• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tha Amazing Spider-Man 2 im Test: Eine typische Lizenzgurke

Wegen sowas bestrafen wir nicht...wir bestrafen lieber willkürlich, macht mehr Spass :D

Ich besorge mir meine tests bzw eindrücke hier aus dem forum und vergleiche sie mit manchen anderen spiele seiten und bild mir dann meine eigene meinung :D

Ne verdrück mich heut immer :D:D:D ihr seis aber auch kluge kerlchen und euch fällt das natürlich wieder sofort auf :D:D:D

:D Brolove? :D

ich hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt schau mal in deinen Posteingang...

Hier mal ein Zitat zu Wolfenstein:

Zitat-4-Players

Slapstick? Und bezüglich Trash.....ich glaube der Bubi der das getestet hat hat nie Wolfenstein gespielt......das ist doch gewollt....Wolfenstein ist trashig....in einem positiven Sinne.....wer nimmt das denn ernst??? Mann Mann....:crazy:
Er schreibt doch BILLIGER Trash :p
Nich TRASH für sich ;) Es gibt genug TRASH der gerne KULTIG daherkommen
will...am Ende aber eben einfach BILLIG ist !!! Keine Ahnung in wie weit das auf
Wolfenstein zutrifft :D ?!...wollt jetzt aber mal Arsch sein u das richtig stellen :D

PS: Ich mag die 4Players Tests sehr gerne :D
Vorallem da immer richtig Ausführlich und haben
BAYONETTA und DARK SOULS 92% gegeben!!!

Wertungen wie bei WOLFENSTEIN (oder damals
FAR CRY3 XD )lassen mich nur schmunzeln...aber
wenn 4Players mal nen AWARD auspackt...dann
kann man siuch Sicher sein...was grosses kommt!

Er schreibt doch BILLIGER Trash :p
Nich TRASH für sich ;) Es gibt genug TRASH der gerne KULTIG daherkommen
will...am Ende aber eben einfach BILLIG ist !!! Keine Ahnung in wie weit das auf
Wolfenstein zutrifft :bigsmile: ?!...wollt jetzt aber mal Arsch sein u das richtig stellen :bigsmile:

Für mich sind Nazis die die mit Zombies oder Robotern angreifen oder dazu die kultigen Nazi-Propaganda Plakate mit dem falsch geschriebenen deutsch einfach Trash.
Und ich denke das die Entwickler das auch so sehen...wie gesagt in einer positiven Weise...und das ein Soldat im Alleingang die Welt rettet ist einfach an den Haaren herbeigeholt....aber Wolfenstein will ja auch gar keine anspruchsvolle Story bieten....
Billiger oder wertiger Trash?
Das ist jetzt aber auch Erbsenzählerei.......eine Story wie von Wolfenstein ist billiger Trash...und wer das schlecht findet hat bei dem Spiel eh nichts verloren....das ist ja nun nicht das gleiche wie Kafka lesen oder? ;)
Ich werfe bei den Rittern der Kokusnuss ja auch dem Film nichts vor obwohl vieles daran billiger Trash ist....das macht einfach Spaß und man weiß eben vorher worauf man sich da einlässt.

Ein ex Arbeitskollege von mir z.B: der liest fast nur 4 Players Wertungen....der kauft sich die meisten Spiele überhaupt nicht weil da ja genug durchfallen die durchaus Spaß machen....
Der ist so extrem...."ich muss erstmal bei 4 Players schauen bevor ich das kaufe".....da haben wir uns Kollegen schon immer alle kaputt gelacht....er hat zwar Spiele die da gut bewertet werden die aber schnell weil es alles der selbe Einheitsbrei ist wieder im Regal verschwinden.....und dann sagt er noch es kommen eh keine guten Games mehr raus....
Weiß nicht ob man so glücklich wird....?

