• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Odyssey: Nach nur drei Tagen ein Millionen-Seller

Nach drei Titanen hättest ruhig auch schon zum Endgegner gehen können :D
Das mit den Waffen hat mich aber auch genervt. Was sind denn das für Schwerter, die nach ein paar Hieben zerbrechen?
Der Schmied gehört verklagt :D

Die Schreine waren doch nur optional, hast ja nicht wirklich gebraucht. Fand manche davon aber schon ganz gut gemacht und nützlich waren die ja auch.
Ein zusätzlicher Teleportpunkt ist immer was gutes :D

Die Tempel waren aber nötig wenn die das Master Schwert haben wolltest. Ohne 13 Herzen schaffst du es nicht. Und selbst das ging "kaputt".

Das waren für mich Rätsel die du sofort auf den ersten Blick gelöst hast und es dann noch machen musstest und 5 Minuten deiner Zeit gekostet hat. Oder es waren solche nervigen Tempel wie der eine, wo man einen Felsen in ein Loch schießen musste. Das war für mich Sache die das Spiel eher in die Länge gezogen haben. Hätte mir eher Qualität statt Quantität gewünscht.

Mann kann Ganondorf auch ohne die Titanen entgegentreten. Ist dann ein bischen anspruchsvoller.

Mario : Habe einige Welten bis jetzt erledigt. Der Schwierigkeitsgrad ist (bis jetzt) niedrig. Aber : Ich (47) kann meine Tochter mit solchen Spielen an das Videospielen heranführen. Und nicht nur smartphone.

Hab die switch seit 1 Monat und kann die Begeisterung leider nicht teilen. Zelda und Mario Kart sind zwar die einzigen Titel in meiner Sammlung aber beide haben mich eher enttäuscht. Vorallem bei Zelda kann ich den Hype nicht verstehen. Hoffen das Mario besser ist.

Geht mir auch so. Das neue Zelda hat mir gar nicht gefallen und ich habs aufgegeben.
Und Mario macht mir auch nicht so viel Spaß.
Ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Obwohl ich Mario seit Beginn liebe, so hat mich das Spiel entäuscht. Ist aber natürlich alles Geschmacksache. Schlecht ist es nicht, aber da fande ich die anderen Marios besser.
Auch wenn ich schon realtiv weit war, hab ich es wegen AC Origins erstmal auf Eis gelegt.

Mario wegen eines AC auf Eis legen ist schon sehr hart.
Das ist so als würde man ein Porsche links liegen lassen und mit einem Trabant fahren... auf der Autobahn...

Ich würde Mario vorziehen :cool:
dann Assassin's
und das olle Zelda links liegen lassen
(naja, bevor ich Nioh spielen müsste, dann eher Zelda) ;)

Das ist so als würde man ein Porsche links liegen lassen und mit einem Trabant fahren... auf der Autobahn...

Ich hätte es auch nicht vermutet dass es passiert :P Aber das neue AC ist erstaunlicherweise echt gut.

Du wirst es kaum glauben. Aber auch außerhalb deines Nintendo Universums gibt es gute Spiele.

Das neue AC schaut fantastisch aus und scheint auch ein sehr gutes Spiel zu sein.

Zelda kann man auch nur als Sony Hardcore Fanboy als Enttäuschung betiteln :D Spaß bei Seite, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

@Mario: ich finds klasse und lasse gern alles andere liegen dafür derzeit. Es ist zwar etwas leicht (soll aber wohl nach dem Endboss schwerer werden), aber die Welten mit ihren Geheimnissen und verstecken sind einfach großartig. Dennoch kommts für mich nicht ganz an Mario Galaxy ran. Da das aber eine sehr hohe Messlatte ist, stört mich das wenig.

