Super Paper Mario - Das Ende der Wii-Durststrecke?

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Deshalb hab ich ja gesagt, dass ich die Vorgangsweise aus WIRTSCHAFTLICHER Sicht vollkommen nachvollziehen kann...

Nur, ich kann auch "nachvollziehen", dass Microsoft billige Laufwerke verwendet, um die Produktionskosten der 360 zu senken... Aber bin ich deswegen damit einverstanden und heiße diese Vorgangsweise gut? ;)

Die Herangehensweise von Microsoft nehme ich keinesfalls billigend in Kauf.
Ich mein der Controller liegt gut in der Hand, die kommenden Spiele könnten mich überzeugen, die Preispolitik spricht mich deutlich mehr als die von Sony an.
Nur die Ausfallrate macht mir sorgen und das ist auch der einzige Grund, wieso sich die :xb360: bis jetzt nicht meiner Konsolenriege einreiht...

Aber eins muss man Nintendo schon lassen, die Qualtität ihrer Systeme war seit dem Nes immer hervorragend!
Es stimmt mich als Nostalgiker schon sehr glücklich, dass zum Beispiel der Gameboy nach Jahrzehnten immer noch seinen Dienst leistet.

Ich glaube big-N waren robuste Datenträger immer lieber, da ihre Haltbarkeit enorm ist. Im Zeitalter der optischen Datenträger hoffe ich auch auf Langlebigkeit.
Von dem :nds: kann man wahrscheinlich ebenso von einer hohen Haltbarkeit der Games ausgehen...
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Deshalb hab ich ja gesagt, dass ich die Vorgangsweise aus WIRTSCHAFTLICHER Sicht vollkommen nachvollziehen kann...

Nur, ich kann auch "nachvollziehen", dass Microsoft billige Laufwerke verwendet, um die Produktionskosten der 360 zu senken... Aber bin ich deswegen damit einverstanden und heiße diese Vorgangsweise gut? ;)

Die Herangehensweise von Microsoft nehme ich keinesfalls billigend in Kauf.
Ich mein der Controller liegt gut in der Hand, die kommenden Spiele könnten mich überzeugen, die Preispolitik spricht mich deutlich mehr als die von Sony an.
Nur die Ausfallrate macht mir sorgen und das ist auch der einzige Grund, wieso sich die :xb360: bis jetzt nicht meiner Konsolenriege einreiht...

Aber eins muss man Nintendo schon lassen, die Qualtität ihrer Systeme war seit dem Nes immer hervorragend!
Es stimmt mich als Nostalgiker schon sehr glücklich, dass zum Beispiel der Gameboy nach Jahrzehnten immer noch seinen Dienst leistet.

Ich glaube big-N waren robuste Datenträger immer lieber, da ihre Haltbarkeit enorm ist. Im Zeitalter der optischen Datenträger hoffe ich auch auf Langlebigkeit.
Von dem :nds: kann man wahrscheinlich ebenso von einer hohen Haltbarkeit der Games ausgehen...

Also ich wollte mit meinem Post jetzt nicht direkt auf die Verarbeitungsqualität der einzelnen Konsolenhersteller eingehen, denn da ist nunmal FAKT, dass Nintendo die am besten verarbeiteten Konsolen baut, sondern eher darauf hin deuten, dass wirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidungen, wie die bei Super Paper Mario, nicht immer persönlich gut geheißen werden können... ;)
 
Also, hat schon jemand es gespielt? Wie ist es?
Wenn ich mir die Werbung auf internet anschaue, sieht es gar nicht so toll aus :)
Ich warte noch auf die Superknaller :p
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Nur die Ausfallrate macht mir sorgen und das ist auch der einzige Grund, wieso sich die :xb360: bis jetzt nicht meiner Konsolenriege einreiht...

Dito, sehe ich auch so. Hoffentlich kommt bald eine neue Baureihe, bei der die Ausfallrate "normal" ist, ich habe keine Lust eine Konsole zu kaufen, wo es anscheind Glücksache ist, dass sie die Garantiezeit überlebt.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:


Nur die Ausfallrate macht mir sorgen und das ist auch der einzige Grund, wieso sich die :xb360: bis jetzt nicht meiner Konsolenriege einreiht...


Dito, sehe ich auch so. Hoffentlich kommt bald eine neue Baureihe, bei der die Ausfallrate "normal" ist, ich habe keine Lust eine Konsole zu kaufen, wo es anscheind Glücksache ist, dass sie die Garantiezeit überlebt.

besser so als bei der ps2,die grundsätzlich nach 2,5 jahren kaputt geht
 
Mhm meine PS2 (3 Jahre alt) läuft noch. Meine PSOne von 1996 läuft sogar noch.

Kann sein dass es bei einer Xbox360 genauso wäre, nur die vielen Meldungen über kaputte Konsolen verunsichern mich ziemlich stark.
 
