The All New & Improved Brain Storming

Münchhausen?! Man, scoopexx, das ist Friedrich der Große ("Der Alte Fritz"). Manchmal frage ich mich wirklich, was man auf unseren (Hoch-)Schulen heute überhaupt noch lernt.

Astronaut :sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Münchhausen?! Man, scoopexx, das ist Friedrich der Große ("Der Alte Fritz"). Manchmal frage ich mich wirklich, was man auf unseren (Hoch-)Schulen heute überhaupt noch lernt.

Astronaut :sun:

Nicht wer Fritz der Große ist, es sei denn, man studiert Geschichte (auf Lehramt). Und wenn man den Alten Fritz dann nicht persönlich kennt, hat man den Schlamassel. ;)

back 2 topic:

Neil Armstrong

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Nicht wer Fritz der Große ist, es sei denn, man studiert Geschichte (auf Lehramt). Und wenn man den Alten Fritz dann nicht persönlich kennt, hat man den Schlamassel. ;)

back 2 topic:

Neil Armstrong

Was hat das mit einem Geschichtsstudium zu tun? Sowas haben wir damals schon in der 4. Klasse (Grundschule) gelernt. Sogar in Nordrhein-Westfalen (dem Bundesland mit den schlechtesten Schülern). Ich sag` ja immer: (bildungs-)politisch läuft hierzulande einiges falsch. Aber wahrscheinlich bist Du auch nur ein Opfer der deformierten Oberstufe geworden. ;)

Raumfahrt-Pionier :sun:

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Perry Rhodan

... und Entschuldigung, daß ich mich hier in euren hochintelektuellen Disput einschalte :D ;)

Wieso? In Bayern ist die Welt (bildungspolitisch) doch noch (relativ) in Ordnung. ;)

60er Jahre :sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

back 2 topic:

Neil Armstrong

Was hat das mit einem Geschichtsstudium zu tun? Sowas haben wir damals schon in der 4. Klasse (Grundschule) gelernt. Sogar in Nordrhein-Westfalen (dem Bundesland mit den schlechtesten Schülern). Ich sag` ja immer: (bildungs-)politisch läuft hierzulande einiges falsch. Aber wahrscheinlich bist Du auch nur ein Opfer der deformierten Oberstufe geworden. ;)

Raumfahrt-Pionier :sun:

Haben wir ja auch durchgenommen, auch wenn das sicher nicht in der Grundschule war, sondern so um die 10. Klasse. Unser Geschichtsunterricht war aber nicht, wie euer anscheinend, eine durchgehende Diashow mit Fotos und Bildern der Stars der Vergangenheit. ;)

Sex, drugs and Rock&Roll, baby!!1

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Blumen

Naja ich möchte ja gerne glauben, daß in Bayern das eine oder andere relativ in Ordnung ist. Wenn ich nicht zu viel darüber nachdenke, schaffe ich es vielleicht. ;)

Naja, dann komm` mal nach NRW. Dann weißt Du, wie man`s (politisch) jedenfalls nicht machen sollte. ;)
PS.: Ihn hier fand ich schon als Kind gut. :bigsmile:

Garten

Zurück