Vogelschiß
@gelber Vogel
1. Nur weil ein Lied von einer Partei bzw. ihren Jugendorganisationen mißbraucht wurde, bedeutet es noch lange nicht, daß es verboten ist.
2. Ich weiß ja, daß in der Vogelschule, der Umgang mit Zitaten und mit der Deutschen Sprache nicht gelehrt wurde, daher :
a) Selbst aus verbotenen Texten kann jederzeit zitiert werden, solange bestimmte Auflagen bzw. rechtliche Bedingungen erfüllt werden.
b) Der betreffende Text ist heute noch Bestandteil der Deutschen Volkliedguts, wenn auch wieder in der ursprünglichen Form (hört anstatt gehört).
c) Drucken, ob ausdrucken oder abdrucken, setzt eine Hardcopy vorraus. Wiedergeben, zitieren etc. wäre das passende Verb, vielleicht kann die Dir der Schurl hierbei helfen.
3. Natürlich kann man jeden Witz durch den Kakao ziehen, nur weiß ich nicht wo hier der Witz sein soll? Wenn Leute unbewußt Floskeln benutzen, deren Herkunft und Bedeutung sie nicht kennen, dann empfinden ich eher Mitleid als das Gefühl Lachen zu müssen.
4. Konsequenz : Halt einfach den Schnabel, wenn ein Thema über Dein bevorzugtes Interessensgebiet hinausgeht, so halte ich es ja auch.
5. Ansonsten singe ich demnächst das Südirolerlied...
6. Vivat crescat floreat!