• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Galaxy 2: Mario hüpft erneut auf der Wii

@ Marco A.

Ich kenne sowohl die Konsolen als auch die Spiele von Nintendo sehr gut.
Wie kann man jedoch von Innovation sprechen wenn man die Titelreihe New Control von Nintendo zum Beispiel anschaut.
Alte Games neue Steuerung, das nennst du Innovation? Wenn das dein Horizont ist tust du mir leid. Und bei jetzigem Stand der Dinge wird das bei SMG 2 nicht anders.
Ich verwende dafür nen anderen Ausdruck als Innovation. Abzocke hab ich da als Begriff im Gedächtnis. Aber das wär wieder ein anderes Thema...

Au Mann, @Silbergeier, halt die Fresse. :D

Ich merke schon: Wenn man nicht den Aufguss des letzten Mariogames in den Himmel lobt, hagelts Minusse. Viele beknackte kleine Nintendokiddies hier... Hahaha.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
Au Mann, @Silbergeier, halt die Fresse. :D
Viele beknackte kleine Nintendokiddies hier... Hahaha.

----
Hier ist es doch genau andersrum, die Schrottbox-Taliban fühlt sich bei jeder Nintendo-News in ihrer Ehre verletzt und zettelt den heiligen Bashkrieg an. Man vergleiche mal die Kommentare hier mit denen bei Gametrailers (nur als Beispiel), da erkennt man doch einen "winzigen" Unterschied.

Puddy hat folgendes geschrieben:

Hier ist es doch genau andersrum, die Schrottbox-Taliban fühlt sich bei jeder Nintendo-News in ihrer Ehre verletzt und zettelt den heiligen Bashkrieg an. Man vergleiche mal die Kommentare hier mit denen bei Gametrailers (nur als Beispiel), da erkennt man doch einen "winzigen" Unterschied.

-----------------------

Sind ja nicht alle hier so ;)
Wenn auch die traurige Mehrheit.

Dazu gehört dann leider auch unser Mcfanboy 360 ;)
Ignorieren und gut ist.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Sind ja nicht alle hier so ;)

Wenn auch die traurige Mehrheit.

Dazu gehört dann leider auch unser Mcfanboy 360 ;)

Ignorieren und gut ist.

---------------------

Dann ignoriere mich gefälligst auch, @Nintendohawk. Oder ignoriere am besten GZ und "bekehre" Consolewars, du kleines Fuchtelopfer. ;):D

Wenn ich angesichts dieses Titels lese, man hätte das beste Spiel der E3 damit gesehen, dann schüttel ich nicht mehr mit dem Kopf, da würde ich dich am liebsten einweisen lassen. Man glaubt es kaum, deine Krankheit wird scheinbar doch noch schlimmer. Und dann gleich wie ein kleines Kind Kritiker angreifen (Meine nicht mich...). *kopfschüttel*

Starskie007 hat folgendes geschrieben:

@ Marco A.

Ich kenne sowohl die Konsolen als auch die Spiele von Nintendo sehr gut.
Wie kann man jedoch von Innovation sprechen wenn man die Titelreihe New Control von Nintendo zum Beispiel anschaut.
Alte Games neue Steuerung, das nennst du Innovation? Wenn das dein Horizont ist tust du mir leid. Und bei jetzigem Stand der Dinge wird das bei SMG 2 nicht anders.
Ich verwende dafür nen anderen Ausdruck als Innovation. Abzocke hab ich da als Begriff im Gedächtnis. Aber das wär wieder ein anderes Thema...

Oh man... Zu allererst: Keine Beleidigungen bitte. Kannst beschimpfen wen du willst, aber bei mir bitte ein wenig angenehmer. Ich beleidige dich schließlich auch nicht.

Zum Thema wollte ich mich eigentlich garnicht mehr äußern und tue das jetzt auch nur sehr widerwillig:
Nochmal: Niemand hat SMG2 bisher gespielt. Daraus folgert das auch niemand sagen kann ob der Nachfolger nun innnovativ ist oder nicht.
Die Erfahrung (oder besser: MEINE Erfahrung, und ich bin mir sicher ich stehe damit nicht alleine da) sagt mir aber, dass (vor allem) Mario-Spiele durchweg immer mit neuen Ideen geglänzt haben. - Egal auf welcher Ebene. Sei es nun bei der Steuerung, der Grafik oder sonst wo. - Ich erinnere gerne z. B. an die Mario-Serie für den NES.

Aus diesen Gründen wollte ich anmerken das diese (mittlerweile vollkommern lächerliche und nurnoch auf Agression beruhende) Duisksuion sehr überflüssig ist und es schlichtweg falsch ist zu schreiben das Nintendo keine Innovationen mehr auf den Markt bringt, hier nun auf die Mario-Serie bezogen. - Die New-Control-Serie ist für mich ganz einfach ein anderes Thema.
Dies rüber zu bringen ist mir aber leider vollkommen mißglückt, weil einige User sich hier direkt persönlich angegriffen fühlen und nicht in der Lage sind mal ordentlich über unser aller Hobbie (!) Videospiele zu diskutieren!

In diesem Sinne: Tschö und viel Spaß beim zocken!

---------------------------------------
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich angesichts dieses Titels lese, man hätte das beste Spiel der E3 damit gesehen, dann schüttel ich nicht mehr mit dem Kopf, da würde ich dich am liebsten einweisen lassen.
---------------------------------------

Naja, unser silverhawk hat wahrscheinlich nur die Nintendo-PK gesehen, was anderes existiert in seiner Welt doch gar nicht. Und da ist SMG2 traurigerweise tatsächlich das Highlight gewesen.

Ilmater

Für mich gabs mehrere Highlights auf der Nintendo PK.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Naja, unser silverhawk hat wahrscheinlich nur die Nintendo-PK gesehen, was anderes existiert in seiner Welt doch gar nicht. Und da ist SMG2 traurigerweise tatsächlich das Highlight gewesen.

----------

Hm, So habe ich es noch gar nicht gesehen. :D Verstehen werde ich ihn zwar trotzdem nie, aber das muss ich ja auch nicht. Viel Spaß @Silvie in deiner Welt. :)

1. was ist so falsch daran, dass laut metascore dritt beste spiel aller zeiten (97%)möglichst originalgetreu fortzusetzen? SMG 1 war ein umfangs- und spielspaßmonster, wenn nun SMG 2 einfach mehr levels und einen ähnlich hohen umfang bei gleicher grafik und spielmechanik bietet wirds sicherlich wieder ein klasse spiel-
war damals bei god of war auch nich anders-
wer den ersten teil mochte, wird auch mit teil 2 glücklich, wer den ersten teil nicht mochte, den wird auch nicht der zweite teil gefallen, so einfach is das ^^

2. war zu faul mich durch die flut an E3 news durchzuarbeiten, wasn eurer meinung nach das beste auf der E3 gewesen?
nach mario sicherlich pefect dark, oder? =) :P

Zurück