knockout:

Christian Bale ist einfach der beste Batman!

Ich freu mich wahnsinnig auf den Film!!! :mosh:

Obwohl... Heath Ledger sieht nicht wirklich wie der fiese Joker aus. Das wird schon
:bigsmile:

Gar nicht mal so übel, in der Tat :sun:

mit der Figur des Joker bin aber auch ich nicht ganz zufrieden.

Das liegt aber nicht an den Schauspielkünsten des Darstellers, sondern vielmehr an der Maske - da wurde Jack Nicholson anno 1989 meiner Meinung nach wesentlich besser ausgestattet und geschminkt.

klar gibt es auch bei der schauspielerischen Qualität einige Abstriche (anscheinend zumindest), aber die sind bei weitem nicht so gravierend, finde ich 8)

christian bale ist ganz klar der beste batman - aber nur weil alle anderen bisher der reinste scheiß waren (ausgenommen adam west).
vom letzten batman-film war ich allerdings angenehm überrarscht. das neue batmobil ist zwar zu pseudo-modern und somit eine mittelfinger-zeigende beleidigung an das batman-franchise, aber dennoch irgendwie cool :nut: es (bezogen auf die inszenierung im allgemeinen, nicht das batmobil) wurde ein wenig düsterer, auch wenn zum teil versucht wurde zu dunkel rüberzukommen.
jack nicholson war ein guter joker und im gegensatz zu euch finde ich den neuen darsteller bis jetz auch nich so schlecht. maskenmäßig kann wohl nie ein würdiger joker-interpret auf der leinwand rumtanzen (mein größtes problem bei der figur des joker), aber damit hab ich mich mit der zeit abgefunden. generell hätte ich nicht gedacht, dass die bösewichte meist so gut besetzt werden (auch jim carrey als the riddler war nicht verkehrt und sogar mr freeze hätte man falscher (gibts das wort überhaupt?) als mit arnold schwarzenegger besetzen können) - und die guten so gnadenlos schlecht (michael keaton, george clooney...)

alles in allem denke ich, dass mit "the dark knight" ein weiterer "guter" batman-film auf uns zukommt. :)

MagZero hat folgendes geschrieben:

christian bale ist ganz klar der beste batman - aber nur weil alle anderen bisher der reinste scheiß waren (ausgenommen adam west).

Ähm.... was war dann in Deinen Augen bitte Adam West? :eek:

Wegen der Joker-Maske:

klar, so richtig kriegt das keine Maske hin - aber 1989 haben sie da viel mehr Arbeit geleistet als einfach nur das Lachen mit nem Lippenstift aufzumalen.

(habe damals die Sammelbilder gekauft wie ein Wahnsinniger - im Standbild fällt das ziemlich auf :bigsmile: )

adam west ist kult man! er hat wenigstens die "steife" art des bruce wayne/batman verkörpert. die batmans in den 90ern haben zu viel geschauspielert...

klar, der letzte joker wurde viel aufwendiger geschminkt (und vor allem mehr als einmal - in "the dark knight" scheint nur einmal geschminkt worden zu sein oder warum verliert er immer mehr make-up?) aber mir geht die "frisur" vom neuen joker mehr aufn sack als die verwischte farbe im gesicht.

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Einen noch dickeren Joker braucht wohl keiner.Komisch das sich nie einer der Fans darüber beschwert.

Vielleicht werden ja auch die "älteren" Fans von einer Darstellung, abseits des Comics & des Burton-Films, positiv überrascht.

MagZero hat folgendes geschrieben:

adam west ist kult man! er hat wenigstens die "steife" art des bruce wayne/batman verkörpert. die batmans in den 90ern haben zu viel geschauspielert...

klar, der letzte joker wurde viel aufwendiger geschminkt (und vor allem mehr als einmal - in "the dark knight" scheint nur einmal geschminkt worden zu sein oder warum verliert er immer mehr make-up?) aber mir geht die "frisur" vom neuen joker mehr aufn sack als die verwischte farbe im gesicht.

bezügl. Adam West:

Kult isser, aber ich glaube, wir beide sehen dafür unterschiedliche Gründe... ;) :bigsmile:

bezügl. Joker:

yep, die Frisur sieht aus wie die eines Toilettenspülopfers :eek:

