• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario 3D World: Online-Multiplayer laut Shigeru Miyamoto nicht wichtig

Ich finde beides wichtig, wenn man sowieso einen sinnvollen Multiplayer integriert. Nur online finde ich aber noch besch...

Kommt jetzt eigentlich irgendein Offlinemultiplayerspiel für die PS4?

Nintendo macht halt das was sie am besten können.
Multiplayer und Online ist neumodischer Schnick schnack der erst noch gemeistert werden muss und bevor man es schlecht macht macht man es lieber gar nicht.

Funktioniert aber nicht auf dauer.

@allgemein
Miyamato und Iwata sind genau die leidtragenden Personen die das ganze Unternehmen mit ihren Vorstellungen noch am Ende gegen die Wand fahren werden.
Ich kanns ihnen auch nicht verdenken kommen die Dinosaurier doch aus einem Land vor unserer Zeit. :)
Nintendo braucht unbedingt frischen Wind im eigenen Hause sonst sehe ich schwarz für ihre Zukunft

Find das echt okay. Zusammen vor der Couch macht es am meisten Spaß- daher sollte die Priorität erstmal darauf liegen. Online Coop ist auch gut, aber lieber so rum als andersrum. Es gibt für mich nichts schlimmeres als Games die man nur Online im Coop spielen kann.

Also ich spiele mit meinen Kumpels lieber online im KoOp. Warum? Weil viele meiner Kumpels an anderen Orten wohnen und ich mich sicher nicht aus dem Grunde mit Ihnen treffen, weil ich mal offline was zusammen zocken möchte.

Und wenn mir uns mal treffen, haben wir auch "wichtigeres zu tun", als ein Videogame zu zocken.

Ich finds bequem, nach der Arbeit mal mit den Kumpels einen Shooter gemeinsam zu zocken. Was soll daran schlecht sein?

Ich liebe zwar die ganzen Nintendo-Games, aber mit ihrem "Online-Hass" ist Nintendo für mich gestorben. Nintendo kommt nie auf die Idee, dass die Konsumenten mal älter als 15 Jahre werden und dass man ein dann ein anderes "soziales Umfeld" hat, als sich mit drei Schulfreunden nach den Hausaufgaben zum Zocken zu verabreden.

Ein gutes Multiplayer-Game sollte offline und online anbieten. Kriegen fast alle Hersteller hin. Nur halt Nintendo nicht. Deshalb darf Nintendo auch ihre Konsolen behalten.

Ich finde das lächerlich 2013, Menschen haben ein soziales Umfeld das weiter ist als das Sofa Umfeld, die meisten Menschen die mir was bedeuten leben 200 km oder mehr entfernt

Nintendo nicht wichtig.

Kugel Kugle auf dem Tisch zeig mir wem die Zukunft gehört?
Lieber Betrachte dir auf jeden Falls nicht und auch nicht Nintendo. Im Jahre 2020 geht ein Beben durch die Branche und einiges wir komplett resettet und von der Bildfläche verschwinden.

enough said.

Eh mal ganz ernst: Ich habe kaum Leute um mich die man zum MP Spielen einladen könnte und daher würde ich vielleicht den O-MP nutzen und vielleicht so neue Leute kennen lernen auch wenn dies nicht so einfach ist. Alleine so eine Aussage halte ich schon für bedenklich. Jetzt hat Nintendo eh schon zu wenig von allem wieso dann nicht alles dran setzten aus dem was man hat das Meiste heraus zu holen und ich meine das im Sinne der Spieler und nicht im Sinne von Geld für Nintendo.

Liebe Gamezone-Community, es geht hier nicht um eure "Freunde", die ihr ONLINE kennengelernt habt :P ;D

Ich spiele auch mal gerne online mit Freunden (die ich aus dem realen Leben kenne und auch welche, die ich nur durchs Zocken kenne), das tue ich aber am PC. Wenn ich eine Konsole habe, will ich wenigstens die Möglichkeit haben, es offline mit Freunden zu spielen. Allerdings hätte man einen Onlinemultiplayer sicher integrieren können.

Mir geht`s jetzt gar nicht so ob das Spiel einen Online MP hat, oder nur nen Lokalen, sondern eher um die Aussage das sich das ganze in 10 Jahren ändern könnte. Hallo geht`s noch. Online ist jetzt schon fest verankert und der Kerl spricht von vielleicht 10 Jahren. :crazy: Mal sehen wie lange das noch gut geht.

Mir geht`s jetzt gar nicht so ob das Spiel einen Online MP hat, oder nur nen Lokalen, sondern eher um die Aussage das sich das ganze in 10 Jahren ändern könnte. Hallo geht`s noch. Online ist jetzt schon fest verankert und der Kerl spricht von vielleicht 10 Jahren. :crazy: Mal sehen wie lange das noch gut geht.

