• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales of Symphonia Spielzeit?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Hab grad ToS beendet. Mithos ist besiegt, Zwischensequenz ist vorbei. Aber wieso hat das Spiel nur knapp 50 Stunden gedauert? Hab grad die 2te CD angefangen und schon ist das Spiel vorbei. :(
Auf der Verpackung steht aber, es würde mindestens 80 Stunden dauern.

Echt? Wars bei dir so kurz? Bei mir warens auch 80 Std., wenn nicht noch mehr.

Ja, was hast du denn nach der 2ten CD gemacht?
Wieviel hast du für sie gebraucht?

ich habe für grandia 2 60 Stunden gebraucht und war froh, dass es irgendwann dann mal zuende war. Nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber ein Ende tut einem Spiel dann irgendwann auch ganz gut.

Ich denke, 50 Stunden sind ganz in Ordnung. Im Vergleich zu Action-Adventures ist das teilweise das 10-fache!

Mehr kann irgendwann auch langweilig werden.

partykiller hat folgendes geschrieben:

ich habe für grandia 2 60 Stunden gebraucht und war froh, dass es irgendwann dann mal zuende war. Nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber ein Ende tut einem Spiel dann irgendwann auch ganz gut.

Ich denke, 50 Stunden sind ganz in Ordnung. Im Vergleich zu Action-Adventures ist das teilweise das 10-fache!

Mehr kann irgendwann auch langweilig werden.

Es geht darum, das ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben. Denn wenn auf der Verpackung steht 80 Stunden, dann erwarte ich auch 80 Stunden. Und ich habe ToS überhaupt nicht schnell oder gar gut gezockt........ :blackeye:

Wo bleiben die ganzen ToS Experten????

Also das mit den 80 Stunden Spielzeit auf der Packung hatte ich noch gar nicht gelesen, ich zocke jetzt seit etwa 18 Stunden, und vom Verlauf der Story hatte ich eigentlich schon das Gefühl, das Spiel könnte bald zu ende sein..!!
Hab mich da wohl getäuscht, scheint noch ne ganze menge zu kommen....dann muß es aber in der Story noch ne überraschung geben, naja, mal abwarten....wenn ich in 2 Stunden dann doch schon durch sein sollte eröffne ich hier nen Thread und feiere mich als den größten Gamer aller zeiten...:bigsmile:

Ich hab 33 stunden gebraucht^^
Aber ich hab viele Quests nicht erledigt und so .. . . ..

avsthomas hat folgendes geschrieben:

vom Verlauf der Story hatte ich eigentlich schon das Gefühl, das Spiel könnte bald zu ende sein..!!

Das Problem bei ToS ist halt, dass die Story nunmal leider relativ schwachsinnig ist.... :D

Obwohl ToS nichtsdestotrotz ein absoluter Muss ist.

avsthomas hat folgendes geschrieben:

Also das mit den 80 Stunden Spielzeit auf der Packung hatte ich noch gar nicht gelesen, ich zocke jetzt seit etwa 18 Stunden, und vom Verlauf der Story hatte ich eigentlich schon das Gefühl, das Spiel könnte bald zu ende sein..!!

Hab mich da wohl getäuscht, scheint noch ne ganze menge zu kommen....dann muß es aber in der Story noch ne überraschung geben, naja, mal abwarten....wenn ich in 2 Stunden dann doch schon durch sein sollte eröffne ich hier nen Thread und feiere mich als den größten Gamer aller zeiten...:bigsmile:

Hör nicht drauf, was Supergamer sagt. Die Story wird später viel cooler! Es kommt auf jedem Fall eines: Jede menge Sex!

Aber gibts hier keinen, der das Spiel 10mal oder so durchhat???

@zax:

Kurz bevor du gegen Mithos kämpfst, kannst du noch mal zurückkehren und jede Menge Sidequests lösen!! Ein Freund von mir spielt das wegen der Sidequests schon über 250 Stunden! :eek: Ungelogen!

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Jede Menge Sex? Hab' ich was verpasst? :eek: :nut: :crazy:

Ja, aber so richtig.
Lies den Post über dir.
Man kann später zb Sheena einen neuen Titel geben. Äh und naja, der steht im Zusammenhang mit ihrer Oberweite. :kiss:

Im Post über mir steht aber nichts über dieses Thema.... Aber was für einen Namen kann man der denn geben? Außerdem, wenns bloß ein obszöner Name ist, dann ist im Spiel ja nicht gleich tonnenweise Sex, wie hier von manchen Usern behauptet wird...

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Im Post über mir steht aber nichts über dieses Thema.... Aber was für einen Namen kann man der denn geben? Außerdem, wenns bloß ein obszöner Name ist, dann ist im Spiel ja nicht gleich tonnenweise Sex, wie hier von manchen Usern behauptet wird...

Ich meine, statt mit Mithos zu kämpfen kann man wieder raus aus dem Dungeon gehen. Dann gibts noch jede Menge zu entdecken.

Diese Sache mit dem Sex war doch nur ironisch gemeint! :bigsmile:

Wie funktioniert eigentlich der Mehrspielermodus bzw. wie kann ich ihn aktivieren?!

SEHR GUTE FRAGE!!!

Ich hab gestern auch mal gedacht "zocken wir doch mit paar Freunden mal ToS", und ich habs auch net geschafft!!!
Muß man da zu ner bestimmten Zeit "Start" auf dem 2. Controller drücken oder was? Oder irgendwo irgendwas einstecken? Oder müssen in jedem Controller Port ORIGINAL Nintendo Gamecube Pads drinstecken? Ich hab nämlich bis auf den einen der beim Gerät dabei war nur welche von nem anderen Hersteller....

Dazu muss man einfach die Charaktere von "Auto" auf "manuell" stellen, dann werden sie nämlich auch manuell gesteuert.

Tja zu blöd wenn man nicht den abspann abwartet
denn dann merkt man das man noch einiges freischalten kann.

Ps. Ich habe min insgesamt bestimmt 200 Stunden dran verbraucht.
3x mal durchgespielt

1x mit Zelos dann mit Kratos in der Gruppe und der dritte Speicherplatz war
da ums perfekt zu machen alle Bonus dinger freigeschaltet usw.

Zurück