• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Paper Mario: Helden-Video erschienen

Endlich ein Spiel das die Wii-Durststrecke beenden wird. Die Topgames sind ja noch rar gesäht, aber auf Super Paper Mario freu ich mich. Wenn ich mir im Sommer einen Wii holen werde, kommt es gleich dazu.

ja dito... finde es erschreckend das es keine guten games fürn wii gibt,... bzw. wenn man Zelda, Wario Ware und Madden schon hat, hat man die besten Spiele schon zuhause. Ich hoffe das das Spiel dann auch nexten monat mal kommt! schaut echt genial aus und macht 100% fun ohne ende!

für mich war madden und auch wario nix, hab nur zelda und das seit anfang januar schon durchgespielt, ich sitz seit drei monaten auf dem trockenen und hab zelda ein zweites mal begonnen, weil ich nicht weiß was ich mit dem gerät anfangen soll, es müssten jetzt endlich mal neue spiele kommen, sonst, so befürchte ich, wirds werden wie beim cube...

Hoffen wir mal, dass es nicht, wie beim Cube werden wird. wäre echt schade, denn die Konsole hat Potential. Aber es sind ja auch schon einige Topgames angekündigt, also sollten wir uns da keine so großen sorgen machen

Ich hoffe ja auf Metroid Prime, Super Paper Mario und Mario Galaxy. Und mal einen Shooter vllt der die Steuerung besser verinnerlicht wie die bisherigen, und vllt mal nicht im 2ten Weltkrieg spielt... Achja und ich mags au net wenn zwingend die wii steuerung eingebaut wird, wie beim Prince of Persia... total überflüssige Geldmacherei.

Was soll das ständige Rumgejammere von wegen "es gibt zu wenige gute Wii-Spiele"? *bääääh* *mecker* *heul*

Okay, es gibt außer Zelda und demnächst Paper Mario noch keine weiteren Mega-Kracher, die eine Wertung von 90% oder mehr verdienen. Aber es gibt mittlerweile genügend gute Spiele, mit denen man durchaus Spaß haben kann. Vorausgesetzt natürlich das Genre interessiert einen.

Es gibt derzeit rund 30 Titel, die zumindest solide sind. Hier mal eine Liste mit Spielen, die in Reviews durchschnittlich mind. 70% bekommen haben von gamerankings.com. Da sind noch nicht mal Spiele wie Red Steel, CoD3, TMNT oder Blazing Angels dabei, die auch nicht miserabel sind.

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.6%
2. Super Paper Mario WII Nintendo 87.9%
3. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 82.3%
4. Madden NFL 07 WII EA Sports 81.6%
5. Trauma Center: Second Opinion WII Atlus Co. 80.0%
6. The Godfather: Blackhand Edition WII Electronic Arts 78.4%
7. Heatseeker WII Codemasters 77.5%
8. Rayman Raving Rabbids WII Ubisoft 77.0%
9. Wii Sports WII Nintendo 76.6%
10. Mercury Meltdown Revolution WII Ignition Entertainment 76.0%
*edit*
12. Excite Truck WII Nintendo 75.2%
13. Elebits WII Konami 75.0%
14. Fire Emblem: Goddess of Dawn WII Nintendo 75.0%
15. Prince of Persia Rival Swords WII Ubisoft 75.0%
16. SSX Blur WII EA Sports Big 74.7%
17. Marvel: Ultimate Alliance WII Activision 74.7%
18. Metal Slug Anthology WII SNK Playmore 73.9%
19. Super Swing Golf WII Tecmo 73.2%
20. Super Monkey Ball: Banana Blitz WII Sega 73.2%
21. Tiger Woods PGA Tour 07 WII EA Sports 72.5%
22. SD Gundam: Scad Hammers WII Bandai Namco Games 72.0%
23. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 WII Atari 71.7%
24. Kororinpa: Marble Mania WII Konami 71.4%
25. Sonic and the Secret Rings WII Sega 71.1%
26. Disney's Chicken Little: Ace in Action WII Buena Vista Games 71.0%
27. Tony Hawk's Downhill Jam WII Activision 70.1%

@cap 10: Ja du hast ja auch Recht, aber ich freu mich trotzdem sehr stark auf Blockbuster wie Super Mario Galaxy oder MP 3 und natürlich ein neues Zelda. Aber das dauert noch ne Weile

@cap: Jo, der Großteil ist eben nur im 70iger-Bereich, also alles andere als Toptitel sondern nur gehobenes Mittelmaß. dafür braucht man keine neue Konsole.

Achtet mal nicht so sehr auf diese Wertungen...

Dem Wii fehlen zwar momentan die Top-Titel, aber die Wertungen sagen da nicht unbedingt viel zu aus...

Red Steel fehlt in der Liste oben zum Beispiel völlig.

Und dieses Spiel ist meiner Meinung nach eines der besten Games auf dem Wii und imo sogar einer der besten Shooter überhaupt.
Hatte seit vielen Jahren nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.

Und die Wertungen sind bei RS wirklich mager ausgefallen.