Du weisst schon, dass Spiele von Nintendo bei denen es Sinn macht, schon seit Jahren Onlinespiele ermöglichen?

ich halte sowenig etwas davon jedes Spiel mit Multiplayer zwingend online spielen zu können, wie von dieser Unsitte jedem Spiel auf teifel komm raus einen Multiplayer verpassen zu müssen, egal ob es passt oder nicht.

Du weisst schon, dass Spiele von Nintendo bei denen es Sinn macht, schon seit Jahren Onlinespiele ermöglichen?

ich halte sowenig etwas davon jedes Spiel mit Multiplayer zwingend online spielen zu können, wie von dieser Unsitte jedem Spiel auf teifel komm raus einen Multiplayer verpassen zu müssen, egal ob es passt oder nicht.

Sorry mal die Wahrheit das Spiel würde ich schon gerne mit einem Sandkasten freund in den USA spielen wollen und das Spiel ist online möglich vom Aufbau, die Wahrheit ist doch das Nintendo schiss hat weil sie den Schutz von Kindern nicht garantieren kann

Sorry, aber ich verstehe kein Wort.
Kinderschutz und man muss dabei keine große Phantasie haben was da alles passieren kann. Also denke mal etwas weiter.

@Trottelkopf
Wer sagt denn, dass man das Eine nicht mit dem Anderen zusammen haben kann? Wieso also für dich nicht den offline MP und für andere den online MP?

Ich freue mich jedenfalls auf den bestimmt wie gewohnt hervorragenden Offline-MP.

@Silverhawk
Keine Ahnung könnte aber sein, dass Mario immer auch für die Spieler weit unter 10 mit gedacht ist und daher hat man halt keinen online MP mit eingebaut. Den wirklichen Grund werden wir wohl nie erfahren.

@echodeck
Erkläre deinen Satz aber bitte noch mal etwas genauer damit alle sicher sind wie das gemeint war.

Ich verstehe immer noch kein Wort.

Warum gibt es dann andere Spiele mit onlinemodus?
Ist wohl eher ne Anspielung auf die Erfindung dieser dummen Freundescodes um die Kinder vor Außenstehenden zu schützen
Nintendo liegt ja Wohl der Kinder sehr am Herzen.

Also ich spiele mit meinen Kumpels lieber online im KoOp. Warum? Weil viele meiner Kumpels an anderen Orten wohnen und ich mich sicher nicht aus dem Grunde mit Ihnen treffen, weil ich mal offline was zusammen zocken möchte.

Und wenn mir uns mal treffen, haben wir auch "wichtigeres zu tun", als ein Videogame zu zocken.

Dito
Als Kind gabs nix geilers als nach der Schule zum Freund zu gehen und Mario Party oder SSMB bis zum erbrechen zu zocken. Aber mit dem alter kommt auch die Arbeit und das Studium

Mein ganzer Freundeskreis ist genau aus diesem Grund quer über Deutschland verteilt. Mal eben nach den Vorlesungen oder Arbeit zum Kumpel zu gehen und auf der Couch zu zocken geht nicht mehr und wenn man sich doch nach Monaten wieder trifft dann möchte man seine Zeit sinnvoller Nutzen als auf der Couch zu sitzen.

Diese ganze "Offline MP ist besser" Geschichte funktioniert nur richtig wenn man noch ein Kind ist und alle noch bei Mama leben

@Silverhawk
Keine Ahnung könnte aber sein, dass Mario immer auch für die Spieler weit unter 10 mit gedacht ist und daher hat man halt keinen online MP mit eingebaut. Den wirklichen Grund werden wir wohl nie erfahren.

Und Mario Kart etwas nicht?

Übrigens ist kein Spiel für die Spieler weit unter 10 gedacht, mal abgesehen von sehr speziellen programmen vielleicht.
Die meisten Spiele dürften für Spieler ab mind. 6 Jahren geplant sein.

Mit Kinderschutz hat ein fehlender Onlinepart sicher nichts zu tun.
Wenn das so wäre, gäbe es nichtmal Miiverse.

Mal ganz abgesehen davon ob es sinnvoll wäre, Kinder überhaupt verstärkt "Freundschaften" über das Internet zu ermöglichen.
Aber das ist ein anderes Thema.

langsam wird es echt peinlich nintendo.
ihr liefert features nicht ab, die bei der konkurenz standard sind.
und das wird dann gerechtfertigt mit "man brauch es nicht"
lasst bitte die spieler selbst entscheiden ob sie über couch oder inet spielen möchten.
.
wie sehr ihr wisst was der spieler will oder nicht zeigen die aktuellen verkaufszahlen.
.
und die aussage, dass man nicht ausschließen will in 10 jahren evtl. einen online multiplayer bei so einem spiel in betracht zu ziehen kommentiere ich besser nicht

Zurück