• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tattoos

H

Highlander

Guest
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Tattoo zu stechen lassen ,natürlich nur in einem topseriösen Studio, bei dem der Hygienestandart auf höchstem Level ist.
Was haltet ihr von Tattoos?! Habt ihr welche?

Also ich find Tattoos geil, hab selber beide Schultern und den rechten Oberarm voll.
Wegen den Studios musst du dir in D keine Sorgen machen, die haben Hygiene Vorschriften und werden auch immer wieder von den zuständigen Ämtern kontrolliert.

Kann selbt nicht wirklich verstehen, wie man sich sowas machen lassen kann. Sieht blöd aus und wird umso peinlicher, je älter man wird. Aber ist wohl Geschmackssache.

Ich denke da schon seit einigen Jahren über zwei bestimmte Motive an zwei bestimmten Stellen nach, aber ich war mir bisher nie 100%ig sicher und habe mich deswegen noch nicht stechen lassen.
Dennoch wird eines davon spätestens dann fällig, wenn ein guter Freund von mir seine Stecher-Karriere :D beginnt.
Die erste Tinte, die unter meine Haut geht, setzt sich dann aber erstmal an den Fingerseiten ab. Ist für mich eine gute Stelle zum Probestechen (einfach ein Dreieck oder so hin, nix mit großer Bedeutung).
Über die Jahre hinweg habe ich von vielen vielen Studios gehört und Ergebnisse gesehen und in Sachen Qualität geht das dann doch weit auseinander. Also, bei schlichten Sachen müsste man sich da jetzt nicht so den Kopf machen, aber sobald es über einfache und kleine Formen hinausgeht, solltest du dir das Studio schon genauer anschauen (v.a. natürlich die Arbeiten). Sonst zahlst du 300 € für irgendwelche Scheiße, die dich nur unglücklich macht (verblasst schnell, viele lückenhafte Stellen, kein Nachstechen, beschissene/falsche Farben, unsaubere Linien etc.).

Ob die Haut im alter weiß und schrumpelig oder bunt und schrumpelig is, is doch egal. Ich hab die da lieber bunt :-)
Natürlich sollte man sich nicht von jemanden hacken lassen bei dem man ein schlechtes Gefühl hat. Mei Haus und Hof Tätowierer hat schon meinen Bruder und einen bekannten bemalt und die Ergebnise sind super. Werde auch sobald ich wieder etwas Geld zusammen gespart habe meine Werke erweitern lassen. Es ist nämlich wirklich wie eine Sucht und leider auch keine billige. Bis jetzt bin ich schon knappe 2000 Euro los für knappe 18 Stunden Schmerzen :-)

Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt eines machen zu lassen, wurde wieder verworfen.
Wenn man sich nicht 100% sicher ist sollte man es sein lassen. Nicht wenige Leute schämen sich später für ihre Bildchen.

Irgendwie wirkt es ab 40 Jahren auch meist "Assi", in jungen Jahren hat es manchmal was. Nur kann man sich ewige Jugend nicht stechen lassen...außer als Schriftzug.

Also bei Tattoos sollte man nicht unbedingt auf das Geld achten. Bezahle lieber etwas mehr, lasse dich gut beraten und sieh dir die Sauberkeit an. Informiere dich gegebenenfalls im Internet über die Studios und entscheide dann selbst. Richtig gute Tattoomeister :D werden dir auch kein Tattoo stechen(oder dich anders beraten) was schlecht aussieht, oder nicht passt. Wie gesagt etwas mehr Geld bezahlt sich aus.

ich habe selber kein Tattoo, aber einige Atzen die welche haben und kenne daher die ganzen "Vorraustezungen" :nut:

Ich finde Tattoos auch sehr schön. Allerdings war ich mir auch noch nicht 100%-ig sicher und hab deshalb noch keins... Würde aber kein riesiges wählen, sondern was dezenteres...^^ Aber das ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung.
Bedenken hätte ich persönlich, dass sich da evtl. was entzündet oder so, da ich persönlich da bei manchen Piercings schon das ein oder andere Problem hatte... Aber das ist ja auch wieder so eine Sache, die bei jedem anders ist.

Für mich wär es nichts, ich hab einen zu wechselhaften Geschmack.

