• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Smash Bros. Brawl: Ist es schon fertiggestellt ?

Baldiger Release ist gut, vor Ende 07 kommt das sicher nicht. Frage mich aber immer wieder warum Smash Bros so bejubelt wird. Kenn nur die GC Version und die war doch absolut langweilig. Der Controller ein Fiasko und richtig umfangreich war es auch nicht. Echt ein Rätsel.

Also ich muss Toastman widersprechen. Ich habe die N64 und die Cube-Version und beide haben gerade zu viert riesenspaß gemacht.
Die Cube-Version war noch besser, viele Kämpfer aus dem Nintendo-Universum, etliche Stages und vor allem die Trophäen-Sammlung - bis man da alle knapp 300 erspielt hat, verging viel Zeit!
Natürlich kann das Kampfsystem nicht mit komplexen Spielen wie Combo-Serien a La Tekken aufwarten, aber das versucht der Titel auch nicht, er macht einfach assi Spaß - was ja auch die Verkaufszahlen belegen!
Ich freue mich auf den Wii-Ableger und denke, dass er früher rauskommen wird, als mancher glaubt, Ende 07 ist zu weit, ich tippe spätestens auf Herbst!

Schöne Grüße
PL

Ich kenne die N64-Fassung und die GameCube-Fassung habe ich selbst hier und ich kann Toastman auch nicht zustimmen. Der Umfang von Super Smash Bros. Melee ist alles andere als Mager. Man kann neben den zahlreichen Charakteren noch viele weitere, auch versteckte freischalten, einige Bonus-Stages, viele Trohpähen, etc...

Das Spiel rockt, vor allem zu Viert und das muss es ja, schließlich ist es das meist verkaufte GC-Spiel.

Und ich denke, Super Smash Bros. Brawl wird ebenso ein großer Hit und setzt dem ganzen nochmal eine Schippe drauf. Und hoffentlich ist auch Zelda wieder mit von der Partie, sie ist nämlich mein Lieblingscharakter in den Super Smash Bros. Spielen.

soll doch raus kommen viel besser besser als farcry für den wii kann es ja nicht werden MUHAHAHAR

Die Super Smash Bros.-Teile waren meiner Meinung nach einfach super und sind es eigentlich auch noch. Der Umfang stimmt, das Gameplay ist einfach und trotzdem gibt es viele Möglichkeiten und es ist eines der besten Multyplayer-Spiele, die es in den letzten Jahren gab.

Na ja, viel sinnvollere Kommentare kann man von einem DirectX2002 ja net erwarten. Mich wunderts echt, dass solche Leute wie er noch net besinnungslos geprügelt wurden^^ - mal im ernst: @DirectX2002
Du musst echt viel Zeit haben, wenn du zu Theman dumme Comments ablieferst. Ich weis ja net, wie das bei den anderen hier ist, aber wenn ich nen Comment abgebe, dann zu etwas, das mich auch interessiert - und wenn mich was net interessiert, dann mache ich es net schlecht sondern halte einfach die Klappe - würde ich dir auch mal empfehlen, Halbdenker...

Smash Bros. ist das Spiel, das ich am meisten gespielt habe, wegen dem ich mir nen Cube geholt hab und das immer Spaß macht. Und so unkomplex wie manche sagen ist es auch nicht, manchmal muss man auch Sachen herausfinden, die man nicht gesagt bekommt.
Wusstet ihr z.B., dass sich Ness mit der hoch+b Attacke sekbst treffen kann und so in die Höhe katapultiert wird (ohne Schaden zu nehmen, aber welchen austeilend)

PatrickLuthor hat folgendes geschrieben:

Mich wunderts echt, dass solche Leute wie er noch net besinnungslos geprügelt wurden^^

---------------------------------------------------------------------------

@PatrickLuthor

Vielleicht ist's ja schon passiert und die jetzigen Kommentare sind das Ergebnis davon.