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@cap: Jo, der Großteil ist eben nur im 70iger-Bereich, also alles andere als Toptitel sondern nur gehobenes Mittelmaß. dafür braucht man keine neue Konsole.

---------------------------------------------------------------------------

Stimmt, einige Spiele sind "nur" gehobenes Mittelmaß. Habe auch nichts anderes behauptet. Mehr als die Hälfte der Spiele auf der Liste haben aber eine durchschnittliche Wertung von mind. 75%, was mit Sicherheit für die zum Teil schnell hinprogrammierten Titel nicht schlecht ist, wenn auch nicht überragend. Ob diese Titel den Kauf der Wii rechtfertigen muss jeder für sich entscheiden. Da sind einige dabei, die man alleine aufgrund der Steuerung so noch nie spielen konnte. Und ich bin der Meinung, dass man sich eine neue Konsole nicht nur wegen einer kleinen Handvoll von 90%-Spielen kauft, die im Laufe der Jahre kleckerweise erscheinen.

Worauf ich hinauswollte ist einfach, dass das Spieleangebot für die Wii nicht so schlecht ist, wie es gerne immer wieder dargestellt wird. Es gibt genug vernünftige Spiele. Das heißt aber nicht, dass ich das derzeitige Angebot nun supertoll finde, ich hätte natürlich auch nix dagegen, wenn schon Metroid 3 o.ä. im Laden stehen würde. Ich habe mir außer Zelda und Wii Play selbst auch noch keine anderen Spiele gekauft. Liegt einfach daran, dass mir die Spiele, die mich noch interessieren würden derzeit einfach vom Preis/Leistungsverhältnis noch zu teuer sind.

@silverhawk

Stimmt, Wertungen sind nicht immer aussagekräftig. Das beweist mir auch gerade wieder die Lektüre des aktuellen Wii Magazins, das ich mir mal vergleichsweise gekauft habe, die Wertungen sind teilweise einfach nicht nachvollziehbar, auch wenn der persönliche Geschmack des Testers natürlich auch immer eine Rolle spielt. Daher hatte ich schon zu einer Liste von gamerankings zurückgegriffen, da man mit Durschnittszahlen schon etwas mehr anfangen kann. Darauf, dass in der Liste u.a. auch Red Steel fehlt hatte ich ja hingewiesen.

auf der nintendo homepage wurde vor kurzem eine liste online gestellt mit releaseterminen bis juni und da steht es noch nicht drin

@ Cap

Ich fand die Wertungen im neuen Wii magazin recht anständig.

Nur Heatseekers ist zu gut weggekommen.

Wieso keine Top Spiele...? Für die Virtual Console alleine gibt es doch schon megaviele Top-Klassiker. alleine deswegen überleg ich schon, mir eine Wii zuzulegen. Gut, die Spiele sind dann zwar keine Grafikmonster, aber es kommt ja auch darauf an wieviel Fun das Ganze macht...

Ich brauch die VC nicht, die guten alten Topspiele hab ich als original zu Hause, die machen immer wieder fun :)

Ich hab auch viele alte Topges orginal zu Hause. aber für jmd. der die alten Klassiker nicht hat, ist die VC ne echte Alternative.

ja gut oder halt der Gebrauchthändler. Aber auch nicht jeder hat noch die alte Konsole. Sag ichs mal so :)
Dann ist die VC ne alternative

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Cap

Ich fand die Wertungen im neuen Wii magazin recht anständig.

Nur Heatseekers ist zu gut weggekommen.

---------------------------------------------------------------------------

Heatseeker emfinde ich mit 80% auch etwas zu hoch angesetzt. Schlimmer fand ich die 88% für PoP Rival Swords. Fast 90% für ein 1 Jahr altes Cube-Spiel mit neuer Steuerung? Etwas heftig, auch wenn es sicherlich ein wirklich gutes Spiel ist und die Steuerung gut integriert wurde.

MoH Vanguard wurden 78% gegeben. Für ein Spiel, dass schon zu Ende ist kaum das man angefangen hat. Die Spieldauer hat man noch nicht mal bemängelt.

Im Vergleich dazu hat Sonic gerade mal 74% bekommen u.a. mit der Begründung, es sei zu kurz! Hallo? Hatte bisher über den Umfang nur positives gehört. Und alleine aufgrund der Aufmachung, der Steuerung und der Rückkehr zu alten Sonic-Zeiten wäre schon mehr drin gewesen. Der Multititel TMNT hat 75% bekommen, Blazing Angels 80%. Selbst ein Wing Island bekam noch 70%. Im Gegensatz dazu Tiger Woods nur 71%. Wo sind da die Relationen?

Dennoch gefällt mir der (Schreib-)Stil des Magazins spontan etwas besser als der von der N-Zone. Werde mir um den Mag-Test komplett zu machen demnächst noch die "Wii Player" holen, die in der N-Zone beworben wurde und dann entscheiden, welches Mag ich mir zukünftig u.U. regelmäßig zulegen werde.

Zurück