Tales of Arise angespielt: Hübsch, erwachsen, actiongeladen!

S

StefanWilhelm

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Arise angespielt: Hübsch, erwachsen, actiongeladen! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Tales of Arise angespielt: Hübsch, erwachsen, actiongeladen!
 
Die Demo werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Finde auch das kürzlich erschienende Scarlet Nexus ganz interessant.

Allerdings habe ich in den letzten Jahren kaum noch ein JRPG durchbekommen, von daher bin ich da vorsichtig geworden.

Mir geht es da ähnlich wie dem Autor. In den 90igern und Anfang 2000 war ich noch ein totaler JRPG-Fan, aber irgendwie ist dann ab der 360/PS3-Ära das Genre nach und nach für mich langweiliger geworden. Kaum ein Titel dort konnte mich bis zum Schluss fesseln. Viele fangen stark an, aber ich verliere dann irgendwann die Lust, weil die Story zu langatmig und das Gameplay und Questdesign zu repetitiv ist. Gerade die Spielwelt wirken auf mich oftmals viel zu statisch und altbackend, wenn da überall nur NSCs fest auf einer Position stehen und einen Satz von sich lassen, aber sonst nichts sinnvolles tun.
 
Ich hatte auch eine lange Abstinenz vom Genre und bin mit der Switch wieder groß eingestiegen. Mein Fazit ist auch ernüchternd.

Ich kann nur unterstreichen was du schreibst, das ist auch mein Problem mit den meisten JRPGs, ein paar Perlen waren zwar dabei, aber die meisten JRPGs fand ich auch sehr belanglos.
 
Damals wie heute mit mein Lieblingsgenre :)

Tales of Games sind eh Pflicht, freue mich sehr darauf.
 
Naja, die genannten Mankos haben JRPG's ja seit jeher.....die "Tales of" Serie war jetzt auch eher weniger meins. Muss man sich alle im Einzelfall anschauen und ein paar Highlights bleiben halt immer wieder hängen. Ein Secret of Mana aus alten SNES Zeiten oder ein Chrono Trigger wird kaum zu toppen sein. Aber mir gefiel auch etwas "spezielleres" wie ein "The Last Odyssey" oder "Eternal Sonata" schon trotzdem sehr gut......und die hatten ja genau dieselben Mankos eines JRPG's......;) OB mich "Tales of Arise" jetzt begeistern würde - denke ich eher nicht
 
Demo werde ich auf jeden Fall laden und reinschauen. Interesse ist im allgemeinem auch da
 
Hab die Demo kurz angezockt. Ist aber wieder nichts für mich. Glaub das Genre ist einfach nichts mehr für mich.
 
Wäre mein erstes Tales of Game aber ich muss sagen das mich das Gezeigte positiv überrascht hat. Denke sogar über Day1 nach wenn man noch was sieht
 
Tja, ich würd auch gern reinspielen, leider haben am Mittwoch morgens zwei minderbemittelte, geringverdienende Bauarbeiter mit nem Bagger bei Tiefbauarbeiten im Vorgarten das komplette Internetkabel/TV-Kabel abgerissen. Statt 1000mbit bleiben damit 4G am Handy und eine Schadensersatzklage gegen die Baufirma wegen entgangenen Einnahmen mangels Internet und damit der Unmöglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
 
Tja, ich würd auch gern reinspielen, leider haben am Mittwoch morgens zwei minderbemittelte, geringverdienende Bauarbeiter mit nem Bagger bei Tiefbauarbeiten im Vorgarten das komplette Internetkabel/TV-Kabel abgerissen. Statt 1000mbit bleiben damit 4G am Handy und eine Schadensersatzklage gegen die Baufirma wegen entgangenen Einnahmen mangels Internet und damit der Unmöglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Ist mir in letzter Zeit 2x passiert.

Haben sogar 3 Fritzboxen gekauft, weil der 1&1 Service sagte, die Leitung sei in Ordnung, es läge an unserem Router :D
 
Ist mir in letzter Zeit 2x passiert.

Haben sogar 3 Fritzboxen gekauft, weil der 1&1 Service sagte, die Leitung sei in Ordnung, es läge an unserem Router :D
Naja, ich hab mir die Ausgrabung angeschaut, das Kabel bzw der gesamte Strang, ist zerfleddert. Einen Fehler am Router ist also nahezu 100% ausgeschlossen, zumal es im gesamten Haus (3 Wohnungen) nicht mehr geht.

Den Vogel hat nur die Servicetechniker-Disposchnalle abgeschossen. Die rief heute früh an wegen eines Termins mit dem Servicetechniker da ja, oh Wunder, die Fernwartung erfolglos war.. Mein Hinweis "der Fehler sei klar, daß Kabel ist durchtrennt" wurde von ihr kommentiert mit "lassen sie dass den Techniker beurteilen". Ich hab zwar nicht Fernmeldetechnik studiert oder Netzwerktechniker gelernt, aber wenn ein Kabelstrang nicht mehr durchgängig läuft sondern zwei lose Enden in einem frisch gebaggerten Loch baumeln, dann traue ich mir durchaus zu eine solche fachfremde Diagnose zu stellen
 
Tja, ich würd auch gern reinspielen, leider haben am Mittwoch morgens zwei minderbemittelte, geringverdienende Bauarbeiter mit nem Bagger bei Tiefbauarbeiten im Vorgarten das komplette Internetkabel/TV-Kabel abgerissen.
Ich hoffe du wirst auf der Arbeit auch nicht von jemandem so betitelt, wenn du was verkackst. ;).
 
Ich hoffe du wirst auf der Arbeit auch nicht von jemandem so betitelt, wenn du was verkackst. ;).
Wenn ich einen vergleichbaren Bock schießen würde, würde ich nur noch als eines betitelt werden: arbeitslos, dann könnte ich mir die fristlose Dauerurlaubsbescheinigung abholen.
 
Leider sind JRPGs noch ziemlich oft mit Grinding verbunden :(

Immerhin ist Tales jetzt bei guter PS3 Grafik angekommen :D
 
Zurück