Tales of Arise angespielt: Hübsch, erwachsen, actiongeladen!

Nach einer Nacht Download konnte ich jetzt auch mal in die Demo reinspielen. Ersteindruck: es sieht sehr stimmig aus aber die Kämpfe sind extrem hektisch und bisweilen unübersichtlich bei der grossen Party. Andere Spiele haben das zuletzt etwas besser gelöst, ich denke da an Scarlet Nexus, kleinere Party aber übersichtlicher im Kampf.
 
Bravely Default 2 soll ja auch sehr grindlastig sein.

Aber selbst wenn man nicht grinden muss, bei vielen JRPGs wird mir mittlerweile eh zuviel gekämpft bzw. man hat immer wieder zig Kämpfe gegen die gleichen Standard-Gegner. Das ging mir bei DQ 12 auch irgendwann nur noch auf den Sack, da habe ich dann tatsächlich mal den Auto-Modus benutzt und gemerkt, dass der im Grunde stark genug ist, um das gesamte Spiel zu lösen. Nur bei den Bossfights hab ich dann selbst gekämpft... X-P
 
Nochmal auf den Punkt Kampfsystem.... Liegts an mir oder findet ihr das auch unübersichtlich?
 
Hab es nur kurz gespielt, ich fand es jedenfalls etwas "seltsam".
Vielleicht braucht es nur etwas Zeit :)
 
Das Kampfsystem der Tales-Spiele war immer etwas unübersichtlich, ja. Ich fand die Special-Moves ziemlich cool, ich hol es mir lediglich aus Zeitgründen nicht zum Launch.
 
Ich hab jetzt auch mal die Magierin probiert, die liegt mir deutlich besser. Ich mag das Magiesystem, also dass Zauber nicht instant rausknallen sondern erst gewirkt werden und man sie dann sogar speichern kann um sie durch zweites Wirken zu verstärken oder in Kombi mit nem andern Artes zu einem neuen Zauber zu kombinieren.

Das System erinnert mich im Grundzug an Dragons Dogma
 
Zurück