• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Smash Bros. Brawl: Ein Trailer und acht neue Bilder

Es ist NICHT sicher, dass der GCN Controller zur Steuerung benutzt wird/werden kann. Der Grund liebgt darin, dass Nintendo in den neueren Builds der Wii-API die GameCube Altlasten der vorherigen DevKits rauswerfen will. Dass sie dann auf den Classic Controller wechseln halte ich für genauso unwahrscheinlich, da dieser keine Rumblefunktion hat.
Dass Prügelspiele übrigens sehr wohl mit dem Wiimote zu spielen sind beweist Dragonball Z, welches von IGN eine 8.X von 10 bekommen hat, unter anderem wegen der guten Steuerung mit dem Wiimote. Aber kann natürlich sein, dass das SSBB Team die Controller API des GCN einfach weiterbenutzt bzw. sich ein eigenes DevKit Build zusammenbastelt.

Stimmt, dass hatte ich nicht erwähnt.
Herkömmliche Steuerung heißt nicht, dass das Spiel mit dem Cube-Controller gezockt werden kann. Damit war nur gemeint, dass die Bewegungssensoren nicht genutzt werden sollen. Ob die Wiimote + Nunchuck, der Classic Controller und/oder auch Cube-Controller unterstützt werden, steht noch nicht fest.

...und doch ist es so ;)

"Für das Sequel zu Melee überredete Miyamoto vor einem Jahr den Smash Bros Vater Masahiro Sakurai zur erneuten Zusammenarbeit. Der Titel wird vollkommen mit dem Cube-Pad kompatibel sein, um die Fangemeinde der Vorgänger nicht vor den Kopf zu stoßen. Sakurai bestätigte ein Release 2007 für Wii - inklusive Online Multiplayer!"

quelle: http://wii.gaming-universe.de/news/104.html

@McNintendo77: Die Meldung ist ja von der E3, also knapp 6 Monate alt. Damals waren ja auch noch die GCN APIs im Wii DevKit integriert. Gerade darum ging es ja in meinem vorherigen Post...

Also vlt spendiert uns Nintendo ja ein kleines Minispiel oder so etwas in der art wo man mit dem wiimote steuern darf. aber ich bin auch über die tatsache froh, dass wir mit ´´hermömmlichen´´ pads spielen dürfen. Kann mir gut vorstellen,dass der Classic controller ebenfalss ein kleines Meisterwerk in sachen Handhabung ist
@DaRealQowaz: Ja ich hab ihn auch schonmal irgendwo gesehen,meine ich zumindest,bei Youtube.com könnte es gewesen sein....

@cryxor

? ich hatte doch garnicht auf deinen post bezogen...

... wollte nur nochmal klarstellen, das nintendo diese aussage getätigt hattte und sich bis heute nichts daran geändert hat. also wird es wohl so kommen ;) (will ich zumindest hoffen)

@Cryxor

Ist es 100%ig sicher, dass der classic-controller kein rumble hat? Das wäre echt schade...

Meiner Meinung nach hat Super Smash Brothers schon damals den Gamecube vor dem Ende gerettet. Jetzt wird die Serie dem Wii helfen.

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

mir gefällts überhaupt nich

war ja klar, steht auch net Sony drauf.

Zurück