• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay: PS3 Demo Soundprobleme

Andi9N

Bekanntes Gesicht
Hab mal ne Frage und zwar fällt bei mir auf, dass zumindest in der Demo auf PS3 die Stimme von Riddick, wenn dieser über das Terminal mit seinem Verbündeten redet, nicht aus dem Centerspeaker kommt, sondern nur aus den Seitenlautsprechern. Ansonsten ist seine Stimme, wenn er mit sich selber redet, voll da.
Auf Xbox360 gibt es da keine Probleme.

Ist das in der Vollversion genauso?
Sonst kommt einfach die 360Version ins Haus.

Keine Ahnung, aber die 360-Version ist sowieso empfehlenswerter da es sich um einen Multi-Titel handelt, siehe hier: http://www.eurogamer.net/articles/face-off-the-chronicles-of-riddick-article

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, aber die 360-Version ist sowieso empfehlenswerter da es sich um einen Multi-Titel handelt, siehe hier: http://www.eurogamer.net/articles/face-off-the-chronicles-of-riddick-article

Tolle Antwort, geht zwar nicht unbedingt auf's Problem ein aber was solls... ;)

@topic

Hast am Receiver mal geschaut ob auch wirklich ein Dolby Digital Signal und nicht nut Pro Logic ankommt ? Die PS3 verdaddelt nämlich gerne auch mal selbstständig die Soundeinstellungen, ist mir zumindest vor ner ganzen Weile schonmal passiert.

Zudem hat die PS3 von vornherein eh schon das Problem das Dolby Digital im Soundmenü der Konsole erstmal aktiviert werden muss. Das wäre also das erste wonach du mal schauen solltest. Wenn Dolby Digital aktiviert ist und das Signal auch so am AV Receiver ankommt, dann weiß ich leider auch im Moment nicht weiter.

Danke dass es hier noch welche gibt die Auskunft geben können anstatt nur minuse zu verteilen.
OK das Problem hat sich mittlerweile gelöst. War wieder mal nur Einstellungssache genau wie bei Dead Space.

Und Schmadda: Beide Versionen sehen identisch aus.

Wie so oft sieht die PS3 Version etwas blasser und weicher aus.
Ist wie ich finde noch verschmerzbar.

Die PS3-Version ist niedriger aufgelöst, sieht dadurch schon mal matschiger aus als die Box-Version! Durch die Benutzung von Quincunx-Antialising sieht die PS3-Version dann nochmals etwas matschiger aus! Und sie neigt trotz Abspeckung trotzdem eher zu Frameeinbrüchen als die Box-Version!

Ist ja schon gut :bigsmile:

Da ich das Spiel selbst noch nicht gespielt hab , konnte ich nur den direkten Vergleich in den Video von Eurogamer sehen.
Framerateinbrüche o. niedrigere Auflösung kann man so eher schlecht ausmachen.

Und da Riddick wohl mit der Darkness Engine läuft wundert mich das Ergebnis auch nicht , denn schon The Darkness machte auf der PS3 keine gute Figur.

Jupp, lies dir mal den Eurogamer-Vergleich zu The Darkness durch! Da kommt die PS3-Version noch wesentlich schlechter weg! Die PS3-Version war schon ne technische Frechheit, noch niedriger aufgelöst, noch schlechtere Texturen und schlechtere Beleuchtung!

irgendwie sieht das eurogamer immer ein wenig anders,als übrige Tests. Die meisten Multis schneiden dort nämlich identisch aus.

Minimale Unterschiede sind ja eigentlich auch egal und kaum erwähnenswert. Krasse Unterschiede sind mittlerweile ja wirklich nur Ausnahmen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Minimale Unterschiede sind ja eigentlich auch egal und kaum erwähnenswert. Krasse Unterschiede sind mittlerweile ja wirklich nur Ausnahmen.

Und sie sind zudem auf eine schlampige Programmierarbeit zurückzuführen, da man mittlerweile mehrfach gesehen hat das es auch anders geht.

So, wo das Thema jetzt genauer angesprochen wird hab ich auch mal die Lupe herausgekrahmt und verglichen. Ergo ists auf 360 höher aufgelöst und klarer vom Bild während auf PS3 das Game etwas weicher läuft, jedoch schlechtere Beleuchtung da Treppchenbildung in den Lichteffekten hat.
Die erwähnten Frameratestotterer an den jeweiligen Stellen haben beide Versionen.
Sind also nahezu identisch bis auf die erwähnten Eigenschaften und fast nicht der Rede wert, trotzdem ist die 360 hier wieder ein Tick weiter vorn was eig nur Multiplatformer interessiert.

Zurück