• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Syndicate: Kein Kontakt mit Peter Molyneux

das feeling der heutigen zielgruppe näherbringen??
heee, wie soll ich das verstehen?
syndicate war einer meiner ersten pc games und an dieses feeling kommen die nie heran weil es garnichts mir dem alten game zu tun hat.
aus diablo ist auch kein shooter geworden ´*´*+#+
egal, ich gehöre ja auch nicht zur zielgruppe.

Mit Zilegruppe war nichts anderes als Das Genre das am meißten Geld einbringt und das ist nun mal Ego shooter nichts anderes!Die wollen nur Kohle machen (was ja ok ist) aber man könnte ruhig versuchen sich am Orginal zu halten.
Das heißt der Sound (musik,effekte), die Gebäude im alten Spiel , die alten Waffen ,fähigkeiten und ein großteil der Storyline ....wenn man versucht so viel wie möglich zu übernehmen dann kann man auch vieles vom "alten feeling" mit portieren aber wenn man schon von Anfang an nur auf Money aus ist und alles "neu erfindet" .....dann hat das leider nichts mehr mit dem Original zu tun.
Finde ich echt traurig ....
für jeden der es damals gezockt hat ist es sehr enttäuschend das bisherige Ergebnis :-((
Da ist es mir egal ob die Grafik toll ist ...
-.-´

Obwohl mich das Gezeigte bisher sehr positiv stimmt, ist es doch wirklich sehr offensichtlich warum man den Namen "Syndicate" genommen ha. Mal ehrlich, das Spiel hätte auch unter jedem anderen Namen funktioniert. Für konkurrierende Konzerne, optimierte Menschen, (augmentiert wär ja zu sehr Deus Ex :-) ) Dystopie usw. brauch ich den Namen "Syndicate" nicht. Aber man hegt sicherlich nicht nur unbewusst die Hoffnung dass der "bekannte" Namen die Verkäufe zusätzlich ankurbelt.
Schade denn ich fand Syndicate als Strategie wirklich gelungen...Aber bevor da was neues kommen wird hoffe ich lieber auf ein Deus Ex 1 Remake :-)

Mich würde mal interessieren wer diese ominöse Zielgruppe sein soll. Die 16-jährigen Shooterkids können mit dem Namen nichts anfangen und diejenigen, die das Original noch kennen, können nichts mit dieser Neuauflage anfangen.

Scheißegal wie es heißt, Hauptsache es wird gut!
Ich bin keinen 16 mehr und kenne das Original auch nicht.

Debakel vorprogrammiert...
Syndicate als Shooter ist wie Wing Commander als Autorennen...
Die Verantwortlichen wissen doch genau, dass sie ohne diesen Titel nix verkaufen werden.

Ich find das irgendwie schizo. Auf der einen Seite gibt man dem Kind nen bekannten/etablierten Namen um die Verkäufe anzukurbeln, andererseits verprellt man aber die Leute, die denen der Name was sagt, was sich sicher negativ auf die Verkäufe auswirkt. Wäre es da nicht sinnvoll auf den Namen zu verzichten und ne neue Marke zu etablieren, das Risiko scheint mir das selbe zu sein.

Notfalls biegen sie es mit dem Marketing wieder hin. Ein paar Anzeigen im grünen Matrix-Stil, ein paar Brainwash-Pressemeldungen, die von Fanboy-Seiten 1:1 abgedruckt werden, ein klein wenig an der Brutalität des Titels drehen und schon schwenkt die Stimmung wieder. Kurz vor Release haben sie dann die Meute wieder soweit, dass sie sabbernd wartet und plötzlich will keiner mehr was von der Kritik bzgl. Shooter wissen. Hatten wir doch alles schon tausend mal.

syndicate ist aus den anfang 90igern und das spiel soll mit dem bleiben, obwohl damals das letzte teil, bevor Bullfrog pleite ging, Syndicate Wars hiess. Es war kein ego shooter, jedoch ein action-strategie artiges shooter.
Ich hoffe nur die Ex-Bullfrog arbeitern noch etwas darin mit nehmen koennen, wenn am besten alles vom syndicate wars und ins derzeitige Spiel-Gen hoch angepasst wird. Ist es so schwer damals ins heutige umzusetzen??? na kommt, EA, vermasselt das bitte nicht!!!

dann halt geduld mit dem kontakt und lieber etwas laenger das spiel zu machen. optimieren als kuerzer und es wird dann ein flopp. (Totaler Flopp) :(

Er erwähnt eine neuen Spielerfahrung, in einem Interview, in dem es um ein FPS geht...wieviel Shit muss man eigentlich rauchen, um ( heutzutage ) auf die Idee zu kommen?

Und dabei findet er die Reaktionen der Fans auch noch verständlich...genial.:D

Ich hab es glaub ich schonmal geschrieben, aber: Das Problem ist nicht, dass es ein FPS wird. Das Dumme ist vielmehr, dass es ein völlig durchschnittliches und lineares FPS zu werden scheint. Den Eindruck hat das 11 minütige Gameplay Video jedenfalls bestätigt.

Was Syndicate besonders gemacht hat war die Bewegungsfreiheit in einem recht großen Gebiet, wo auch unbeteiligte Personen rumgelaufen sind. Es war ein nettes Gemisch aus Action und Taktik und einer Menge Freiheit für den Spieler. Dazu hatte es einen übergreifenden Strategieteil mit Forschung etc.
All diese Dinge könnte man auch in einem Spiel aus der Egoperspektive umsetzen.

Wenn man 4 Agenten hätte von denen man jeweils einen direkt kontrolliert und die anderen 3 kommandiert, in einem großen Aussenlevel ... aber nein halt, da wär "die Zielgruppe" ja überfordert, wenn sie nicht einfach einem Marker hinterherrennen kann, und auch nicht befriedigt wenn sie nicht den einen großen Helden spielen könnte der alles im Alleingang niedermetzelt.

PS: Redet heute noch irgendjemand über Singularity? Das war so ein typisches 0815 FPS mit einem Gimmick (Zeitmanipulation) das halbherzig umgesetzt wurde. Habe so das Gefühl, Syndicate wird das gleiche Schicksal ereilen.

Miew
Es soll einen separaten (und angeblich auch umfangreichen) 4-Spieler-Koop-Modus mit Missionen aus dem Original geben. Vielleicht kommt ja bei diesem noch so etwas wie das alte Syndicate Feeling auf.

Fand Singularity richtig gut und war für mich auch kein 08/15 FPS da es mehr in Richtung Bioshock ging - war jetzt nix besonders neues aber die Atmo stimmte. Bei all den überhypten Spielen fand ich das irgendwie erfrischend.

Das Syndicate nur ein FPS werden soll find ich auch fragwürdig. Hier wäre dann wenigstens ein Schritt in Richtung Deus Ex dann schon angebracht um wenigstens irgendwas vom damaligen Spielgefühl zu retten.

Ich denke, sie setzen zum Teil darauf, dass es sich wegen des Namens verkauft (und dass einige Ältere es kaufen, ohne sich zu informieren) und dass es sich bei denen, die den Klassiker nicht kennen, dann noch wegen der Zugehörigkeit zu einem beliebten Genre verkauft.

Zurück