• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Take-Two: Der Publisher äußert sich zu Gebrauchtspielen

Recht hat der Mann, die meisten spiele fliegen bei mir raus weil sie einfach null wiederspiel wert haben.

Stimme ihm da zu was die Gebrauchtspiele angeht. Manche Spiele kann man einfach nur einmal durchspielen (wenn überhaupt) und dann wars das.
Was die mögliche Gebrauchsspielgebühr angeht wäre es krass wenn sie als Hersteller davon gar nichts sehen würden, sondern der gesamte Betrag an MS gehen würde. (Da hier aber noch nichts in trockenen Tüchern ist, bleibt es erstmal Spekulation)

Wenn Microsoft was gefunden hat? Bezweifel das so ein riese wie TakeTwo keine Ahnung von den Plänen hat

Was soll das Gejammere. Das Game ist einmal verkauft und das war`s. Das ist übrigens mit jedem Produkt so das einmal verkauft wurde. Wurde eh schon des öfteren angesprochen. Ich kann das einfach nicht verstehen. Im übrigen muss ich ihm zustimmen, viele Spiele kann man nur einmal durchspielen. Wenn Take Two das besser machen will ist das begrüssenswert.

EDIT: Thema übersehen :D

Also den Gebrauchtmarkt benutz ich bei ganz neuen Spielen nicht.
Nur wenn sie schon sehr alt sind.
Verkaufen tu ich auch nichts.
Es is selten dass ein Spiel meine Sammlung verlässt.

Einmal drin kommt man nimmer raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat was von nem beleidigten Kleinkind XDD Wenn die sowas haben...wollen wird das auch -_- MANOOO!!!

Frag mich nur wie das funktionieren soll O.o???
Am Ende kostet das gebrauchte genau soviel wie Neu...weil 2 zusätzliche Parteien auch noch Ihr Stück vom Kuchen wollen :( :( :(

E3...erlöse mich von dieser Unwissenheit u begrabe alle Pläne rund um AlwaysOn u GS-Sperre, in der Wüste neben E.T.!!!
(und kündige vllt noch Shenmue 3 an...Danke :D )

Aufgrund des EndorphinSchocks, der dich nach bewundern des Abspanns durch jegliche Zufriedenheit ereilt 8) ?
Oder wie soll ich das verstehen "kopfkratz" :D

Diese Troilogie abzuschließen ist das Hauptziel meines ZOCKERlebens .
Was besseres wird für mich nicht nachkommen. Ich würde meine 700 bis 800 Videospiele sofort für
ein existirendes ShenmueIII Dreamcast Exemplar eintauschen. Ich weiß, ganz schön krank.

Er hat völlig Recht, wenn er sagt, dass die ersten Wochen eines Spiels entscheidend sind. Danach fallen die Verkäufe ja ziemlich ab.
Wenn die Hersteller und Plattformbetreiber es schaffen sollten, auf diese Art und Weise indirekt am Gebrauchtmarkt was zu verdienen, dann gelingt ihnen auf die Weise tatsächlich, am selben Produkt zweimal zu verdienen, indem sie nämlich für die Übertragung eine Gebühr verlangen.
Jetzt muss man sich nur anschauen, wie hoch diese Gebühr ist. Unter Umständen könnte man wegen der Höhe der Gebühr sich auf den "Wucher-Paragraphen" berufen und das als sittenwidrig einstufen.
Meinem Gerechtigkeitsempfinden widerspricht es, dass jemand, obwohl nur ein Nutzungsrecht im Umlauf ist, mehrfach am selben Produkt verdient.
Ich zahle ja bei Mercedes auch nicht nochmal ca. den Neupreis (übertrieben, ich weiß) eines Wagens (vor allem dann nicht, wenn ihn der Hersteller gar nicht an mich verkauft), wenn ich einen weiteren Fahrer ans Steuer des Wagens lasse.
Aber genau dieses Konstrukt wird hier im Spiele-Lizenzumfeld gerade durchgesetzt, das sind natürlich kleinere beträge, aber die summieren sich.
Man stelle sich vor, ich müsste beim Hersteller meines Wagens online angeben, wer alles zu welchem Zeitpunkt mit meinem Wagen gefahren ist (Online Fahrtenbuch!), und für jede auch nur kurzfristige Gebrauchsüberlassung des Gegenstandes wäre eine Übertragungsgebühr fällig.

Hab ich mir schon gedacht :D
Aber nachvollziehbar...mir würds (fast) den selben KICK geben :(
NUr werden Wir noch lange darauf warten müssen -_-
MIr würde es schon reichen wenn man die Story genau nach Suzukis Vorstellung auf Papier bringen würde.
Möchte doch einfach nur einen würdigen Abschluss für die EPISCHSTE Story der Spielgeschichte "seufz"

Zurück