• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Galaxy 2: Mario hüpft erneut auf der Wii

es ist an lächerlichkeit doch kaum zu überbieten, wenn sich welche über ein jump and run aufregen, aber selber den x-ten shooter oder racer entgegenfiebern.

arm sowas, einfach nur arm.

smash brother hat folgendes geschrieben:

es ist an lächerlichkeit doch kaum zu überbieten, wenn sich welche über ein jump and run aufregen, aber selber den x-ten shooter oder racer entgegenfiebern.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Korrekt, umgekehrt ist es aber eben meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser.

ich erkenne einige elemente aus super mario 64, und auch sunshine. wenn man das beste daraus zusammenpackt, erwartet uns eins eh gutes spiel. einr ichtiges ´´neues´´ mario gibts wohl wieder dann mit der nächsten konsole. Nintendo lässt sich mit großen sprüngen immer zeit, was erwartet ihr denn 2 jahre nach dem galaxy rausgekommen ist?!

Super Mario Galaxy war ein hammer Spiel als ich es auf Weihnachten 07 zum zocken bekam.
Doch wie bereits von einigen Usern erwähnt sieht das für mich nur nach Update des ersten Teils aus.
Als Nintendo Fan der ersten Stunde schmerzt es mich immer weniger, dass ich von Big N quasi dazu gezwungen wurde mir ne PS3 zu holen.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Wird bestimmt ein guter Titel getreu dem Motto zur aktuellen Spieleauswahl von Nintendo: Es kann nur besser werden...

Eine Frage Jungs und Mädels: Hat das Spiel schon irgendjemand von euch gezockt!? - Ich denke nicht!

In diesem Sinne: Boooring! - Und wenn ich schon höhre das Nintendo seit Jahren keine Innovation mehr hatte... Naja... Ich will ja nichts hier schlechtreden oder auf einen Entwickler rumhauen (und auf Besitzer der Konsolen schonmal garnicht), aber schaut euch doch z. B. nur die Gamepads der letzen Jahre an: Die einzigen die bei den letzten Konsolengenrationen immer mal wieder das Eingabegerät (sinnvoll) geändert haben sind Nintendo.

In diesem Sinne: Ach nee, steht ja schon oben!

Immerwieder interessant zu sehn das Nintendo quasi der Motor der Industrie ist. Mal im ernst: Keine Sau würd sich doch heute für Motion Controll interessieren wenn es die Wii nicht gäbe.

-----------------------------------
smash brother hat folgendes geschrieben:

-----------------------------------

es ist an lächerlichkeit doch kaum zu überbieten, wenn sich welche über einen shooter oder racer aufregen, aber selber den x-ten Mario-Abklatsch entgegenfiebern.

Ein paar Leute vertreiben sich die Zeit mit dummem Gemecker. Andere haben Spaß und spielen ein super Spiel. Ich gehöre zu letzteren und freue mich sehr auf SMG2. Sieht super aus!

So - also weil man auf der Wii kein DLC anbieten kann, schon gar nicht so umfangreich, macht man einfach ne "2" hinter dem DLC und haut das Teil als eigentständiges Game raus. Tja, auch dies wird funktionieren und statt "neu" wirds halt "motion plus" und die Leute kaufen es.

Wieso wird hier so über SMG2 geheult, schaut euch doch Halo an. Von halo 1 bis Halo 3 kaum Veränderungen. Kann man auch alles als Updates bezeichnen. Vor allem noch das Halo 3 ODST(oder wie das heisst) noch als Vollpreis Titel verkauft wird. Also tut nicht so als würde es das hier das schlimmste sein...

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Das wird McDaniel aber gar nicht freuen. Schließlich sind für ihn solche Sequals "pures Recycling".

-------

60 fps.

