Taktrate bei LCD für X360?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Serwus!

Un zwar möchte ich gerne wissen, welche Taktrate ich bei meinem LCD TV einstellen soll. Hab die Xbox 360 über VGA angeschlossen. Wenn ich im Dashboard auf Auto-Konfig gehe, setzt es die Taktrate auf rund 16.

Wenn ich bei Forza 2 selbiges während einer Fahrt mache, geht es von 16 auf ~60. Bei anderen Spielen wie zB PGR 3 geht es auf nur rund 26.

Was ist denn jetzt die optimale Einstellung wenn ich selbst konfiguriere?

Ich denke 60 oder?

Bitte belehrt mich!

Coole Frage, ich hab meine Box auch über das VGA Kabel an meinem LCD angeschlossen. Und bisher nichts an den Einstellungen geändert. Würde mich auch interessieren ob man durch den ein oder anderen Kniff noch ein bisschen optimieren kann.

Ich denke das 60 das Optimum ist :mosh:

Ist der Stromverbrauch dann eig. spürbar höher? :kuh:

mfg

Bin jetzt wieder auf "Grundeinstellungen" gegangen, da steht dann bei Taktrate "0". Dann wird sichs das System ja selbst managen welche raten es nimmt :)

Komisch, LCD Monitore refreshen das Bild eigentlich eh immer mit 60Hz und auch die 360 spuckt über VGA 60Hz und nur 60Hz aus.
Wo kann man das denn einstellen, wenn ich mal ganz doof fragen darf (meine 360 hängt per VGA am Fernseher)

Also ich geh auf Menue -> Bildeinstellungen -> Anzeige (diese Option finde ich nur im VGA Modus) und denn hab ich 2 Werte zum verstellen: Taktrate und Takt, wobei jetzt alle beide bei mir gleich 0 sind :p

Mir kommt es aber so vor, egal was ich einstelle, dass sich im Prinzip eh nichts ändert. :)

Ich denke die Einstellungen spielen eine größere Rolle, wenn man einen PC angeschlossen hat. Weniger bei der Xbox, da die ja sowiso den "Takt" vorgibt oder was auch immmer, k.A ;)

mfg

Zurück