Nintendo wird wohl einige Server zuschalten müssen.
In Zukunft wird das Problem ja nicht verschwinden, schließlich steht Mario Kart Wii schon in der Pipeline. OK, jede Wii kann nur ein Spiel online spielen, doch kommen jeden Monat über 1 Million neuer Wii User dazu, auch die Verkaufszahlen von SSBB werden weiter ansteigen.
Klar spielen am Anfang mehr, als in 12 Monaten. Nintendo wird´s schon richten. Gibts bei SSBB eigentlich einen Anzeige für die Verbindungsqualität? Bei Mario Strikers ist diese sehr nützlich, weil gegen Spielern mit einer Verbindung von 4/4 Sternen gibt es keine Lags und bei 3/4 Sternen kann es schon böse Verzögerungen geben.
Gerade so ein schnelles Spiel wie SSBB, braucht unabdingbar eine stabile und schnelle Verbindung. Das Game läuft mit 60 fps, d.h. 16,7 ms pro Frame. Warte immernoch auf MoHH2, das läuft auch mit 60 fps Online. Bei Halo 3, welches kaum 30 fps schafft, treten Lags natürlich auch weniger als halb so häufig auf, da ja pro Frame 33,3 ms Zeit zum Informationsaustausch bleibt.
Wir werden das weiter Beobachten.
MFG
McDaniel-77