Auch ne nette Anekdote...wir empfahlen Ihm Deus Ex HR. zu kaufen......er schaute natürlich erstmal auf ....na wo wohl??? ;) ...später bekam ich einen Anruf auf der Arbeit er so: "Du das Spiel fasse ich mal ins Auge....das hat bei 4 Players ja ganz gut abgeschnitten".......das haben wir extra empfohlen...wollten mal wissen was er wieder macht....Puhhh da hat Deus Ex ja nochmal Schwein gehabt...:D
Ihr habt also auch Fanboys 4 Players! :D

Ich finde es ja gut das es da eine Instanz gibt die hart an Spiele herangeht....aber hätte ich mir einige Spiele nicht gekauft die da kritisch gesehen wurden und nur auf deren Meinung gehört...dann wären mir ein Paar gute Sachen entgangen die ich persönlich gerne Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sowieso blöd sich nur auf eine Meinung zu verlassen. Je mehr Meinungen und Tests man ran nimmt desto besser.

Wollt auch nur ARSCH sein wie gesagt...und klar stellen das es auch BLLIGEN Trash gibt...unabhängig von einem Bezug zu WOLFENSTEIN ;) Und ja es gibt genug Bsp. wo manch nen QuickCash Junky...mit dem NAZIZOMBIE Hype ne BILLIGE Trash Packung aufs VOlk loslässt :D

Und was Games angeht..weiss ich schon meistens nach denn Ersten 4-5 News...Monate vor Release obs gekauft wird oder nicht ^^ Wertungen Tests uCO...sind für mich meistens nur zum schmunzeln und abgleichen der eigenen Eindrücke ^^ Bei Games auf Kippe schau ich mir dann mal durch die Bank, nen paar Fazits an...und vorallem auch eindrücke hier im Forum an :D das reicht meistens...Aber ich versuch ja schon seit Ewigkeiten so unbefangen und Uninformiert an nen Game ranzugehen wie möglich ;) (Heisst keine Bewegten Bilder, kaum was zur Story mitnehmen etc. bis jetzt immer gut gefahren :D ausser bei FarCry3...war nicht schlecht...aber bei weitem auch nicht der spielbare PsychoThriller denn ich erwartet habe -_- (aber 59% 4Players :D ?! ne is klar ;) )

PS: Die 4 Players FANBOYS sind teilweise sogar noch hartnäckiger (bekloppter :nut: )als die typischen
KonsolenFanboys XD Mann muss sich nur mal die Kommentare durchlesen wie die sich da Battlen XDD !

@Mersa

Es ist sowieso blöd sich nur auf eine Meinung zu verlassen. Je mehr Meinungen und Tests man ran nimmt desto besser.

..das würde ich auch nicht machen, das ist wirklich Quatsch. Aber gerade er meint eben 4 Players ist eben so ultra hart im werten das er dann nur Top-Titel kauft....und das lasse ich echt mal dahingestellt.....da kann man sich so manchen kleinen Schatz der eben ein Paar Macken hat vergraulen....
wie ihr schon schriebt, mehrere Quellen sind immer besser.

@JayJo

Aber ich versuch ja schon seit Ewigkeiten so unbefangen und Uninformiert an nen Game ranzugehen wie möglich

Das versuche ich auch....ich finde in vielen Tests den Abschnitt über die Story schon zu lang. Bei vielen spielen weiß man ja schon grob auf was die Handlung hinaus läuft.Dann überspringe ich das öfters und lese lieber die persönlichen spielerischen Eindrücke des Testers.....manchmal wird schon etwas viel von der Story verraten...aber gut da gibt es Unterschiede.....da gibt es Schreiber die das sehr spannend mit den wenigsten Infos erläutern und einen heiss auf die Story machen...und andere beten nur die ersten 15 Minuten runter ...

Die Spiele selbst für sich entdecken (solange in der Presse nicht auf sehr grobe Mängel hingewiesen wird) ist immer viel spannender.

Es ist aber auch schwer beim Schreiben eines Reviews den schmalen Grat zwischen "Neugier schüren" und "Story verraten" u treffen. Schreibt man zu wenig wird es bemängelt dass man nicht auf Stiry und Co eingeht, bei zu viel spoilert man schnell.

Das stimmt, kann ich so unterschreiben. Deshalb wie erwähnt überspringe ich oft den Teil. Wenn ich z.B. Grundinfos habe was in dem Spiel abgehen soll dann lasse ich diesen Punkt in vielen Tests aus.

