Surroundproblem / Decoder von Creative für XBox 360

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Hallo an Alle,

hab ein Problem :

Möchte meine XBox360 in Dolby Digital bzw. zumindest in Dolby Surround geniesen und meine Frage ist nun, wie mache ich das ? ;-)
Kenn mich überhaupt nicht aus.
Habe einen HD-LCD von Samsung aber habe weder Verstärker oder sonstiges Zubehör/Boxen um es in Dolby spielen zu können.
Habe jedoch gehört, das es ein Decoder DDTS (für ca. 100 €) von Creative gibt mit dem es super klappen könnte, kennt sich jemand da aus ?
Was für Boxen brauche ich da zusätzlich ?
Wie schließe ich diese an ?
Brauche ich da unbedingt Boxen von Creative oder würde auch z.B die X-530 von Logitech auch gehen ?

Fragen über fragen

Danke

:mosh:

solange der decoder von den boxen einen optischen digital eingang hat, funktionierts ohne probleme.
Falls der decoder einen coax (cinch) digital eingang hat, brauchst du einen optical->cinch digital wandler. Die sind nicht teuer aber ist halt eben mehr aufwand.

Also ich würde Dir nicht zum Decoder raten, da der völlig unnütz für die XBOX360 ist.
Die Box hat ja von vornherein DD 5.1 eingebaut und bietet am Standard-Kabel schon einen optischen Ausgang für uneingeschränkten Soundgenuss.
Das bedeutet, das ich Dir zu einem Dolby Digital Receiver mit dazugehörigem 5.1-Boxenset (2x Frontlautsprecher, 1x Center (über/unter dem Fernseher), 2x Surroundlautsprecher und einem Subwoofer) raten würde. Die 360 schliesst Du dann über den optischen Ausgang an den Receiver an, das wars.
Als zusätzlichen Effekt kannst Du natürlich noch Deinen DVD-Player oder welches HiFi-Gerät auch immer an den Receiver anschliessen.
Ich halte das für die günstigere und logischere Variante.

deppensepp hat folgendes geschrieben:

Also ich würde Dir nicht zum Decoder raten, da der völlig unnütz für die XBOX360 ist.
Die Box hat ja von vornherein DD 5.1 eingebaut und bietet am Standard-Kabel schon einen optischen Ausgang für uneingeschränkten Soundgenuss.