@ Marco A.
Natürlich hat das Spiel hier noch niemand gezockt. Man darf sich doch aufgrund des ersten Trailers eine Meinung bilden. Und auf dem besagten sieht es halt so aus, dass bis auf Yoshi im Vergleich zum Vorgänger nichts verändert wurde. Wenn in 2 Monaten ein neuer Spielausschnitt zu sehen is mit wahnsinnigen Neuerungen, das ist dann was anderes.

Wenn man hier nicht mal mehr über Trailer diskutieren darf, dann kann man das Forum gleich dicht machen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen.

Während sich bisher jeder Mario Teil vor allem dadurch auszeichnete, das er sich deutlich von den vorigen Teilen unterschied. Wirkt MG 2 nur wie ein Update vom 1 Teil. MG 2 wird ohne zweifel ein absolutes Topgame werden, dennoch bin ich von Nintendo und Shigeru Myamoto doch etwas enttäuscht, das man nicht den Mut hatte neue Wege zu gehen. MG 2 ist zwar Top, aber defintiv nicht das beste Spiel der E3.

------------------------------

Entschuldige, aber das ist jetzt etwas bla bla von dir.

Man kann auch immer ein Haar in der Suppe finden.
Freust du dich dann auch nicht über Spiele wie Bioshock 2 oder das neue MGS?

Und sicher...Mario Bros.3 und Mario World waren völlig verschieden. ;)
Oder Mario 64 und Mario Sunshine oder Mario Galaxy.

Ist alles irgendwie dasselbe.

Und wenn Nintendo dann mal was neues macht (Wii Fit, Wii Music) wird das auch gleich wieder in der Luft zerrissen.

Aber es kann ja jeder seinen persönlichen Geschmack bewahren ;)
Für mich jedenfalls hat Nintendo mit Mario Galaxy 2, Super Mario Bros., Endless Ocean 2, der Ankündigung des neuen Zelda, Metroid, Sun and Punishment und Monado auch ein ganz klares Statement an die Hartkernjammerlappen gegeben :D

Cool wäre es wenn man zwischen Luigi oder Mario wechseln könnte und die verschiedene Eigenschaften hätten. Ich finde Luigi kommt immer viel zu kurz:)

Starskie007 hat folgendes geschrieben:

@ Marco A.
Natürlich hat das Spiel hier noch niemand gezockt. Man darf sich doch aufgrund des ersten Trailers eine Meinung bilden. Und auf dem besagten sieht es halt so aus, dass bis auf Yoshi im Vergleich zum Vorgänger nichts verändert wurde. Wenn in 2 Monaten ein neuer Spielausschnitt zu sehen is mit wahnsinnigen Neuerungen, das ist dann was anderes.

Wenn man hier nicht mal mehr über Trailer diskutieren darf, dann kann man das Forum gleich dicht machen.

Also tut mir leid, aber wer Nintendo und / oder die Mario-Spiele kennt, der wird wissen das in neueren Ablegern immer eine Menge Innovation drinnsteckt und man sich (vor allem bei diesem Spiel) nie auf seinen Loorbeeren augeruht hat.

Aber ich möchte mich eigentlich garnicht an dieser Diskussion beteiligen, sondern nur weiter zwischendurch mal einen dummen Kommentar ablassen!

Danke!

xD aha, nintendo redet selbst von inovation, und was bringen sie jetzt raus? mario galaxy 2. es sieht nicht viel anders als der erste teil aus, bis jetzt zumindest.

Silverhawk
Also in meinen Augen würd ich Wii Fit und Wii Music garnicht mal als Spiel bezeichnen.

Und was Bioshock 2 betrifft. Ich fand den 1 Teil zwar gut, aber Story und Gameplaytechnisch betrifft, hat mich Bioshock schon etwas enttäuscht. Deshalb bin ich bei der Fortsetzungnoch etwas unsicher ob ich mir das gleich neu zulegen werde. Oder lieber warte bis ichs irgendwo günstig bekomme.

Auf das neue MGS freu ich mich dagegen riesig.

Zurück