The 76th Annual Academy Awards

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
Wieder einmal wurden im Kodak Theatre die Oscars an die besten der besten vergeben

Großer Sieger des Abends "natürlich" der Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"
mit unglaublichen 11 Oscars
1.Visuelle Effekte
2.Kostüme
3.Regie
4.Film
5.Soundtrack
6.Filmsong
7.Drehbuch (nach literarischer Vorlage)
8.Schnitt
9.Ausstattung
10.Maske
11.Toneffekte

Elf Nominierungen, Elf Oscars . Respekt.

Hauptdarsteller: Sean Penn - Mystic River
Hauptdarstellerin: Charlize Theron - Monster
Nebendarsteller: Tim Robbins - Mystic River
Nebendarstellerin:Renée Zellweger - Unterwegs nach Cold Mountain

Original-Drehbuch: Lost in Translation
Kamera:Master and Commander: Bis ans Ende der Welt
Ton: Master and Commander: Bis ans Ende der Welt
Animationsfilm: Findet Nemo

Das waren erstmal die wichtigsten Entscheidungen.

Ich gönne es dem Herrn der Ringe auf jeden Fall, gut 11 Oscars is ne Menge, aber ich denke das ist auch verdient.

Was meint ihr ?
 
Hab auch schon davon gehört!
Der Film hats verdient!
Die Geschichte hats verdient!:mosh: :mosh: :mosh:
 
Schade das ihn Bill Murray nicht bekommen hat, hätte es meiner Meinung nach verdient.
Und bei HDR3 waren die lieben Herren der Oscar Akademie recht grosszügig...
Der Schnitt ist ja wohl unter aller Kanone und die Effekte auch nicht gerade meisterlich und der Filmsong, wann war der eigentlich zu hören?
Aber naja...
Ich gönns Peter Jackson, hat sichs schon verdient (obwohl der mit der Oscars nichts zu tun hat) :mosh: :nut:
 
@sammy
sorry habe keine Ahung von guten Filem etc. aber derSchnitt war nicht gut???
Wurde doch alles Prima gefilmt und in Szene gesetzt!
Effekte???
Sind 20000 Orks und ne Stadt die so hoch wie ein Berg ist nicht genug?:p ;)
 
Check ehrlich gesagt aucn nicht warum der Film keine guten Schnitte gehabt haben soll. Waren doch immer passend. Hatte nie das Gefühl aus irgendwas rausgerissen zu werden, weil der Schnitt nicht stimmte.
UNd über die Effekte muss man nicht reden. Die waren einfach hervorragend. Außerdem waren es nicht so viele das der Film nur noch davon gelebt hätte.
Der hat schon alle Oscars verdient...
 
Um es genau zu sagen, der Schnitt war absolut beschissen. Man hat immer genau gesehen wann eine Szene die wieder in der Spezial Edition dabei sein wird rausgeschnitten wurde.
Die Effekte waren bei den Schlachtszenen nicht schlecht, aber für mich sah einfach alles aus wie ein Videospiel, vor allem als Legolas auf den Olifanten (oder wie die Viecher heissen) rumgesprungen ist.
Das ist aber nur meine Meinung, jeder hat ja zum Glück seine eigene ;)
 
Hauptsache man kann Titanic nicht mehr als erflogreichsten Film aller Zeiten bezeichnen, ohne auch einen anderen Film zu nennen.
 
Naja für die wichtigen neben Best Film, Best Regie wurde HdR ja eh nicht nominiert. (Also Schauspielerleistung =))

Toneffekte, Maske, Ausstattung, Filmsong, Soundtrackt, Kostüme, Visuelle Effekte, supi ;)

Trotzdem hat HdR3 nicht soviele Oscar verdient =)
 
Kann mich an die Szene erinnern....ja ok aber sounecht sah das nu auch nicht wieder aus!:p
 
Ich finde, dass HDR alle Oscars redlichst verdient hat. Er ist die beste Triologie seit Star Wars, das ist sicher. Peter Jackson hat damit sein Lebenwerk verwirklicht und das auch noch auf eine so gekonnte Weise. Respekt!
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Kann mich an die Szene erinnern....ja ok aber sounecht sah das nu auch nicht wieder aus!:p