Nur hat es mich in manchen Tests in Printmedien in der Vergangenheit genervt wenn das beschreiben der Story fast so endet das einem wie erwähnt die ersten 15 Minuten vorgebetet werden....einen groben Abriss in eigenen Worten finde ich da besser.
Ohne Zweifel ist das ein schmaler Grad....aber gerade das gute umschreiben der Story ohne zu viele Details zu nennen ist dann doch die Kunst einen guten Test zu schreiben. Die Redakteure sollten den Mut haben so wenig wie möglich zu verraten...wer da herum heult der soll das Spiel selber spielen......ein Bild ist ja auch viel interessanter wenn man es selbst betrachtet und sich seine Gedanken macht.....bekommt man jedes Detail erklärt verfliegt die Magie.
Aber klar..ein schmaler Grad...man muss es ja irgendwie jedem recht machen...sonst wird wieder geheult...

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen lese ich meistens nur das Fazit ^^
Hatte beim Wolfenstein Test von 4Players die
Erste Seite gelesen...wo mir schon fast der fakt
das man schleichen kann O.o zu viel war (wäre
echt ne Überraschung gewesehen, wenn mich
durch nen Wolfenstein schleichen kann :eek2: )

Und STORY lasse ich meistens KOMPLETT
weg...da grad schon einige Überraschungen
(Wie sich die Story überhaupt entwickelt (zu
dem was Oberflächlich bekannt ist ;) )eben
zu Anfang eines Games kommen :D (Der
Anfang u Ende ist wie beim Guten Film...
eh das BESTE (an ner Guten Story ^^ !)

Deswegen schau ich mir auch beim besten Willen
nie die Ersten 10min des Games uCO an -_- ist doch
mit das GEILSTE am Spiel...versau ich mir doch nicht ;)

Daher les ich lieber "exotische" Tests. So was wie ein Tagebuch aus Sicht der Hauptfigur zum Beispiel. Das verrät nix zur Handlung aber bringt einem Leser die Welt des Spiels näher

Hast du da Empfehlungen? Das klingt ja mal interessant. Also gewisse Quellen die du bevorzugst?

Bei mir ist es bei einigen Spielen so...ich nehme mal "Infinite Space" für den DS, ich las eine News das das Spiel in Arbeit ist (hatte noch einen Arbeitstitel)...dann behielt ich nur wenn ich nach Releases schaute ein Auge offen...das Konzept kannte ich schon...dann wurde es recht ruhig um das Spiel und plötzlich war es mit dem heutigen Namen draußen....Test hatte ich auch....Wertung passte für mich. Dann überflog ich etwas die Eindrücke aus dem Spiel.....und zack wurde gekauft. So habe ich gerade bei so einem Nischentitel die Story noch komplett vor mir und habe so mehr vom Spiel...ich wollte überhaupt nicht mehr wissen.

Oder bei einer völlig sicheren Sache wie Diablo 3....da lese ich nur ob technisch alles passt und dann wird das gekauft.....Diablo war immer gut und da vertraue ich auf Blizzard das sie wieder diese Diablo-Atmosphäre erzeugen wie immer....wenn dem eben dann nicht so sein sollte wird ein Diablo aber nie ein Reinfall sein. Wobei Diablo jetzt keinen Preis für eine vielschichtige Story gewinnt aber die Story die drum herum gewoben wurde hat bei Hack n Slays Diablo eben immer besonders gemacht.

Empfehlungen...ich könnt jetzt was von mir empfehlen aber das hätte, die man bei uns sagt: ä Gschmäckle ;)

Ne Quelle hab ich nicht, ich freu mich generell wenn ich "unübliche" Reviews finde. Meist habrn die Autoren aber nicht die Eier das durchzuziehen und beschränken sowas immer auf die Einleitung

Wäre ja aber interessant.

Das stimmt wohl...gibt ja gute Ansätze aber die meisten knicken dann vorher ein um sich dem "üblichen" eben wieder anzupassen. Ich glaube mich zu erinnern auch mal was in der Art eines Tagebuchs gelesen zu haben....das fand ich auch mal sehr erfrischend.

Zurück