In meinen Augen ist es zurecht so ein Erfolg (PS: bin jetzt in Welt 7 oder so)

also habs jetzt auch komplett durch mit allen drum und dran (auch noch auf 999 monde aufgestockt). War das erste mal seit langem ein spiel wo ich wieder wirklich alles gemacht haben wollte.
Und von der spielzeit ist es mit abstand das längste mario, hab gut die zeit eines größeren rollenspiels rein gesteckt (hatte urlaub ^^).
Mario 64 hätte ich in derzeit 4 mal mit 120 sternen durchgezockt.
Also wirklich schwerer wird das nach dem endboss nicht, mit ausnahme von 2 welten. Das aller letzte level (das man schon früher beenden kann und nicht als letztes spielen muss) hat mich eine stelle fast zur verzweiflung getrieben. bin da sicher 10-15 mal aus flüchtigkeitsfehlern gestorben (ungeduld, taste falsch gedrückt usw.). und das ist in dem level seeehr ärgerlich. 1 leben für das ganze level, kein checkpoint und es ist das größte aller level. Dazu liegt die schwierigkeit auch über den anderen level. Hätte mir nach abschluss des level einen anzug gewünscht wie münzen x 2 oder so. Aber man bekommt was anderes das cool wirkt aber den sinn dahinter kapiere ich nicht (will nichts spoilern).
Bei 999 monden passierte auch wirklich noch einmal was, was mich erstaunte., dachte nicht das noch einmal was passiert.

@ Zelda, da schließe ich mich leider der kritik an. Halte es nicht für das schlechteste aber bei weitem nicht das beste zelda. Mir kam es vor wie ein assasans creed 1. Eine wiederholung von von den selben abläufen. Zwar war die welt super, die freiheit auch nett. Aber im prinzip grast man nur 15 türme und die shrine ab. Das wars. stroy und humor blieben stark auf der strecke. dazu kommt das zedla zeitgleich mit horizon erschien. Das war fatal. Wäre zelda 1 monat früher gewesen hätte ich ne bessere einstellung dazu. Aber so zeigte es mir (obwohl ich zelda eher beendet habe) was für potenzial zelda verschenkt hat und wie ein gutes open world sein kann.

also habs jetzt auch komplett durch mit allen drum und dran (auch noch auf 999 monde aufgestockt). War das erste mal seit langem ein spiel wo ich wieder wirklich alles gemacht haben wollte.
Und von der spielzeit ist es mit abstand das längste mario, hab gut die zeit eines größeren rollenspiels rein gesteckt (hatte urlaub ^^).
Mario 64 hätte ich in derzeit 4 mal mit 120 sternen durchgezockt.
Also wirklich schwerer wird das nach dem endboss nicht, mit ausnahme von 2 welten. Das aller letzte level (das man schon früher beenden kann und nicht als letztes spielen muss) hat mich eine stelle fast zur verzweiflung getrieben. bin da sicher 10-15 mal aus flüchtigkeitsfehlern gestorben (ungeduld, taste falsch gedrückt usw.). und das ist in dem level seeehr ärgerlich. 1 leben für das ganze level, kein checkpoint und es ist das größte aller level. Dazu liegt die schwierigkeit auch über den anderen level. Hätte mir nach abschluss des level einen anzug gewünscht wie münzen x 2 oder so. Aber man bekommt was anderes das cool wirkt aber den sinn dahinter kapiere ich nicht (will nichts spoilern).
Bei 999 monden passierte auch wirklich noch einmal was, was mich erstaunte., dachte nicht das noch einmal was passiert.

@ Zelda, da schließe ich mich leider der kritik an. Halte es nicht für das schlechteste aber bei weitem nicht das beste zelda. Mir kam es vor wie ein assasans creed 1. Eine wiederholung von von den selben abläufen. Zwar war die welt super, die freiheit auch nett. Aber im prinzip grast man nur 15 türme und die shrine ab. Das wars. stroy und humor blieben stark auf der strecke. dazu kommt das zedla zeitgleich mit horizon erschien. Das war fatal. Wäre zelda 1 monat früher gewesen hätte ich ne bessere einstellung dazu. Aber so zeigte es mir (obwohl ich zelda eher beendet habe) was für potenzial zelda verschenkt hat und wie ein gutes open world sein kann.

Jetzt fall ich wirklich vom Glauben ab. Horizon mit starken Far Cry Anleihen hatte eine tolle Welt aber als Open World Spiel war es etwas besseres 08/15! Zelda hat in meinen Augen Open World Spiele wieder neu erfunden und der Ubisoft Formel gezeigt, wie man wirklich ein Open World Spiel macht. Ja, etwas mehr Charme und Story hätte sein können, aber es ist für mich klar das beste Open World Spiel seit vielen Jahren!

Zurück