Diese Serie polarisiert ja wieder ungemein, wie man hier sieht. Auch ich selber, der eigentlich die einzelnene Kämpfer und Ihre Spiele gerne spielt, kann mit der ganzen "Smash"-Serie absolut nichts anfangen, ist einfach nur fad, aber gut.....muss ja nicht immer alles verstehen, vielleicht hab ich mich auch zu wenig intensiv mit den Titeln beschäftigt........wird auf jeden Fall seine Anhänger finden und die Verkaufszahlen waren ja immer top.

mich interessiet das Spiel nicht, möchte aber trotzdem meine Meinung kund geben.

Ich habs mir fürn Cube als Singleplayer zugelegt und wurde derbe enttäuscht, aber mit Freunden machts sicher Spaß, da es einen gewissen Party-Charakter hat.

Kojima halte ich für überbewertet... MGS1 war klasse und ich liebe auch die Nachfolger, vor allem MGS3, aber ich denke, dass die Spiele hauptsächlich wegen der Charaktere und der Story sowie der Athmosphäre gut sind.
Insofern halte ich Kojimas Aussagen nicht für die heilige Kuh von Mekka...

@maximus @MarcAurel

Ging mir ähnlich wie Euch. Hatte mir das Spiel auch für den Cube geholt, konnte mich aber auch nicht richtig für begeistern und hab's recht schnell wieder über ebay vertickt. Im MP-Modus mag das anders aussehen. Wenn der Wii-Titel 'nen Online-MP hat, werde ich ihn mir wahrscheinlich trotzdem zulegen.

@cap10: Ja, das mit d2002, da könntest du recht haben.
Muss dir aber auch zustimmen, alleine war ssbm nur halb so gut, im Multiplayer hingegen kramt man es immer mal gerne wieder hervor. Ach ja, Brawl wird ja laut Nintendo über wi-fi online spielbar sein.
Gruß PL

also ich warte auf den release schon sehnsüchtigst, hab die gc-version ca. 250 std gezockt, war hellauf begeistert.

Also ich geh jeden Tag online, nur um rauszufinden wie die neusten Infos zu dem game lauten. Das Spiel ballert einfach alles weg!!!! Und zwar weil: ich SSB für N64 hab ich überfloggen, mit Melee hab ich mein halbe Jugend vergeüdet( was mich aber nicht stört) und bin jetzt so zieml. abhängig davon. Es macht unglaublich viel spaß, egal ob allein oder mit 1-3 freunden. man ist ständig angereitzt sich zu verbessern. Denn das fight System ist sehr anspruchsvoll wenn man jede Technik beherschen will. Außerdem gabs auch ne menge frei zzu schalten und zu sammeln. Barwl wird hoffentlich die messlatte noch wesentlich höher schrauben. Ich mein Online matches und Ranglsten. Also wer mir erzählen will Smash macht keinen Spaß der hat keine Freunde oder ist absolut Einfallslos. Peoce out Falco

@Toastman: Viel rätselhafter sind doch die hohen Spielspaßwertungen, die nur auf feinerer Grafik gegenüber der Vorgängerversion beruhen.
Kaum ein 08/15 Shooter der nicht 80-90% einheimst, obwohl es genau das gleiche lineare Geballer ist, was wir und vor allem die Tester schon 100-mal gespielt haben. Ich sag nur Call of Duty und wie diese ganzen Klone alle heißen. Normal müssten Wertungen immer niedriger werden, nur wer noch nie sowas gezockt hat, für den ist das NEU, ansonsten hat man doch alles schon x-mal gesehen, also langweilig.
Gerade mal Crysis und Metroid Prime 3 könnten mich noch zu einer offenen Kinnlade animieren, der Rest ist gähn!

Ich glaube kaum, dass es Super Smash Brothers in ähnlicher Form häufiger gibt. Wobei ich persönlich Super Smash Brothers nicht kaufen würde, weil es nicht meinen Spielgeschmack itrifft.

Beat´em Ups interessieren mich schon seit Street Fighter 2 und Virtua Fighter Remix nicht mehr, weil sie danach nur noch Aufgüsse waren.

