Superman 3.0 von Christopher Nolan (Batman Begins usw.)

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,


uuuund noch eine neue interessante Info.
Es wird defintiv einen neuen Superman Film geben, ein Neuanfang bzw. Reboot/Prequel zu Superman Returns.
Das Projekt steht unter dem Namen "Superman 3.0" - Das ist nicht der Titel - und soll unter der Beobachtung von Christopher Nolan entstehen.
Ob er auch als Regisseur mitwirken wird, steht noch aus aber ich denke da wird sich bald etwas tun.
Brandon Rooth wird wahrscheinlich wieder Superman miemen.

Meine Meinung :

Nun, mit Christopher Nolan hört sich diese ganze Sache sehr interessant an.
Ich hoffe, dass er auch die Regie übernimmt.
 
Ja Christopher Nolan ist mir als Regisseur auch sympatisch,
allerdings mochte ich Superman nie wirklich gern
(es läuft immer darauf hinaus,
dass man durch Kryptonit seine Kräfte ausschaltet,
oder seine Freundin kidnapped,
weil er ansonsten unbesiegbar ist...
find ich eintönig)

Wenn Nolan es schafft einen etwas erwachseneren Superman zu drehen bin ich begeistert. ;)
...und den letzten Teil, in Form dieser 2 1/2 Stunden Schnulze kann man dann auch endgültig vergessen. :)
 
superman returns war sooooooooooooooooo kacke.

das liegt daran, dass man sich viel zu sehr auf diese 08/15-superman-lois lane und -kryptonit story bezieht. viel zu ausgelutscht! die comics geben da unglaublich viel mehr potential für eine interessante (und endlich mal andere) geschichte. ich traue nolan zu, dass er sich dessen bewusst wird und frischen wind reinbringen möchte. in anbetracht seines erfolges mit den beiden batman-filmen glaube ich auch, dass die studios auch auf ihn hören werden.

dennoch ist superman für mich einer der langweiligeren superhelden. ich will nen neuen spawn film!
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Ja Christopher Nolan ist mir als Regisseur auch sympatisch,

allerdings mochte ich Superman nie wirklich gern

(es läuft immer darauf hinaus,

dass man durch Kryptonit seine Kräfte ausschaltet,

oder seine Freundin kidnapped,

weil er ansonsten unbesiegbar ist...

find ich eintönig)


Wenn Nolan es schafft einen etwas erwachseneren Superman zu drehen bin ich begeistert. ;)


Ironischerweise wäre der richtige Gegner für einen frischen Supermanfilm, der sich von dem Schema löst, ein Charakter wie der "Dark Knight" Joker.

Ein Terrorist mit anarchistischen Zügen, der komplett unnahbar bleibt, und einfach nur Chaos stiften will (auch wenn man das bei dem DK Joker durchaus bestreiten kann)

Zwar kann man so Superman nicht besiegen, aber ihn zumindest emotional total fertig machen, wenn man ihn in Situationen steckt, wo er seine geliebten Menschen nicht retten kann.




Oder Nolan verfilmt Superman: Red Son...das wäre awesome
 
Musste erstmal recherchieren...
Superman: Red Son = Superman als Kommunist
Wie geil ist das denn! :bigsmile:
Die Verfilmung hätte was...^^
 
hab mich jetzt auch mal in superman red son eingelesen und OH YEAH! so einen film will ich haben! alleine schon batmans beschreibung als "anarchy in black" reicht mir um zu wissen, dass ich GENAU DAS sehen will :sun:
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:


Superman: Red Son = Superman als Kommunist

------

Das Ding ist nicht zufällig in der McCarthy-Ärä erschienen?xD

Aber eine geile Idee, das wäre echt mal so richtig weit weg vom gängigen (Film-)Schema.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

GrünerElch hat folgendes geschrieben:



Superman: Red Son = Superman als Kommunist


------


Das Ding ist nicht zufällig in der McCarthy-Ärä erschienen?xD


Aber eine geile Idee, das wäre echt mal so richtig weit weg vom gängigen (Film-)Schema.

Nah, ist von 2003.

Und da es nicht aus der kalten Krieg Ära ist, um so interessanter:

Moralisch ist da alles sehr in Grauzonen:

Superman ist immernoch generell der übliche Gutmensch, aber dennoch angefüllt mit Commie Propaganda und eben ein Kämpfer für Stalin. Sein Erzfeind Lex Luthor ist zwar nicht direkt "gut", aber immerhin für die Menschen...und halt Amerika. Batman wurde auch von den Sovjets aufgeschnappt und ist so eine Art Joker für Superman, wird aber später auch von manchen als Held gefeiert.

Und so weiter...
 
Die sollen mal lieber den FIlm machen, der bei I am Legend am Anfang auf dem Kino Plakat war.

Batman und Superman zusammen, gibt ja genug Grafik Novels und comics über diese Treffen :)
 
Zurück