Suse@PS3

Assault

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand zufällig von euch wo ich mir open suse für die ps3/ppc laden kann?

auf der Seite von dennen
http://software.opensuse.org/111/de
hat man nicht die Wahl der Architektur...hab ichiergendwo einen punktübersehen?
 
Hier z.B (jedoch weiß ich nicht, ob es die Version ist, welche du haben willst)

http://www.chip.de/downloads/Yellow-Dog-Linux_24714674.html

edit : ah, verdammt, ich hätte besser lesen sollen^^ Die Opensuse suchst du^^

Hier mal nen Link, es soll auch mit Ps3 gehen
http://www.chip.de/downloads/openSUSE-KDE-Live-CD_29352114.html
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Aso Betriebssystem ok

Ja die Welt hat mehr zu bieten als Windows. :D

Davon aber abgesehen hat jedes PS3 Linux das Problem das es derart langsam ist das ein normales arbeiten damit praktisch nicht möglich ist. Man kann genau genommen schon froh sein wenn man ein Youtube Video zum laufen bekommen hat, da die Flash Unterstützung für PPC Systeme gänzlich fehlt.
 
Kann man denn auf der Fat noch Linux installieren? Bei der Slim wurde die Funktion ja gestrichen und seit der Slim-Einführung gab es ja schon wieder einige Updates.

Das "hübsche" Slim-Intro wurde uns Fat-Usern ja auch dank den Updates präsentiert ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Man kann genau genommen schon froh sein wenn man ein Youtube Video zum laufen bekommen hat, da die Flash Unterstützung für PPC Systeme gänzlich fehlt.
Funktioniert das Flash-Plugin für Firefox nicht unter Linux?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Man kann genau genommen schon froh sein wenn man ein Youtube Video zum laufen bekommen hat, da die Flash Unterstützung für PPC Systeme gänzlich fehlt.

Funktioniert das Flash-Plugin für Firefox nicht unter Linux?

Unter Linux grundprinzipiell schon nur nicht unter einer sog. PowerPC Plattform wie sie eben bei der PS3 vorhanden ist. Da gibt es nur so eine halbgare Lösung namens Gnash, die aber nur funktioniert wenn sie gerade lust dazu hat.


@Tommy

Bislang bietet die große PS3 die Option zur Installation eines alternativen Betriebssystems noch an. Ist allerdings theoretisch ein leichtes für Sony diese auf absehbare Zeit auch noch zu streichen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tommy


Bislang bietet die große PS3 die Option zur Installation eines alternativen Betriebssystems noch an. Ist allerdings theoretisch ein leichtes für Sony diese auf absehbare Zeit auch noch zu streichen.
Ach so, ok ;)
 
Ich glaub irgendwann werd ich das interessehalber auch mal mit Linux antesten, gibts von Ubuntu eine lauffähige Version?
 
Von Ubuntu gibt es einige lauffähige Versionen. Diese Seite finde ich sehr interessant und sicherlich hilfreich: http://wiki.ubuntuusers.de/Playstation_3
 
Wenn ich dir nen Tipp geben darf, spar dir die Zeit. Linux ist sehr viel komplizierter als Windows - allein das spätere Deinstallieren ist gar nicht so leicht. Die volle Hardware kannst du auch nicht damit ansprechen und der Browser,... naja, war nicht so das Wahre.

(",)
 
IceDEE2812 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich dir nen Tipp geben darf, spar dir die Zeit. Linux ist sehr viel komplizierter als Windows - allein das spätere Deinstallieren ist gar nicht so leicht. Die volle Hardware kannst du auch nicht damit ansprechen und der Browser,... naja, war nicht so das Wahre.


(",)

Die Deinstallation ist das leichteste an der ganzen Sache. Einfach die Spieldaten und Savegames vorher sichern und dann komplett formatieren schon ist das Elend von der HDD verschwunden.
 
Zurück