Das macht schon was aus, wenn man die Erfahrungen mancher Besitzer diesbezüglich mitbekommt.
Wäre ich total vom gesamten Portfolio der :xb360: angetan, würde ich schon darauf eingehen - schließlich kann ich 2 Jahre beruhigt sein Ersatz zu bekommen und es bestünde auch die Möglichkeit nach einem Systemsturz eine neuere Serie zu bekommen, die schnurrt wie ein Kätzchen.

Und damit wären wir bei dem nächsten Problem, was mir persönlich nicht entgegen kommt - und zwar der Geräuschpegel des Laufwerks.
Bei meinem 51cm/diagonale TV sitze ich so 2-3m davon entfernt. Wenn ich nun bedenke wie laut die Ps2 schon ist und ich meine 5.1 DS-Anlage nicht ausreize bis ich einen Tinnitus bekomme, empfinde ich schon den Lärm als lästig...

Und da ich sicher sein kann, dass ein neues Modell dieses Manko beseitigen wird, heißt's für mich weiterhin Retro, auch wenn mir der :cube: und die :ps2: noch lange nicht den Rang abläuft... :sun:

Dazu noch passend die Aussage von PM:
Interview mit Peter Moore von Microsoft

08.05.07 - MercuryNews führte ein Interview mit Peter Moore, dem Coporate Vice President von Microsoft. Die interessantesten Aussagen im Überblick:
- Die lauten Betriebsgeräusche der Xbox 360 kommen vornehmlich vom 12fach-DVD-Laufwerk. Microsoft will sich weiterhin damit befassen, diesen Geräuschpegel zu senken. Moore macht aber keine festen Zusagen, wann und ob das irgendwann mal in der Praxis in Form eines neuen Xbox 360-Modells der Fall sein wird.
Quelle Gamefront

@Topic: Ich würde sogar behaupten, dass mit Mario Strikers für einige die Durststrecke überwunden sein wird. Denn anschließend daran kommt RE:Wii Edit, Trauma Center, Scarface, Mario Party 8, (Rockstar Tabel Tennis) Manhunt 2...
- Manche werden schon ihren Spaß mit den Titel haben... :devil:
 
Tzz, mit einem Gamecubespiel soll die Durstsrecke der Wii enden? Ganz toll, genau dafür hat man sich ne Wii geholt, um Gamecube-Spiele zu zocken, denen die Wii-Steuerung aufgezwungen wird...
 
Ab wann ist Paper Mario denn bei uns erhältlich?
 
@McDummsack: Tzz, mit einem Gamecubespiel soll die Durstsrecke der :wii: enden?
Ganz toll, genau deswegen kann man es sich für den :cube: holen, um es auf der Wii zu zocken, hält man die Wiimote seitlich und spielt es wie ein Nes-Pad, denn für dieses Genre wird seit 20 Jahren - wenn mal überhaupt wieder ein Jump&Run rauskommt (naja, Ratchet&Clank + Banjo werden's schon machen) - kein neuer Controller verwendet, trotzdem macht die Wii-Steuerung mehr Spaß!

Wenn ich daran denke, wie mein Vater anfang der 90er bei Mario Bros.3 immer den Controller mit nach oben gerissen hat als er bloß springen wollte... *Lol :bigsmile:

@Ricewind: SPM gibt es seit letzten Monat schon in Us und Jp.
Für uns hat Nintendo zuerst das Wi-fi-Gameplay mit Mario Strikers vorgesehen, danach kommt MP8 und im Sommerloch taucht wahrscheinlich Super Paper Mario auf um es zu stopfen.
 
@Taekwondomasta: Ok, nochmal Danke für deine Bemühungen :)
 
hab jetzt einige videos zu dem spiel gesehen, ich muss sagen: billger gehts nicht mehr oder? das hätte selbst das n64 noch hinbekommen. sieht total scheiße aus und die ellenlangen textpassagen mit den hirnrissigen witzen sind ja wohl voll zum :kotz:
dat soll jetzt der hoffnungstitel der wii sein? gute nacht!
 
Schön, dass es für dich nicht billiger geht - dann würde ich dir mal vorschlagen dich an dem Pseudo-Jump&Run Kameo zu halten oder noch ein Jährchen auf Banjo zu warten, anderseits könntest du dich noch auf das vierte Ratchet & Clank in etwas mehr als vier Jahren freuen.

Ich nehme an, du kennst den N64 nur zu gut, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst. Dort lief als Launchtitel mit Mario 64 das erste komplett in 3D-Designte Spiel auf Konsolen. Mit Super Paper Mario kann man zudem zwischen 2D und 3D switchen und wenn du die beiden älteren PM-Teile kennst würdest du wissen, was für ein Sprung die Serie gemacht hat.

Die "hinrissigen Witze" müssen dich persönlich nicht angreifen, ist halt wie der Grafik-Stil Geschmackssache. Die Meinung teilen bloß die ganzen Gamestester nicht, da man 90%+ nicht für jedes beliebige Game vergibt...
 
Zurück