Super Mario 3D World für Wii U im Test: Der Systemseller, den keiner kauft

Gegen die Wii U wurde schon bei Release gebasht und die Spieleauswahl kritisiert.

Also was solls?
 
Hab Mario Wörld angespielt.Muss sagen ,macht echt Laune.Auch die Grafik sieht richtig gut aus.Es ist das erste Mario, wo die Grafik und das Gameplay auf einen Level sind.Ich hoffe Nintendo gibt Gas ,und bringt noch ein paar geile Games raus.Bin schon auf Donkey Kong gespannt:p
 
Als Vergleich sollte man lieber die beiden anderen Konsolenhersteller nehmen. Da wird zwar auch viel auf Fortsetzungen gesetzt, dafür kommen aber auch neue Marken mit neuen Charakteren. Selbst MS setzt nach langem mal wieder auf neue Marken. Das fehlt mir einfach bei Nintendo. Wenn dann mal doch eine neue Marke kommt, muss man gleich Mario einbauen.

War auch nur "ein" Vergleich. Das kann man heutzutzage schon fast jedem Spieleentwickler vorwerfen das sie nur immer auf die paar Marken setzen die auch lukrativ sind.

@Chefkoch
selber :mecker:
 
@Absalom
Ich seh das genauso so wie du, nur ich versteh nicht warum bei einem Duty oder Fifa nicht auch so Verschleisserscheinungen auftreten? Das wird der Kundschaft scheinbar auch nicht zu blöde.

Ich würde sagen weil es CoD noch nicht so lange gibt und Nintendo im Jahr gefühlt 5 Mario Spiele rausbringt.

Aber bei FIFA verstehe ich das auch nicht.
Da gibt es noch weniger Gründe für den Umstieg auf nen neuen Teil. Außer man braucht ganz dringend die neuen Fußballer Namen.
 
Stimmt, Mario gibt`s schon 30 Jahre und Duty rund 10 Jahre. Bei Mario Spielen gibt`s zwar verschiedenste Genres, aber eben immer Mario.
 
Aber bei FIFA verstehe ich das auch nicht.
Da gibt es noch weniger Gründe für den Umstieg auf nen neuen Teil. Außer man braucht ganz dringend die neuen Fußballer Namen.

Na das erzähl mal einem richtigen Fussbalfan. Fifa hat beim Sprung von 13 auf 14 sich schon merklich verändert. Der Gelgenheitsspieler merkt das kaum. Da reicht wirklich wohl alle paar Jahre mal ein neues. Der richtige Fifa Zocker merkt das und braucht das auch :D
 
2 Wochen Top10 weltweit und ~800k verkaufte Einheiten -> Titel: Kauft keiner.

Öhm, finde den Fehler. :D
 
Na das erzähl mal einem richtigen Fussbalfan. Fifa hat beim Sprung von 13 auf 14 sich schon merklich verändert. Der Gelgenheitsspieler merkt das kaum. Da reicht wirklich wohl alle paar Jahre mal ein neues. Der richtige Fifa Zocker merkt das und braucht das auch :D
Das Lustige: Bei Mario muss man nicht mal ein richtiger "Mario-Zocker" sein, um die Unterschiede festzustellen. Komischerweise zählt das aber nicht. ;D Bei Fifa, Forza, CoD, AC & Co ist das aber gaaaanz was anderes! :D
 
Na das erzähl mal einem richtigen Fussbalfan. Fifa hat beim Sprung von 13 auf 14 sich schon merklich verändert. Der Gelgenheitsspieler merkt das kaum. Da reicht wirklich wohl alle paar Jahre mal ein neues. Der richtige Fifa Zocker merkt das und braucht das auch :D

Mein letztes FIFA war FIFA 98 :-)
Ist aber bei Blazeblue oder Street Fighter ähnlich.
Die Unterschiede sind gering (mir viel zu gering ) aber natürlich für Fans spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die alle gespielt hätte, würde ich kein Mario Spiel mehr sehen können :-)
Oder ich würde eine Blaue Latzhose zu roter Mütze und Pulli tragen und mir nen Schnurrbart wachsen lassen ^____^
Naja, man mus der Marke aber anrechnen, dass sie nie an Qualität eingebüßt hat.
edit:
an Quantität aber auch nicht :D
 
Man muss aber auch bedenken das man die meisten Mario Spiele nicht miteinander vergleichen kann weil es viele unterschiedliche Spiele sind..
Ich nenne mal ein Paar.
Mario Tennis
Mario Kart
Super Mario Bros
Mario Galaxy
Paper Mario
Mario Sports Mix
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Mario Party
Mario Fußball (keine Ahnung wie es heißt)
Mario World 3D war denke ich für viele eine Enttäuschung da es nicht ein normales 3D Mario war wie Mario Galaxy oder Sunshine zumindest war es bei mir so. Habe mir das spiel trotzdem geholt und es ist ziemlich gut aber hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Super Mario Bros außer in 3d :) und ein Mario Bros ist dieses Jahr schon raus gekommen, deswegen könnte ich mir vorstellen das einige deswegen kein Bock haben darauf.
 
Warum muss es denn immer ein Spiel sein, welches zum Kauf der Wii U verleitet und nicht die verfügbare Auswahl an Spielen insgesamt?

Die rechtfertigt meiner Meinung nach mittlerweile locker den Kauf der Konsole.

Find ich noch nicht.... mich interessiert eigentlich bisher nur wirklich Mario 3D World und Wind Waker HD. Letzteres ist ein Remake (von einem zugegeben saugeilen Spiel), aber das reicht einfach nach wie vor nicht aus. Neues Zelda = instant buy für mich. Oder ein neues Metroid Prime, F Zero, Starfox, Pokémon Colosseum/XD. Bei Donkey Kong das gleiche Spiel, WIEDER ein Plattformer und WIEDER auf der 3DS-Version aufbauend. So kommt es eben rüber wie ein Aufguss, genau wie bei Mario 3D Land und World.... das ist taktisch eben nicht sehr klug, weil viele (inkl. ich) dadurch eher zögern.
 
Zurück