Ich glaube, Heath Ledger wird als Schauspieler unterschätzt. Vielleicht irre ich mich, aber ich denke, er wird überzeugen. Das mit der Maske gefällt mir übrigens sehr gut. Es hat so was brutal reales. Der ganze Film geht weg von dem Comic Stil der früheren Jahre und lässt die ganze Welt echter erscheinen.
Ich find's gut, dass die Comicvorlage (ich meine den Stil) diesmal nicht umgesetzt wurde.

izzy hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, Heath Ledger wird als Schauspieler unterschätzt. Vielleicht irre ich mich, aber ich denke, er wird überzeugen. Das mit der Maske gefällt mir übrigens sehr gut. Es hat so was brutal reales. Der ganze Film geht weg von dem Comic Stil der früheren Jahre und lässt die ganze Welt echter erscheinen.
Ich find's gut, dass die Comicvorlage (ich meine den Stil) diesmal nicht umgesetzt wurde.

(schonmal vorab sorry, dass hier jeder zweite Post von mir stammt... :blackeye: )

Tut mir leid, aber Batman ist nun mal als Comic geboren worden - und von der Verfilmung eines Comics erwarte ich auch ein paar (!) Comic-Stilmittel.

Das Argument mit dem "brutal realen" kann ich zwar verstehen... ;) aber selbst das wurde bereits im Comic besser umgesetzt (und zwar in "The Dark Knight returns" - ohne diesen Comic würde heutzutage kein Schwein unter 40 Jahren mehr wissen, wer Batman überhaupt ist, denn ohne ihn hätte es auch den Tim-Burton-Film nicht gegeben).

Ich weiss, ich erscheine hier sehr verbohrt und engstirnig - aber ich rede die neuen Batman-Filme auch nicht schlecht, ich mag sie sogar. :sun:

Ein derart überdrehter Joker wie ihn Nicholson anno 89 (zugegen auf geniale Art und Weise) verkörpert hatte, würde einfach nicht zu dem dem fest in der Realität verankerten Batman passen, den Chris Nolan unlängst ins Leben rief.
Ich bin mit dem neuen Look ziemlich glücklich. Passt meiner Meinung nach prima, aber ich bin auch kein fan von 1:1 Comic Adaptionen für das Medium Film. Vieles, was man in den bunten Heftchen anstandslos akzeptiert, wirkt auf der Leinwand dann doch eher lächerlich.

Im Trailer wirkt Ledger sehr intensiv ! Genau die richtige Mischung zwischen trauriger Clown und Psychokiller. Mann - wird der Film geil werden !!!!

Ledger wird unterschätzt und Nicholson überschätzt. Ganz eifnach. Ich mag Jack ja, aber als Joker war er erbärmlich, in meinen Augen. Bin SEHR großer Batman Nerd und er hat im original Batman Film eifnach nichtd en Joker gespielt, sondern einfach nur sich selbst. Wie fast immer. Ledger hingegen spielt den Joker wie er sein sollte. NICHT LUSTIG. Der Joke rlacht über Kindermord und AIDS. Der darf für die Zuschauer nicht lustigs ein, sondern muss verstören. Genau das wird Ledger tun (hoffe ich).

Bin riesen Fan von Nolans Ansatz bei der neuen Batman Trilogie und eh ein großer Bale Fan. Der Film ist für michd er heiß erwarteteste im nächsten Jahr. Ich hab den Trailer sicherlich schon 50 mal gesehen. Meine Fresse.:mosh:

rattenfänger hat folgendes geschrieben:

Im Trailer wirkt Ledger sehr intensiv ! Genau die richtige Mischung zwischen trauriger Clown und Psychokiller. Mann - wird der Film geil werden !!!!

Dem kann ich mich nur absolut anschließen ;)

Wird für mich DER Film des Jahres 2008 :)

Jack Nicholson war damals sehr gut in der Rolle, aber eben nicht die Figur aus den Comics. Ledgers Joker wirkt so gefährlich und unberechenbar wie die Originalfigur..

Wie findet ihr eigentlich Batmans neue Freundin? Finde Maggie Gyllenhaal zwar nicht so attrakiv wie Katie Holmes, doch wirds sie wohl schauspielerich mehr überzeugen.

Zurück