Kann gut nachvollziehen, wenn Nintendo den Release für schlechte Zeiten zurückbehält.
Schließlich Verkauft sich der Wii momentan ohne motzige Hardcoregamer, aber dafür kommen umso mehr Laien in den Genuss...
Viel wichtiger noch ist aber die Qualitätssicherung, von dem big-N viel mehr Ahnung hat als Ubisoft(zumindest nicht für Wii-Games) - nicht wahr @Direct-X2002?
Vor mehr als 6 Jahren legte ich mir das Ur-Smash Bros. zu und war keinesfalls enttäuscht.
Zu dem Zeitpunkt gab´ es kein Beat´m´Up, der mit 4 Leuten gleichzeitig spielbar ist und immensen Spaß für viele Stunden bereitet hat!
Bis in die nächste Generation, wo Powerstone1/2, T:Tag Tournament, SSB.Melee, Dead or Alive 2(DC)/3+Ultimate dieses Konzept fortgeführt hat.
Super Smash Bros. 64 ist für mich der erste Prügler seiner Art und hat somit Pioneerarbeit geleistet.
Wer ein anderes Spiel damals noch mit 4-Spieler-Unterstützung kennt, kann ihn gerne nennen.
Und an alle, die sich über den Umfang von SSM.Melee beschweren;
gibt es hier mal eine kurze Auflistung:
Man kann neue Kämpfer freischalten;
für jeweils jeden der 25 Charaktere gibt es ein auf sie zugeschnittenes "Zielscheiben zerstören";
"Lauf-Contest" (Time Attack);
weitere zig Levels erspielbar;
Home-Run Wettbewerb (Sandsack weitschlagen);
"Multi-Man Melee" (6 untersch. Challenges);
"Turnier-Modus":
bis zu 64 Teiln. einstellbar;
"Special Melee":
besteht aus 10 Disziplinen: Camera Mode, Stamina Mode, Super Sudden Death, Giant Melee, Tiny Melee, Invisible Melee, Fixed-Camera Mode, Single-Button Mode, Lightning Melee, Slo-Mo Melee;
"Custom-Rules" (eigene Bedingungen);
über 300 Trophäen einsammelbar;
"All-Star" Mode (Duel gg. die Stärksten);
"Event Match":
51 Herausforderungen mit untersch. Regeln/Gewinnbedingungen;
Adventure Mode:
man spielt als !!Jump&Run!! die Stages von Mario, Metroid, Link...
Ich kenne nur 3 Fightspiele, die in Sachen Vielfalt mithalten können.
Wreslingspiele nicht mitzugezählt und ein "Tekken-Bowling" oder bloß Rendersequenzen freispielen kann mich nicht überzeugen.
Und das sind:
Street Fighter Alpha 3 (nur Dreamcast mit World-Tour-Modus),
Virtua Fighter 4 und
Soul Calibur 1/2/3.
Für 32-bit-Verhältnisse liegen Tekken 3 und Soul Blade ganz vorne.
Also bitte kommt mir nicht mit "langweilig" oder "nicht richtig umfangreich"... *kotz*