The Conduit - Fragen und Probleme

Puddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.982
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich The Conduit für 15 € abgestaubt hab und ausgiebig am zocken bin, fallen mir doch mehrere Dinge auf.

Zuerst würde mich mal interessieren, ob anderen auch Probleme beim Online-Zocken haben. Lags sind nicht mal das größte Problem, ich hatte schon mehrere Abstürze oder nach dem Laden einer Map einfach einen schwarzen Bildschirm. Hilft jedesmal nur Neustarten, einmal musste ich sogar den Stecker ziehen.

Eine Map scheint mir zudem einen Bug zu haben, bei "Straßen" kamen eindeutig Schüsse aus der Wand, die mich mehrmals erledigt haben, einen anderen Spieler sah ich jedoch nicht obwohl laut Anzeige die Schüsse direkt von vorne kamen und ich genau vor der Wand stand. O_o

Ein weiteres Problem betrifft die Steuerung bzw. vielleicht auch den Online-Modus. Ich hab da jetzt mindestens zwei Stunden rumprobiert, um eine optimale Einstellung zu finden (geht hauptsächlich um die Bewegungssteuerung, Tastenbelegung ist in Ordnung). Kann mir jemand mal seine Steuerung "posten"? Entweder ich bin zu alt und zu langsam für dieses Spiel oder irgendwas funzt nicht richtig, ich halte 10s mit der MG auf einen drauf, nichts passiert, er dreht sich rum und ich bin hinüber. So macht das nur bedingt Spaß.

Ich hab bisher lediglich die Empfindlichkeit erhöht und die Deadzone verkleinert, will nicht soviel fuchteln. Andere scheinen sich aber wesentlich geschmeidiger durch die Maps zu bewegen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich weitere Stunden mit der perfekten Steuerung zu suchen verbringe, so als Anhaltspunkt.

Offline kann man wohl die Maps gar nicht zocken, sehr schade, dennoch muss ich zugeben, dass es doch höllisch Spaß macht sich durch die Gegend zu ballern. ;)

Also für Tipps bzgl. Steuerung wäre ich dankbar. ;)
 
Ich antworte mir einfach mal selbst, denn mittlerweile habe ich den Grund der Probleme erkannt und ich muss zugeben, ich bin etwas enttäuscht und mich wundert sogar, dass TC überhaupt solche Bewertungen bekommen hat, hier haben die meisten Tester wohl nur halbherzig getestet. Von mir hätte es aus unten genannten Gründe nochmal 20% weniger gegeben.

Über den Single-Player will ich mich gar nicht weiter auslassen (08/15,dennoch solide), aber im Multiplayer merkt man sofort, dass das Spiel einfach nicht fertig ist. Zum Teil ist es einfach nur eine Zumutung, was da abgeht. An allen Ecken und Enden wird gecheatet, die Maps sind voll mit Bugs (jedem Dummdepp wird hier zum Cheaten Tür und Tor geöffnet), es gibt Abstürze, Verbindung bricht ab, ist man endlich mal im Spiel seh ich nen weißen Kreis und kann mich nicht bewegen, ergo Wii aus/an und auf ein Neues. Oder warten bis die Runde zu Ende ist.

Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht, der Multiplayer bringt eigentlich viel Laune, die Steuerungsmöglichkeiten sind sehr gut, Waffen gut ausbalanciert. Aber aufgrund der Bugs (eher Glitches), Abstürze und der schier endlosen Anzahl an Cheatern werden einige Matches zur Qual.

Ich hoffe bei Conduit2 achtet man da etwas mehr drauf, aber Qualitätssicherung scheint heutzutage ja zweitrangig zu sein.

Kleine Anmerkung am Rande:
Ich schreib diese Zeilen, während ich mich zum 4. Mal (!) versuche einzuloggen und immer nur einen schwarzen Bildschirm sehe, ich muss jedesmal die Wii aus- und wieder einschalten. Sollten sich mal ne Scheibe bei Capcom abschneiden, Monster Hunter zeigt wie ein Online-Modus auf der Wii aussehen kann oder eher muss.

Edit sagt: Versuch Nr. 5
 
Habe den Online-Modus damals nur kurz ausprobiert, hatte zwar keine Verbindungsabbrüche, Spaß gemacht hat's mir aber auch nicht gerade. Der Solo-Modus hat mir gereicht, die Idee mit dem ASA war gut, ansonsten war's gehobener Durchschnitt. Wenn Teil 2 keinen besseren Solo-Modus bietet, dann kann es HVS behalten. Das letzte Video sah allerdings recht ordentlich aus.
 
Mittlerweile habe ich etliche Stunden im Multiplayer "verzockt", eigentlich recht spaßig, außer dass man pro Match locker um die 1 bis 4 Cheater hat, so im Schnitt. ;)

Lustig wirds dann, wenn auf der Streetmap die SMAW-Cheater aufeinander treffen und sich hunderte Raketen gegenseitig in die Fresse ballern. Sieht interessant aus, als Nicht-Cheater jedoch in so einem Moment unspielbar, der ganze Bildschirm wackelt, zielen ist nicht mehr möglich und zweimal ist meine Wii schon abgestürzt (Bild bleibt stehen). Wirklich schade drum, der Online-Multiplayer ist - sieht man von den Bugs und Cheatern ab - wirklich sehr spaßig, die Maps geben auch einiges her.
 
Zurück