Find es auch meist nicht sonderlich cool, wenn Leute das haben.
Da gibt es die Sorte mit einem versteckten Tatoo, z.B. am Schulterblatt wo man es eh nie sieht, und man fragt sich wozu die Leute es überhaupt machen.
Über Sachen wie "Arschgeweih" oder z.B. chinesische oder japanische Zeichen brauch ich wohl nix sagen.
Bei den meisten Kerlen siehts einfach nur nach Möchtegerncool aus, oder wie irgendwelche Verbrecher. Aber das finden die anscheind gerade cool, so Gangsta Style irgendwie. :crazy:

Die einzige Situation in der ich es gut fände wär, wenn man sich als Päärchen ein gemeinsames Tattoo machen lässt, also zwei Motive die zu einander passen oder irgendsowas. Dann sollte man sich aber auch wirklich sicher sein, den Partner für's Leben gefunden zu haben. =)

Ich bin ein Tattoofan. Habe meinen rechten Arm zur hälfte voll und werde ihn im nächsten Frühling fertig machen.
Ich stehe auf die Japanische Motivwelt.

Wer keine Tattoos mag, soll sich keins stechen lassen aber auch keine blöden Sprüche bringen.

Ich suche mir immer ein Motiv aus, lasse es mir aufmalen und abfotografieren. Wenn es mir dann 6-12 Monate später noch so gefällt wie am ersten Tag, dann lasse ich es mir stechen.

Wovon man immer abraten kann sind "Modetattoos" auf solche Motive hat man zu 90% nach ein paar Jahren kein bock mehr.

Miew schrieb:
Die einzige Situation in der ich es gut fände wär, wenn man sich als Päärchen ein gemeinsames Tattoo machen lässt, also zwei Motive die zu einander passen oder irgendsowas. Dann sollte man sich aber auch wirklich sicher sein, den Partner für's Leben gefunden zu haben. =)

- Finde ich totalen Schwachsinn. Das bleibt dann ein gewagtes Spiel. In Deutschland werden 40% aller ehen geschieden, woher willst du also wissen, dass es DIE richtige Person ist??

Zu japanischen/Chinesischen zeichen kann man stehen wie man will. Ich habe Sie auf meinem Innenarm und das harmoniert super mit dem Rest. Solange eine Persönliche geschichte dahinter steht ist auch das ok.

Beim Arschgeweih muss ich dir wieder Recht geben.

Habe mein Lebensmotto (der Spruch aus meiner Signatur) auf die Unterarme tätowiert. Im Lauf der nächsten Monate kommt ein stetig wachsendes Insektarium dazu, das meinen linkem Arm bis zur Schulter komplett bedecken wird.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
kommt ein stetig wachsendes Insektarium dazu

Wenn du denkst du könntest damit Stechmücken abschrecken, muss ich dich leider enttäuschen.

Was heißt denn der Spruch, und was steckt dahinter? Man findet natürlich schnell eine Übersetzung, aber wie ich diese deuten soll, bin ich mir nicht so ganz sicher.

Miew hat folgendes geschrieben:

Da gibt es die Sorte mit einem versteckten Tatoo, z.B. am Schulterblatt wo man es eh nie sieht, und man fragt sich wozu die Leute es überhaupt machen.

Naja, schon mal dran gedacht, dass manche Leute es machen um sich selbst zu gefallen? Man sollte sich auf gar keinen Fall was stechen lassen, um anderen zu gefallen...

Über Sachen wie "Arschgeweih" oder z.B. chinesische oder japanische Zeichen brauch ich wohl nix sagen.

In Sachen Arschgeweih bin ich da ganz deiner Meinung^^ In dem Moment ist es ja wieder nur "Mode" und gemacht um anderen zu gefallen. ABer bei chinesischen o. japanischen Schriftzeichen... ist so eine Sache. Da kann man halt echt nur immer wieder sagen: wem's gefällt^^

Gerade das fände ich sehr riskant^^ Kann man sich denn da wirklich sooooo sicher sein? HAben ja offensichtlich schon viele Gedacht und dann musste es doch wieder entfernt werden.
;)

@Miau: Hehe, nett gekontert, aber leider danebengegriffen: Es wird genaugenommen eine Sammlung entomologischer Skizzen samt Namen etc., wobei die Insekten auf realen Artgenossen beruhen, aber fiktive Flügelzeichnungen bekommen (u.A. ein Käfer, der die Initialien meiner Freundin und ihres Sohnes auf den Flügeldecken trägt).

Der Spruch ist ein Filmzitat. Guckst du, verstehst du ;) .

