• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario 3D World: Online-Multiplayer laut Shigeru Miyamoto nicht wichtig

langsam wird es echt peinlich nintendo.

Peinlich sind vielleicht manche Kommentare hier.

Wie viele Spiele bieten gar keinen Multiplayer?
Weder online noch offline.

Die Hersteller von jedem Produkt bestimmen seit jeher was der Kunde will und braucht und was nicht.
Auch wenn manche sich der Illusion hingeben, es sei anders herum ;)

@the_cube: Ich habe doch geschrieben, dass am besten beides wäre ^^

@chefkoch: Meine Kommilitonen treffen sich regelmäßig zu Fifa-Abenden und ähnlichem. Es geht nicht darum, dass man jeden Tag sich mit seinen Freunden trifft, um zu zocken, aber wenn man es doch tun möchte, gibt es heutzutage kaum noch was.

aber wenn man es doch tun möchte, gibt es heutzutage kaum noch was.

Ach kommt jetzt hört mal auf zu fantasieren
Man kann so gut wie jedes Game das einen MP bietet auch Offline mit Freunden spielen nur ist eben dieser eher uninteressant ist.

Auf 10 Titel bei denen man Offline MP zocken kann fällt mir 1er ein bei dem nur Online Coop Funktiniert

Nintendo lebt halt leider komplett hinterm Mond:

- Veraltete Hardware (dafür "moderne Preise")
- Software viel zu teuer (ein Remake gibts überall für 15 Euro zum runterladen auf XBox live oder PSN, nur das Zelda-Remake kostet stolze 60 Euro)
- Das komische Balance-Board kostet quasi gleichviel wie Kinect.
- Der WiiU-Joypad bietet auch nicht mehr, was man mit nem Ipad und der Smartglass-App hinbekommt
- die Nintendo-Frandchises haben sich nach 25 Jahren auch totgelaufen. Call of Duty wird zwar auch jährlich kopiert, aber die Marke gibt es ja noch nichtmal 10 Jahre.
- Und von Online-Multiplayer hält Nintendo auch wenig. Im Übrigen hat Nintendo auch die schwächste Online-Plattform.

Bin Nintendo grundsätzlich nicht negativ eingestellt, aber ich verstehe nicht, wie sich ein Unternehmen so gegen den "Zeitgeist" stellen will. Man muss den Zeitgeist ja nicht gut finden, aber als Unternehmen will man doch auch Gewinne einfahren, oder?

Bin mal gespannt, wie die WiiU-Zahlen explodieren werden, wenn man für 100 Euro ne PS4 und für 200 Euro ne XBox One bekommt. Wer will dann noch ne WiiU kaufen, wenn er kein Grundschüler ist???

Aha, Nintendo ist zu teuer und dann ein Vergleich mit einem iPad. LOL!

Was mich viel mehr nervt ist der fehlende Coop bei Pikmin 3, das Game ist doch prädestiniert für Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich sind vielleicht manche Kommentare hier.

Wie viele Spiele bieten gar keinen Multiplayer?
Weder online noch offline.

Die Hersteller von jedem Produkt bestimmen seit jeher was der Kunde will und braucht und was nicht.
Auch wenn manche sich der Illusion hingeben, es sei anders herum ;)
.
also bitte,
der vergleich mit reinen singleplayer spielen ist ein schlechter witz.
bei diesem spiel bietet sich ein online multiplayer regelrecht an z.b. durch die bilanz die nach jedem level gemacht wird.
aber wer hat es wieder verschlafen ? nintendo !
.
ich weiß nicht ob es sinn macht mit dir über das thema nintendo zu diskutieren.
.
jeden negativen kommentar nintendo gegenüber hältst du wohl für peinlich.
.
und zum thema "was der kunde will und braucht bestimmt der hersteller"
einfach mal die begriffe marketing und unternehmenserfolg googlen.
.
bei mir entsteht langsam die meinung nintendo kann hinschmeissen was sie wollen - du frisst es

@Trottelkopf
Habe ich wohl überlesen.

@alle
Dann sage ich halt :confused: Weiß aber dann auch nicht was der Grund ist wieso man dann solche Aussagen macht.

Du weisst schon, dass Spiele von Nintendo bei denen es Sinn macht, schon seit Jahren Onlinespiele ermöglichen?

ich halte sowenig etwas davon jedes Spiel mit Multiplayer zwingend online spielen zu können, wie von dieser Unsitte jedem Spiel auf teifel komm raus einen Multiplayer verpassen zu müssen, egal ob es passt oder nicht.

@Silverhawk
Wieviele Games waren das? Nicht viele. :)
Ich muss woll auch betonen das ich persönlich keinen Online MP brauche, aber Millionen von Gamern da draussen sehr wohl. Und wenn Nintendo da nicht mitzieht werden sie wohl oder übel mal auf der Strecke bleiben. In 10 Jahren wird das mehr als nur Standart sein.

Naja, man will sicher auch nicht das Risiko von Latenzen eingehen......"Rayman Legends" hat ja auch keinen Online MP - wobei mich das auch interessieren würde ob das überhaupt bei der Highspeed Action funzen würde - hätte da eh meine Bedenken 8)

Naja, man will sicher auch nicht das Risiko von Latenzen eingehen......"Rayman Legends" hat ja auch keinen Online MP - wobei mich das auch interessieren würde ob das überhaupt bei der Highspeed Action funzen würde - hätte da eh meine Bedenken 8)
Was sehr Schade :(
Grad weils schon nen 4 PlayerCOOP gibt -_-
Von meinen Buddys hätte ich mindestens 6 gehabt,
Die Sofort Day1 gekauft hätten, wenns Online ginge :mad:
Ich versteh da grade Mainstream Ubi nicht -_- müssten die wissen!!!
Somit hab ich mich dann eben allein(und Gelegentlich mit Kollegen ;) )
mit RAYMAN vergnügt ^^ aber Online wäre so MEGA...einfach mal was anderes :D

Ja, was meinst du wie wir erst drein geschaut haben als wirs bemerkt haben - man sollte sich vorher erkundigen, schon klar. Aber grad als wir loslegen wollen kam die Ernüchterung - kein Scherz. Tja, ich hätts ja sowieso gekauft, mein Kollege nur um mit mir online zu zocken :nut:......;) Naja, tolles Game trotzdem.

Aber den OnlineFun vermisst man schon tierisch :mad: !!!
Grad weils sich so PERFEKT angeboten hat...echt Schade :(
Aber ja...trotzallem ein TOP Game :D (wie schon der Erste ;) )

Ganz ehrlich, bei Mario brauche ich kein Online! Das ist genau die Philosophie, die Nintendo schon immer vertreten hat: Sich treffen, um zu zocken. Klar fehlt das dann einigen, aber ich finde es so genau richtig. :) Plattformer sollen einfach im RL zusammen gespielt werden.

Mann kann sagen was man will aber dieser dumme Klempner bringt einen nach Jahren immer noch zum schmunzeln.^^
plumbersatworkcdszq.gif

Jetzt wird mir auch klar warum Röhren :eek2:
ER IST JA KLEMPNER :nut: !!!
...man der Groschen ist aber ewig gefallen XD

Zurück