Nintendo hat als einziger Hersteller noch die Videospiele im Brennpunkt, der Spielspaß, die Idee dahinter, die zählt!
Bei der Konkurrenz scheint es eher auf die unbedeutenden aufgeblasenen Begriffe wie HD oder BluRay anzukommen. Von 360/PS3 Entwicklern wird man nie etwas über eine eventuelle Gameplay Innovation hören, dort heißt es nur, dass man jetzt anstatt 100 Gegner 1.000 Gegner gleichzeitig darstellen kann etc...

MFG

McDaniel-77

hm ich hab auch beide super smash bros teile und finde auch das beide ihre daseins berechtigung haben... wnen man sich etwa dmit beschäftigt merkt man ab nem gewisen punkt auch wo so seine grenzen liegen (ich habs bis heute nicht geschafft diesen missions modus komplett zu schaffen weil die gegner am ende einfach übermächtig wurden^^) also ich schätze wenn man sich einmal mit dem ssb virus infiziert hat sind 200+ stunden keine seltenheit für das spiel :D

Kann gut nachvollziehen, wenn Nintendo den Release für schlechte Zeiten zurückbehält.
Schließlich Verkauft sich der Wii momentan ohne motzige Hardcoregamer, aber dafür kommen umso mehr Laien in den Genuss...

Viel wichtiger noch ist aber die Qualitätssicherung, von dem big-N viel mehr Ahnung hat als Ubisoft(zumindest nicht für Wii-Games) - nicht wahr @Direct-X2002? ;)

Vor mehr als 6 Jahren legte ich mir das Ur-Smash Bros. zu und war keinesfalls enttäuscht.
Zu dem Zeitpunkt gab´ es kein Beat´m´Up, der mit 4 Leuten gleichzeitig spielbar ist und immensen Spaß für viele Stunden bereitet hat!

Bis in die nächste Generation, wo Powerstone1/2, T:Tag Tournament, SSB.Melee, Dead or Alive 2(DC)/3+Ultimate dieses Konzept fortgeführt hat.

Super Smash Bros. 64 ist für mich der erste Prügler seiner Art und hat somit Pioneerarbeit geleistet.
Wer ein anderes Spiel damals noch mit 4-Spieler-Unterstützung kennt, kann ihn gerne nennen.

Und an alle, die sich über den Umfang von SSM.Melee beschweren;
gibt es hier mal eine kurze Auflistung:

Man kann neue Kämpfer freischalten;

für jeweils jeden der 25 Charaktere gibt es ein auf sie zugeschnittenes "Zielscheiben zerstören";

"Lauf-Contest" (Time Attack);

weitere zig Levels erspielbar;

Home-Run Wettbewerb (Sandsack weitschlagen);

"Multi-Man Melee" (6 untersch. Challenges);

"Turnier-Modus":
bis zu 64 Teiln. einstellbar;

"Special Melee":
besteht aus 10 Disziplinen: Camera Mode, Stamina Mode, Super Sudden Death, Giant Melee, Tiny Melee, Invisible Melee, Fixed-Camera Mode, Single-Button Mode, Lightning Melee, Slo-Mo Melee;

"Custom-Rules" (eigene Bedingungen);

über 300 Trophäen einsammelbar;

"All-Star" Mode (Duel gg. die Stärksten);

"Event Match":
51 Herausforderungen mit untersch. Regeln/Gewinnbedingungen;

Adventure Mode:
man spielt als !!Jump&Run!! die Stages von Mario, Metroid, Link...

Ich kenne nur 3 Fightspiele, die in Sachen Vielfalt mithalten können.
Wreslingspiele nicht mitzugezählt und ein "Tekken-Bowling" oder bloß Rendersequenzen freispielen kann mich nicht überzeugen.

Und das sind:
Street Fighter Alpha 3 (nur Dreamcast mit World-Tour-Modus),
Virtua Fighter 4 und
Soul Calibur 1/2/3.

Für 32-bit-Verhältnisse liegen Tekken 3 und Soul Blade ganz vorne.

Also bitte kommt mir nicht mit "langweilig" oder "nicht richtig umfangreich"... *kotz* :)

Zurück