• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Smash Bros. Brawl: SSBB DISC FEHLER

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

:bigsmile: ..... Jetzt geht das mit der Druckluft wieder los :crazy: . Es wird doch hier nicht ernsthaft jemand glauben dass die "Linse verschmutzt" ist und deshalb den Krempel nicht lesen kann.

Naja, möglich ist das schon, aber man wüsste, wie gesagt, direkt reinpusten, und das 24/7.

Laserdioden gehen einfach ab und an den Bach runter, oder bekommen zu viel oder zu wenig Saft (kann ich auch ein Lied von singen). Kann einfach passieren. Wenn alles nix hilft: der Tip vom Gladiator hört sich eigentlich ganz vernünftig an.

Es wird doch hier nicht ernsthaft jemand glauben dass die "Linse verschmutzt" ist und deshalb den Krempel nicht lesen kann

Also ich kenne ja jemanden der da ganz fest dran glaubt. Von dem, an dieser Stelle nicht namentlich näher erwähnten, User kommt diese Idee ja überhaupt erst. :nut:

WII in die Hand nehmen, dabei achten dass man einen guten Griff hat, dreimal drehen und mit Schwung durchs Fenster raus - wer will kanns vorher auch aufmachen. Wenn man Glück hat trifft man einen harmlosen Passanten und kann ihm in besinnungslosen Zustand die Geldbörse mopsen......und damit am besten gleich eine vernünftige Konsole kaufen. Ich habs auch nicht anders gemacht ;) :bigsmile:

Das ist GENIAL, da kann man mal drüber nachdenken hehe. :bigsmile:

Kurz einmisch

Hatte schonmal einen Gamecube der aufgrund verschmutzter/ endstellter Linse nicht mehr dauerhaft funktionsfähig war.

Leute, Leute - in was für einem Saustall wohnt Ihr denn. Wenn Ihr Euch mit Muttis Staubsauger im Zimmer einsperrt könntet Ihr ab und an zumindest mal auch ein wenig sauber machen....... :bigsmile:

Aber es kann natürlich schon sein dass mal eine Linse abnippelt. Trotzdem sind manche ja wirklich richtige Schweine. Ich denks mir öfter wenn ich bei Kollegen mal ins Zimmer komme und da Spiele offen rumliegen, womöglich noch eine schöne Nutella-Schnitte oben drauf :knockout: .....naja - hilft nur einschicken, was will man sonst machen. Hat ja sowieso noch jeder Garantie drauf, nicht ?

In der Weise waren PS1 und Gamecube noch genial. Die hat man einfach aufgemacht, ist mit ner weichen Bürste über die Linse gegangen und schon war alles wieder in bester Ordnung.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Trotzdem sind manche ja wirklich richtige Schweine.

Wenn meinst du, sag genaue Name.

Achja, und ich fühle mich nicht angesprochen.

:sun:

......"Burgherr Ganon" zum Beispiel...... :devil: :bigsmile: . Ne, kenne hier eigentlich keinen persönlich. Aber dafür in meinem Umfeld. Glaube eben nur dass viele komplett verdreckte Linsen auch "hausgemacht" sind. Wenn man DVD'S leiht sollte man die immer putzen, wenn die komplett versifft, verkratzt oder sonst was sind - das bleibt doch teils auf der Linse und irgendwann wirds finster.......gute Behandlung der Hardware hilft da, nicht immer aber oft, sicher weiter.....

Dass mit dem Essen kenne ich auch von einem Freund. Glaube der kann nicht anders. Dumm wird es nur wenn man dann selber denn oft verklebten Controller in die Hand gekriegt kriegt. ;) Abgesehen davon dass es sich net sehr toll anfühlt kann man auch beim Spielen Defizite verzeichnen.:knockout::devil: Meine 250+ Spiele sind in einem 1A Zustandm zumindest die die es schon beim Kauf waren.;)

Meine Spiele sehen auch alle im großen und ganzen noch so aus wie am ersten Tag. Meine Konsolen leider nicht, wenn ich mir alleine den Staub auf dem PS3 Lack so anschaue... putzen bringt da auch nicht viel, ne Woche später sieht sie wieder aus wie vorher. :blackeye:

Aber die Laufwerke selbst sollten eigentlich vor eindringendem Staub geschützt sein. Wenn jedes kleinste Staubkorn schon gleich dafür sorgt das die Games nicht mehr gelesen werden, dann gute Nacht.

@jaypeekay:

Nimm doch diese Staubmagneten, damit kriegst du die PS3 in wenige Sekunden blitzeblank :D (gilt naürlich auch für andere Konsolen).

Ich denke nicht das die Lesefehler der Wii hausgemacht sind, denn dafür gibt es ZU VIELE Fälle. Wieso gibt es dann bei der PS3 und 360 KEINE Lesefehler? Die müssen doch auch mit Single- und Dual-Layer DVDs handhaben...

@Nisssin

Ich weiß, mach ich ja auch.
Trotzdem sieht das ganze wie gesagt nach spätestens einer Woche wieder genauso schlimm aus wie vorher. Hab ja auch noch das zusätzliche Problem das die Konsole bei mir liegend im TV Regal steht. Bei nem Kumpel steht sie aufrecht, die ist nicht halb so eingestaubt wie meine.

Scheiß Klavierlack. :knockout:

Also ich hab meine Konsolen immer abgedeckt (irgendein Tuch oder so) - wobei man da aber nicht vergessen sollte dieses immer runter zu nehmen vor man einschaltet. Ist mir schon einmal passiert - ausgerechnet bei der XBox360, die ist doch ohnehin so empfindlich und der "Moment der Erkenntnis" war entsprechend schockierend - hat aber Gott sei Dank keinen ROD gebracht :knockout:. Zusätzlich stehen immer ein paar Feuchttücher neben der Konsole. Welche mit Kamille für den Popsch meines Sohnes und andere zum reinigen von DVD's :bigsmile:

@WII - Problem: Ich habs ja eh schon geschrieben - gerade beim WII glaube ich auch nicht an ein "Schmutzproblem" - eher an Laufwerksdefekte einer gewissen Serie - gleich wie bein den Launchkonsolen der PS2, die haben auch Probleme mit DL-Disks. Hab nämlich so ein Ding zu Hause - funktioniert ganz normal, musste mir aber eine zweite Konsole (slim) kaufen für die DL-Spiele.....der Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt :meckern:

Zurück