Naja ich fand das war die lächerlichste Szene im ganze Film ;)
Nur danach wars cool "Der zählt auch nur als einer" =)
 
Kann ich mich nur anschließen. Herr der Ringe war ein gigantisches Meisterwerk das seines Gleichen sucht. Auch ich konnte wegen den Effekten und Schnitt nicht meckern und ehrlich gesagt, einzig allein dadurch, dass ich weiß, was in den Büchern noch kam, sagt mir wo evtl. noch Szenen hinzugefügt werden. Im Film selber habe ich nichts gemerkt wann und wo hier der Schnitt erfolgte und ich hab den Film zweimal im Kino gesehen !
 
naja, es sah schon nicht "echt" aus, aber wenn man bedenkt, was da alles im Hintergrund ablief etc. ist das schon zu verstehen, außerdem war der Schnitt nun wirklich nicht schlecht, also mir ist nichts wesentliches aufgefallen, dass den Fluss gestört haben könnte, die Szenen die rausgeschnitten wurden, dafür konnte PJ ja auch nichts, das wurde von Warner so veranlasst.
Und meinem Vater ist auch nichts aufgefallen, was gefehlt hätte, ganz im Gegenteil, und er hatte das Buch nicht gelesen, also wird er wohl die objektivste Meinung zum Film in unserer Familie haben:bigsmile:
Nein, der Schnitt stimmte schon und war nah an den Wechseln im Buch.
 
Ich finde Gimmli hätte den Oscar als bester Hauptdarsteller verdient, allein schon wegen Sprüchen wie " Der zählt trotzdem nur als einer " oder " Der Tod als Garantie und keine Aussicht auf Erfolg? Worauf warten wir noch? " ;)
 
ja gimmli ist cool:
1000 Orks vs. Aragorn und Gimmli.....
"Ich glaub es sind genug für uns beide da!"
Das war sowas von genial!:) :)
 
Jo, Gimli war schon cool:
Ein Zwerg lässt sich von niemanden werfen!
und später
Okay wirf mich. Aber sags nicht dem Elf!:bigsmile:

ICh finde eh allgemein das alle sehr gut in ihre Rollen gepasst haben. Allein McKellen als Gandalf war einfach fantastisch. UNd Orlando Bloom hat einfach absolut elfisch ausgesehen!!!
 
Hier habt mich jetzt richtig auf Geschmack gebracht...dann wird wohl heut Abend nichts aus CounterStrike!
Guck mir jetzt Teil 1 und 2 an!:p
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

ja gimmli ist cool:
1000 Orks vs. Aragorn und Gimmli.....
"Ich glaub es sind genug für uns beide da!"
Das war sowas von genial!:) :)

Oerm Gimli meinte damit sich und Legolas :D

WIZ hat folgendes geschrieben:
ICh finde eh allgemein das alle sehr gut in ihre Rollen gepasst haben. Allein McKellen als Gandalf war einfach fantastisch. UNd Orlando Bloom hat einfach absolut elfisch ausgesehen!!!

Yeah stimmt, waren beide sehr geil was man so in der Maske alles hinbekommt ;)

btw, kann einer von euch eigentlich den kleinen dummen Hobbit, äh Frodo, leiden`? :D
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:
btw, kann einer von euch eigentlich den kleinen dummen Hobbit, äh Frodo, leiden`? :D

Ebenfalls eine sehr gute Besetzung. Hat einfach gut gepasst und auch gut gespielt. Ja ich konnte ihn leiden.
 
Ähhh ja, im Gegensatz zu einigen anderen konnte ich Frodo bzw. sein schauspielerische Hälfte sehr gut leiden. Er hat in den Film wie auch die anderen Schauspieler reinfach gut hinein gepasst. Er hat seine Rolle, die wirklich auch nicht so leicht war, bezüglich Emotionnen etc., recht gut gespielt !!!
 
Zurück