Systemerror "E 74"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco A

Bekanntes Gesicht
Hola Gemeinde,

da mache ich gerade meine Xbox an und die Leuchte blinkt rot. Zu sehen ist die Einblendung "Systemfehler, bitte wenden Sie sich an den Kundensupport". Ausserdem wird groß "E 74" angezeigt.

Kann damit von euch einer was anfangen? - Meine Box funktionierte gestern Abend noch einwandfrei und ich konnte sie ohne Probleme runterfahren.

Ein ROD kann denke ich ausgeschlossen werden, da nur ein Teil des Kreises rot leuchtet...

In diesem Sinne: Danke euch für Hilfestellungen!

Mist, wirklich!? - Und ich wollte morgen einen Zockerabend starten! :meckern:

Also einschicken!? :blackeye:

Nachtrag:
Hab grad mit dem MS-Support telefoniert. Box muss eingeschickt werden. - Bin aber dank Garantieverlängerung noch "in der Zeit".

Und dabei habe ich sie so gut behandelt... :blackeye:

In diesem Sinne: Ein Lob übrigens noch an die Mitarbeiter beim Support. - Bin grad sogar nochmal zurückgerufen worden, weil die Dame mir beim ersten Gespräch vergessen hatte zu sagen, dass ich auch ein eventuelles spziell designtes Face-Plate abnehmen sollte, bevor ich die Box verschicke.

Der Error Code steht übrigens für
E74: AV cable error... There is a problem with the AV cable, try using a different AV cable. If the cable is known to be working then there is a 90% chance it's a scaler chip problem (the "ANA" or "HANA" chip connected directly to the AV cable) in rare cases it is the GPU.
oder
E74: I/O Hardware Error - HSIO related, could be crc error, or many things: There is high chance it's a scaler chip problem (the "ANA" or "HANA" chip near the AV cable connection) it can also be caused by a faulty AV cable so check that first. Microsoft covers this error under their 3-year warranty, this is availble to anyone who hasn't modified their console. contact MS to get a free replacement console before attempting to fix this yourself. Failing that this error In some cases it is a problem with the GPU and may be repairable by doing the x-clamp replacement (see error 0102)

Ich hatte diese Fehlermeldung auch mal. Gut, eingeschickt nach ca. 10 Tagen zurückbekommen (ganz genau weis ich es nimma). Wars doch glatt ne andere die ich zurückbekommen hatte. 1 Monat später war das Laufwerk kaputt. So, die die ich retour bekam hatte aber keine Garantie mehr. Da waren Überredenskünste gefragt. Geglaubt haben sie`s mir nähmlich nich. Das Gegenteil Beweisen konnte ich aber leider auch nich.:knockout: Naja war mir eine Lehre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück