McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:
@cap: Jo, der Großteil ist eben nur im 70iger-Bereich, also alles andere als Toptitel sondern nur gehobenes Mittelmaß. dafür braucht man keine neue Konsole.
---------------------------------------------------------------------------
Stimmt, einige Spiele sind "nur" gehobenes Mittelmaß. Habe auch nichts anderes behauptet. Mehr als die Hälfte der Spiele auf der Liste haben aber eine durchschnittliche Wertung von mind. 75%, was mit Sicherheit für die zum Teil schnell hinprogrammierten Titel nicht schlecht ist, wenn auch nicht überragend. Ob diese Titel den Kauf der Wii rechtfertigen muss jeder für sich entscheiden. Da sind einige dabei, die man alleine aufgrund der Steuerung so noch nie spielen konnte. Und ich bin der Meinung, dass man sich eine neue Konsole nicht nur wegen einer kleinen Handvoll von 90%-Spielen kauft, die im Laufe der Jahre kleckerweise erscheinen.
Worauf ich hinauswollte ist einfach, dass das Spieleangebot für die Wii nicht so schlecht ist, wie es gerne immer wieder dargestellt wird. Es gibt genug vernünftige Spiele. Das heißt aber nicht, dass ich das derzeitige Angebot nun supertoll finde, ich hätte natürlich auch nix dagegen, wenn schon Metroid 3 o.ä. im Laden stehen würde. Ich habe mir außer Zelda und Wii Play selbst auch noch keine anderen Spiele gekauft. Liegt einfach daran, dass mir die Spiele, die mich noch interessieren würden derzeit einfach vom Preis/Leistungsverhältnis noch zu teuer sind.