• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Smash Bros. Brawl: SSBB DISC FEHLER

Paaatrick

Neuer Benutzter
HI!
Ersma.... ich bin neu hier^^
Habe mir grade SSBB gekauft doch die disc wird einfach nich gelesen und es kommt immer wieder die selbe anzeige "?" disc fehler....
Kann mir jemand helfen?
MFG

Bist du raucher? Das problem ist bekannt und soll angeblich zu 90% nur bei Raucher vorkommen, weil angeblich der Rauch der Linse schadet und somit eine Dual Layer DVD nicht abspielen kann.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Bist du raucher? Das problem ist bekannt und soll angeblich zu 90% nur bei Raucher vorkommen, weil angeblich der Rauch der Linse schadet und somit eine Dual Layer DVD nicht abspielen kann.

Ja bin ich :D
Wie behebe ich das denn am besten...will meine Wii jetzt nich auseinander Schrauben...
Also liegt es nicht am spiel und ich soll es nicht umtauschen?

Das Spiel nicht, aber wohl oder übel deine Wii. Schreib bzw ruf doch mal bei der Nintendo Hotline an.

OMG ich krieg mich nicht mehr ich lach mich hier gerade zu tode.

@Paaatrick
Mein Beileid
aber sieh es mal so das ist der beste weg vom rauchen wegzukommen. :bigsmile:
Die beste Anti-rauch Kampagne die ich jehe erlebt habe.
Aber nat. ganz blöd für die Spieler wie schon gesagt ruf bei der Servicehotline an ist das beste was du machen kannst vlt kriegst du dann eine Neue.

PS: Nat blöd das du heute nicht mehr zum SSBB kommen kannst.
und Staubsaugen hilft nicht wirklich liegt da eher schon am Laser.

Was du brauchst ist ein Druckluftgerät. :)

@tomk

Das der Rauch nicht s gut für die Linse ist, ist bekannt. Allerdings wird wohl auch keiner den Rauch direkt in die Konsole blasen.

Tipp für rauchende Wii-Besitzer:

1. Wärend des Spielens nicht rauchen!

2. Nach dem Spielen die Wii in luftdichte Tupperware verpacken, dann kann wieder geraucht werden.
Nintendo bietet mitlerweile Tupper-Parties an um sich das richtige Modell auszusuchen. (News gabs hier vor 2 Tagen)

Paaatrick hat folgendes geschrieben:
Also Hab auch an allen erdenklichen öffnungen den sauger drangehalten aber es läuft immmer noch nicht..

:D :D

Ist die Wii echt so empfindlich? :eek:
Rauche selber, aber zum Glück nicht dort, wo meine Wii steht. Hatte aber dennoch ab und zu mal Lesefehler bei einigen Spielen. Nach ein zwei Versuchen konnte die Disc aber zum Glück immer gelesen werden.

:D

Kann doch nix dafür, dass ich mich bei dem Text vor Lachen gekringelt habe :D

Bei mir waren heute auch schon zwei Kunden im Laden und haben sich beschwert! Also es liegt grundsätzlich nicht an den Discs sondern an der Konsole! Disctausch bringt GARNICHTS!

Nach Anruf bei Nintendo hat sich herausgestellt das die Kunden doch bitte die Konsolen an Nintendo schicken sollen, die sie dann reinigen werden!

Adresse:

Nintendo Of Europe GmbH
z.Hd. Herrn Justin Miller
Stockstädter Str. 12
63762 Großostheim

Infos gibt auch die Nintendo-Hotline!

Oh ha, den maximum Preis verlangen aber die minimum Qualitaet bieten. Es ist schon unglaublich was Nintendo hier verzapft hat. Zwar hat die PS3 auch Laufwerksprobleme und die 360 hatte(!!!) den ROD, aber beide waren auch technische Highlights mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhaeltnis, so das Sony und MS mal an manchen Stellen den Rotstift ansetzte und sparte. Aber bei der Wii kann ich es nicht verstehen, wer naemlich einen derart hohen Preis verlangt, sollte gefaelligst auch Qualitaet bieten.
Mal schauen ob ich SSB ueberhaupt kaufe, habe keine Lust meine Konsole fortzuschicken...

Jo, da hast schon Recht! Es ist lächerlich das jetzt massenweise die Konsolen abkacken wenn mal ein einziges Spiel auf ner Dual-Layer-Disc ausgeliefer wird! Das kanns echt nicht sein!

hab mir eben erst ne wii und ssbb gekauft und direkt nach 2 min. war schicht im schacht. wii ungetauscht und der selbe mist von vorne. der support kann auch nur einen patzigen satz:"ja, da weiss ich nicht weiter, muss wohl mal eingeschickt werden". ist schon traurig,vor allem bei dem verhältnissmäßigen hohen preis. da lob ich mir microsoft, die haben wenigstens nen freundlichen und kompetenten support. bin übrigens nichtraucher, und bei 2 kaputten wii hintereinander ist das mitdem kleinen prozentsatz an defekten konsolen wohl auch hinfällig. wenn man nichtmal ne dl-dvd abgespilet bekommt sollte man besser bei virtuellen kläffern bleiben, für mich hat sich a thema wii erledigt, hab zum glück vom händler das geld zurück bekommen:meckern:

@Shake4me

Druckluft hilft, zumindest wenn du McD vertraust, was ich vielleicht eher nicht empfehlen würde. :D

Mit Druckluft kann man aber auch einiges kaputtmachen (noch mehr Mist auf die Linse pusten, bis hin zum Linse lockern oder gar aus der Verankerung pressen) Würde ich nicht so ohne weiteres empfehlen.

:bigsmile: ..... Jetzt geht das mit der Druckluft wieder los :crazy: . Es wird doch hier nicht ernsthaft jemand glauben dass die "Linse verschmutzt" ist und deshalb den Krempel nicht lesen kann. In meiner alten Studentenbude hatte ich ein Zimmerchen von 14 m² und nächtelang mit Freunden gezockt und nebenbei gequalmt bis die Rauchmelder demotiviert das Weite gesucht haben - aber Konsole ist mir bis heute keine eingegangen. Doch, die erste PS2 - die kann auch kaum DL-Discs lesen, das liegt aber an den schrottigen Erstlaufwerken und nicht an irgendwelchen "Schmutzanfällen". Und da die WII wohl auch nichts anderes verbaut hat wirds wohl dasselbe Problem sein - wahrscheinlich eine ganze Laufwerkserie......da hilft nur eins um das Problem zu beheben:

WII in die Hand nehmen, dabei achten dass man einen guten Griff hat, dreimal drehen und mit Schwung durchs Fenster raus - wer will kanns vorher auch aufmachen. Wenn man Glück hat trifft man einen harmlosen Passanten und kann ihm in besinnungslosen Zustand die Geldbörse mopsen......und damit am besten gleich eine vernünftige Konsole kaufen. Ich habs auch nicht anders gemacht ;) :bigsmile:

(Alternativ kann man die aber wohl auch einschicken, aber Selbstversuche würd ich mal eher unterlassen.... :knockout: )

Zurück