Super Mario 3D World für Wii U im Test: Der Systemseller, den keiner kauft

Seltsam, ich hatte das Game schon mehrmals sabbernd in der Hand....allerdings die WII U als Konsole :knockout:. Das Game würde ich blind kaufen, das kann nur geil sein :p. Absolut unverständlich, andererseits - die Japanos und 3D ist natürlich traditionell auch nicht gerade eine "Love Story" mit Happy End
 
Hast schon recht. Nur machen das alle Firme so.
Activision/Blizz. z.B. bringt Duty, Skylanders und Diablo. Die Melkkühe halt.
Ich wär auch für mehr Abwechslung. Vor allem mangelts m.M. nach an Action Adventures.

Als Vergleich sollte man lieber die beiden anderen Konsolenhersteller nehmen. Da wird zwar auch viel auf Fortsetzungen gesetzt, dafür kommen aber auch neue Marken mit neuen Charakteren. Selbst MS setzt nach langem mal wieder auf neue Marken. Das fehlt mir einfach bei Nintendo. Wenn dann mal doch eine neue Marke kommt, muss man gleich Mario einbauen.
 
Empfinde ich auch so, trotzdem kann man es nicht vergleichen. Wir waren Kinder, hatten kein Internet um uns zu den Spielen zu informieren, kein Geld um alle Spiele zu kaufen etc.

Als Kind habe ich mich über Zeitschriften informiert. Damals konnte man sich auch noch auf die Tests verlassen.
 
Hätte ich eine Wii U, würde ich es auch instant kaufen. Aber da ich noch keine habe, ist es einfach immer noch kein System Seller für mich, ebenso wenig wie Wind Waker HD, obwohl ich das Original SUPERgeil fand.

Was vielen fehlt, ist einfach ein RICHTIGES 3D-Mario. Das hier ist ja eher wieder mit sogenannten "Mikrolevels". Und: "Wie Super Mario World ist 3D World auf einer offen begehbaren Oberwelt in mehrere Levels und Welten unterteilt." Das stimmt nicht wirklich. Relativ "offen" war die Oberwelt von Mario 64 und Sunshine, Super Mario World hat eine Map wie alle anderen 2D-Marios auch. Bei solchen Marios mit kleinen Leveln denke ich immer sofort "Ah okay, 8 Welten, durchlaufen, fertig, Motivation vorbei (außer evtl. alle Münzen sammeln oder so)". Es ist zu inflationär geworden mit den Minilevel-Marios.

Ich fand Super Mario 3D Land supertoll am 3DS, hat mich echt überrascht. Aber an der Heimkonsole hätte ich dann doch lieber ENDLICH mal wieder ein Mario 64-mäßiges Jump'n Run. Hätte ich eine Wii U, würde ich zuschlagen. Habe ich aber nicht, also warte ich auf einen richtig neuen Titel, der mich wirklich dazu verleitet, "Shut up and take my money" zu rufen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt und langweilig geworden (das meine ich ernst), denn als Kind kauft (oder wünscht) man sich einfach was, jetzt wäge ich viel zu sehr ab.

Aber es ist einfach so: Immer wieder spielt man gern Mario 64. Und das nicht NUR aus nostalgischen Gründen... man erkundet ein großes Level, hat einen Auftrag und sucht dann nach dem entsprechenden Powerstern. Warum nicht wieder dieses geniale Spielprinzip einbauen, statt irgendwie von A nach B zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn immer ein Spiel sein, welches zum Kauf der Wii U verleitet und nicht die verfügbare Auswahl an Spielen insgesamt?

Die rechtfertigt meiner Meinung nach mittlerweile locker den Kauf der Konsole.
 
Warum muss es denn immer ein Spiel sein, welches zum Kauf der Wii U verleitet und nicht die verfügbare Auswahl an Spielen insgesamt?

Die rechtfertigt meiner Meinung nach mittlerweile locker den Kauf der Konsole.

Für mich gibts auf der Wii U nur 2 Spiele die ich spielen würde. Zombi U und Lego: City Undercover.
 
Warum muss es denn immer ein Spiel sein, welches zum Kauf der Wii U verleitet und nicht die verfügbare Auswahl an Spielen insgesamt?

Die rechtfertigt meiner Meinung nach mittlerweile locker den Kauf der Konsole.

Müll bleibt auch nach ner Tonne immer noch Müll ;)
Oder umgangssprachlich ausgedrückt: Qualität statt Quantität

Und eben von dieser muss mehr kommen :)
Hochgerechnet 4 gute titel reichen da nicht aus nach 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möchte eben als "Videospieler" nicht einfach ein hingeklatschtes Super Mario, dass auf den Mehrspieler zu geschnitten ist.
Und ich bin mir sicher, die Japaner finden es lächerlich, dass man nach 5 Fehlversuchen unverwundbar wird, wo ist da die Challange?
So geht das nicht!
Ein richtiges Super Mario Galaxy 3, dann klappts auch mit den Gamern.
Es mag ja sein, dass das Spiel gut ist und man sich an die Kamera gewöhnt, aber dennoch muss man sich für so etwas noch lange keine Konsole kaufen, zumal sie auch nicht billig ist...
Die Konsole ist nur ~150 Euro günstiger, als die sehr starke next-gen...
Und wegen einem Spiel, gleich 300 Euro zu bezahlen, ich weiß nicht!
Die Wii ist immernoch vom p/l sehr gut, wenn man smg 1 + 2 noch nicht kennt und diversen anderen guten Spiele.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Nintendo nicht mehr Thirdparty an Board holt, warum kein Dark Souls 2? Kein GTA 5 und alle anderen interessanten titel?
Bei Watch Dogs klappt es doch auch!
 
Zurück