Super Mario 3D World für Wii U im Test: Der Systemseller, den keiner kauft

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 3D World für Wii U im Test: Der Systemseller, den keiner kauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 3D World für Wii U im Test: Der Systemseller, den keiner kauft
 
Ein GRANDIOSES Spiel!! Mehr Next-Gen als jeder Launchtitel eben dieser ;)
 
Habe es 3 Tage vor Release gekauft und bereue keinen Cent und keine Spielminute. Das Game ist einfach grandios. Obwohl es "nur" ein Nachfolger von 3D Land ist bietet es, wie schon oft genug beschrieben, mehr Spielspaß und Raffinesse als alles was an Next-Gen momentan am Markt ist. Die WiiU hat sich für mich schon mehr als gelohnt. Nutze die PS3 nur noch als BD Player und Media Center und mit der WiiU wird gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile kann man sich auf der Wii U echt nicht über eine mangelde Spieleauswahl beklagen.

Einfach eine tolle Konsole, die hoffentlich endlich ihren verdienten Erfolg bekommt. Aber zumindest in Japan läuft es schon sehr ordentlich.
 
Ich denke Nintendo hat es geschafft zu viel auf Mario zu setzen.
Irgendwie war der Klempner so oft in den letzten WiiU Spielen vorhanden das viele Spieler einfach keinen Mario mehr sehen können.
Da können die Titel noch so gut sein aber irgendwann will man halt auch was anderes spielen.
 
nun, ich habe dieses spiel gekauft und war und bin schockiert über die einfallslosigkeit. man fühlt sich zurückversetzt in frühere mario games. und zwar 1:1 .. deja-vu, been there done that wo man hinblickt. innovation: null komma null. dementsprechend kann ich 3d world lediglich 20min spielen, bis mir vor langeweile das gesicht einschläft.
könnte..aber nur eventuell... der grund sein, wieso dieses spiel keiner kauft, ausser leute, die eben alles kaufen, wo N draufsteht.
 
@Absalom
Ich seh das genauso so wie du, nur ich versteh nicht warum bei einem Duty oder Fifa nicht auch so Verschleisserscheinungen auftreten? Das wird der Kundschaft scheinbar auch nicht zu blöde.
 
Bei CoD wird es schlicht an der Präsentation liegen. Je mehr Bombast desto eher sieht man Schwächen hinweg. Nach dem Motto "Langweilig, repetetiv aber wenigsten spektakulär"....siehe auch Filme von Michael Bay ;)
 
muss auch sagen, das spiel ist super und hat sich wirklich gelohnt zu kaufen, man wird dauernd motiviert ein level noch mal zu machen.
 
Konnte nun das Spiel ausgiebig spielen. Es ist grandios keine Frage und macht ne menge Spaß aber alles in diesem Spiel schreit förmlich nach einer 3DS Game das im Entwicklungsstadium die Plattform wechseln musste weil die WiiU keine Systemseller hatte.

Die kurzen aber durch aus knackigen Levels(perfekt für unterwegs), der MP Modus der furchtbar unübersichtlich ist sobald mehr als 2 Spieler auf dem Bildschirm abgebildet werden(perfekt für 4 separate Geräte) oder gar die irreführende Abschätzung bei Sprüngen (die Perfekt funktionieren würde wenn diese den 3D Effekt des 3DS nutzen würden so wie es schon wunderbar in 3D Land geklappt hat. usw usw usw.

Meine güte selbst der Name spricht schon Bänder Mario 3D Land>Mario 3D Wörld

Wie schon gesagt das Spiel ist top aber kann in keinster weiße am Format eines echten 3D Konsolen Marios rankommen.
Vermute einfach mal das die meisten immer noch auf eben so ein Mario Game warten bei dem man wirklich noch die Welten erleben kann anstatt ein Minilevel nach dem andren ablappert
 
@Absalom
Ich seh das genauso so wie du, nur ich versteh nicht warum bei einem Duty oder Fifa nicht auch so Verschleisserscheinungen auftreten? Das wird der Kundschaft scheinbar auch nicht zu blöde.

Bei CoD wird hier doch schon lange über Ermüdungserscheinungen gemeckert, dass sich die Reihe nicht weiterentwickelt und technisch veraltet ist.

Bei Mario ist das Problem, dass es nicht nur eine sondern gleich mehrere Marken mit ihm gibt.
Man muss sich nur mal anschauen, wieviele Mario Spiele allein für den 3DS in 2 Jahren erschienen sind:

2011 Super Mario 3D Land
2011 Mario Kart 7
2012 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012
2012 Mario Tennis Open
2012 New Super Mario Bros. 2
2012 Paper Mario: Sticker Star
2013 Mario Golf: World Tour
2013 Mario & Donkey Kong: Minis on the Move
2013 Mario & Luigi: Dream Team Bros.
2013 Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo kommt es mir mittlerweile so vor, als ob es nichts anderes mehr außer Mario, Luigi und Zelda gibt.
 
Das das Spiel keiner kauft, liegt an Nintendos Marketing. Zu Wii Zeiten liefen ständig TV-Spots zu allen Uhrzeiten und Spielen. In diesem Weihnachtsgeschäft läuft nur ab und zu ein Spot zu Wii Sports Club. Ein Spiel, dass nicht mal vollständig ist (bisher nur Bowling und Tennis). Außerdem ist es nur ein Download, d.h. Eltern können es Ihren Kindern nicht mal zu Weihnachten schenken.
So verkauft Nintendo weder Spiele noch Konsolen. Wii Fit U kommt doch heute raus oder? Das wird auch nicht beworben und floppt bestimmt richtig...
 
Hast schon recht. Nur machen das alle Firme so.
Activision/Blizz. z.B. bringt Duty, Skylanders und Diablo. Die Melkkühe halt.
Ich wär auch für mehr Abwechslung. Vor allem mangelts m.M. nach an Action Adventures.
 
Stimmt :D

Ich finde einfach, dass Nintendo zu NES, SNES, N64 und Gamecube Zeiten ein deutlich breiteres Line Up hatte.

Empfinde ich auch so, trotzdem kann man es nicht vergleichen. Wir waren Kinder, hatten kein Internet um uns zu den Spielen zu informieren, kein Geld um alle Spiele zu kaufen etc.
 
Ahhh ganz vergessen
Ne 9 hat es in meinen Augen trotzdem nicht verdient
Ne 8 ist da schon passender für diesen Titel.

Das Game ist immer noch ein Plattformer weshalb hier das Gameplay das wichtigste ist und diese ist in 3D "World mit Abstand das schlechteste in einem Mario Plattformer"... entsprechend sollte dies auch mehr ins Gewicht fallen.

Bzw was ist den der unterscheid zwischen Gameplay und Sterung:confused:

Wie man auf ne 9 im MP kommt bleibt mir auch schleierhaft....schon allein wegen der Kameraführung die stets nur auf den Vordermann fokussiert ist sollte mit ner 6 abgestraft werden.:crazy:

Hast schon recht. Nur machen das alle Firme so.
Activision/Blizz. z.B. bringt Duty, Skylanders und Diablo. Die Melkkühe halt.
Ich wär auch für mehr Abwechslung. Vor allem mangelts m.M. nach an Action Adventures.

Bist du Loco? o.O
Diablo 3 ist nach 12 Jahren endlich erschienen, von Ausbeutung kann hier nur wirklich nicht die rede sein :mecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück