Ähm gut, für diese Erkenntnis hätte man jetzt kein CEO sein müssen, aber Okay.
Die spannende Frage ist doch viel mehr, was macht Nintendo als nächstes? Weil mit Fuchteln und HD werden sie keinen mehr anlocken, also was ist dann die nächste Stufe?
Nachdem ich unserer großen Tochter eine Wii geschenkt haben (ja Move hätte man auch holen könne, da gibts aber kein Mario) und wir jetzt fleißig am bowlen sind, muss ich aber sagen, Move, Wii, Kinect sind Spaß-Gadgets, wo wie der USB-Tassenwärmer.
Es ist witzig, macht auch spaß, aber auf dauer a) anstrengend und b) könnte bei ernst gemeinten Spielen der Flair flöten gehen. Ich bin auf erste Reaktionen zu Heavy Rain gespannt. Vielleicht irre ich mich auch, und diese neue Art des interaktiven Eingreifens in ein Geschehen verleiht dem ganzen vielleicht doch mehr Emotionen als nur Regungslos auf dem Sofa zu sitzen.
Aber da bin ich der Meinung, erst mit einer Art Holodeck wird man das ganze "Spielerlebnis" einfangen können.
Am Beispiel "Dead Space" tue ich mich da schon schwer, weil ich mit Pad verängstigt auf dem Sofa sitze, weil auch mein 5.1-System darauf ausgerichtet ist, aber stehe ich vor meinem TV, geht eine Menge Atmosphäre flöten.