Tapetrve schrieb:

u.A. ein Käfer, der die Initialien meiner Freundin und ihres Sohnes auf den Flügeldecken trägt

- Ich finde die Idee zum Tattoo sehr geil aber das mit den Initialien würde ich mir noch mal überlegen.
Wie lange hast du deine bessere Hälfte den schon (Wenn zu persönlich auch ok:))?

ilo hat folgendes geschrieben:

Gerade das fände ich sehr riskant^^ Kann man sich denn da wirklich sooooo sicher sein? HAben ja offensichtlich schon viele Gedacht und dann musste es doch wieder entfernt werden.

Psychotoe2008 hat folgendes geschrieben:

- Ich finde die Idee zum Tattoo sehr geil aber das mit den Initialien würde ich mir noch mal überlegen.

Wie lange hast du deine bessere Hälfte den schon (Wenn zu persönlich auch ok:))?

Für mich persönlich sollte ein Tattoo stets ein fester Teil der eigenen Persönlichkeit sein. Dazu gehört auch das Markieren von Zäsuren im Leben. Blöd natürlich, wenn man sich den Namen der Freundin stechen lässt und es dann in die Brüche geht - aber das macht den Wert der Zeit, die man zusammen hatte, noch lange nicht zunichte. Man sollte nur nicht gerade den ganzen Namen an eine offen sichtbare Stelle stechen lassen :D .

Was meine Holde betrifft: Wir sind noch nicht sooo lange zusammen, aber ich wage mal ganz frech und arrogant, zu behaupten, dass wir uns bereits besser kennen und eine weit tiefere Bindung teilen, als andere in Jahren trauter Zweisamkeit auf die Reihe bekommen :) .

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Kann selbt nicht wirklich verstehen, wie man sich sowas machen lassen kann. Sieht blöd aus und wird umso peinlicher, je älter man wird. Aber ist wohl Geschmackssache.
Schlussendlich ist doch das meiste Geschmackssache. Ich hab schon Leute gesehen die waren so ca. vierzig+, und die hatten wirklich so grottenhässliche Scheisstattoos! Es kommt auf das Studio an, auf das Motiv, und auf die Stelle am Körper! Aber ich kann Deine Meinung schon verstehen.
P.S.
Ähm scoopexx, mit 87 oder 94 sieht doch eh alles "Scheisse" aus.....;):bigsmile:

Für mich persönlich sollte ein Tattoo stets ein fester Teil der eigenen Persönlichkeit sein. Dazu gehört auch das Markieren von Zäsuren im Leben. Blöd natürlich, wenn man sich den Namen der Freundin stechen lässt und es dann in die Brüche geht - aber das macht den Wert der Zeit, die man zusammen hatte, noch lange nicht zunichte. Man sollte nur nicht gerade den ganzen Namen an eine offen sichtbare Stelle stechen lassen :D .

Wenn das deine Einstellung dazu ist, finde ich das in Ordnung... Ich finde man sollte da halt nicht so undurchdacht rangehen und einfach mal den namen richtig fett auf die hand stechen lassen ohne richtig drüber nachgedacht zu haben und auch in betracht zu ziehen, dass man die person später mal nicht mehr leiden kann^^

Nicht, dass hier jemand denkt, ich will das hier jemandem ausreden, das steht mir gar nicht zu... Ist nur meine meinung, die ich hier zum besten gebe ;)

@Ilo: Wenn man von vorn herein mit so einer Einstellung an eine Beziehung herangeht, dann hat man's meiner Meinung nach erst gar nicht anders verdient, sollte es in die Hose gehen. Natürlich darf man nicht gleich übereifrig werden (und den Namen des Partners auf der Hand kommt dann auch wirklich extrem platt :D ), aber wenn man nicht mit vollem Einsatz und Rückgrat dabei ist, dann muss man sich imho auch nicht wundern, wenn man irgendwann mal nur noch nebeneinander her gammelt.

ilo hat folgendes geschrieben:

Psychotoe2008 hat folgendes geschrieben:

Was meine Holde betrifft: Wir sind noch nicht sooo lange zusammen, aber ich wage mal ganz frech und arrogant, zu behaupten, dass wir uns bereits besser kennen und eine weit tiefere Bindung teilen, als andere in Jahren trauter Zweisamkeit auf die Reihe bekommen :) .
No Go für Tattoos:
-Partnerin(im meinem Falle ;)) Wenn die alte weg ist, dann haste immer noch ihren Namen am Arm= dann hast wirklich ein riessen Problem!!
-Sportvereine(Fussball etc.) Wenn Deine Lieblingsmannschaft in die 4. Liga absteigt, bist Du dann immer noch so stolz auf die Jungs?!

Zurück