Suche altes PC-Spiel, Hilfe!

waldfee1988

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :-)
Ich suche ein altes PC-Spiel, hier mal ein paar Daten, die aber auch nicht genau stimmen müssen, sind nur meine geringen Erinnerungen..

Es müsste Ende der 90er gewesen sein

Es findet irgendwie im Mittelalter statt, ich kann mich noch an eine Hütte erinnern, in der der Hauptcharakter lebt, den man auch spielt...?

Außerdem gibt es eine große Burg, wo auf jeden Fall immer ein Drache drüber hinwegfliegt, also es geht irgendwie auch um Drachen..

Ich glaube im Vorspann von diesem Spiel wird gezeigt, wie ein kleines Baby irgendwie entrissen wird,.... was wohl der Mann ist, den man später spielt.

Außerdem kann ich mich daran erinnern, das man irgendwann gegen ein Skelett kämpfen muss (aber nur so nebenbei...hmhm)


Auf jeden Fall ist alles Fantasy...

Ich bin der Meinung, das das Spiel in der Egoperspektive gespielt wird.

Am Anfang vom Spiel wird auch gezeigt, das ein alter Mann ihn aufgezogen hat der aber nicht mit ihm verwandt ist. Und der erzählt ihm halt irgendwie die ganze Geschichte und dann geht "unser Abenteuer" los.

Es kamen auf jeden Fall auch Feen oder so drinne vor...hmhm..




Ich wäre euch wirklich seeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Die Waldfee :-)
 
also das einzige geklaute baby kenn ich aus Shadow of the beast 2 auf dem Amiga, ist aber kein Ego-Shooter
 
Du meinst "Dragon Lore: The Legend Begins" von Mindscape/Cryo. Das Spiel stammt allerdings nicht aus den späten 90ern, sondern aus dem Jahr 1994. Point'n Click-Adventure mit RPG-Einschlag. War technisch ein ziemlicher Hammer damals, was man vom Gameplay leider weniger sagen kann...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Du meinst "Dragon Lore: The Legend Begins" von Mindscape/Cryo. Das Spiel stammt allerdings nicht aus den späten 90ern, sondern aus dem Jahr 1994. Point'n Click-Adventure mit RPG-Einschlag. War technisch ein ziemlicher Hammer damals, was man vom Gameplay leider weniger sagen kann...

boah was du immer alles weißt O.O

also das mit dem Baby was "abgegeben" wurde und von jemand anderen aufgezogen wurde kenn ich auch noch von irgenteinem Buch "Nathan der Weise"
aber ich glaube das wurde nicht zum Spiel^^
 
Holla die Waldfee...
Nun sag doch mal ob Evil da wieder recht hat :p
 
waldfee1988 hat folgendes geschrieben:

Jahhh.... das ist es Evil! Vieeeeeeeeeelen Dank, ganz ehrlich..:-)
Er ist ein FREEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKKKKK! :bigsmile:
Ist jetzt eher positiv gemeint Evil! Aber du weißt alles man :bigsmile:
 
Könnt ihr mir vielleicht nochmal helfen?
Ich hab mir das Spiel gleich gekauft,nachdem ich nun endlich weiß, wie es heißt :-)
Aber es ist ja DOS.. und xp spielt das nicht ab, ich hab im Internet eine DOSBox gefunden, aber damit komme ich gar nicht klar und das funktioniert auch irgendwie gar nicht...

könnt ihr mir helfen???
 
Das Programm DOXBOX funktioniert ist umständlich zu bedienen, funktioniert im Endeffekt aber recht einfach. Du solltest, um dir langwierige Tipperei zu ersparen, eine separate Festplatte oder Partition für deine DOS-Spiele einrichten. Auf diese packst du dann besagte Spiele, ohne extra einen weiteren Meta-Ordner ("Games" etc.) anzulegen.

In DOSBOX musst du nun erst eine virtuelle Festplatte einrichten, die zum Inhalt einen der besagten Spiele-Ordner hat. Selbiges tust du mit folgender Kommandozeile:


x stellt hierbei die virtuelle Festplatte dar, für die du allgemein c verwenden kannst. Y ist die Festplatte, auf der das DOS-Spiel gespeichert ist und Z ist das entsprechende Verzeichnis des Spiels.

Wenn du also das Spiel "Grausames Gemetzel 3" in DOSBOX starten willst, installierst du es ganz normal in Windows z.B. auf Festplatte d: in das Verzeichnis GG3 und verwendest dann in DOSBOX entsprechend die Kommandozeile:


Dann gibst du einfach wie in einem normalen DOS-Shell die Eingabeaufforderungen zum Starten des Spiels ein. In diesem Falle wäre das:

c: (das virtuelle Laufwerk ist zugleich das Verzeichnis, in dem sich das Spiel befindet)

gg3 (damit ist die .exe gemeint, also das auszuführende Programm)

Wenn du den Namen der .exe eines Programms nicht weißt, kannst du mit dem Befehl dir den Inhalt des Verzeichnisses anzeigen lassen. In Subverzeichnisse kommst du mit dem Befehl cd XXX (XXX durch das entsprechende Verzeichnis ersetzen), auf ein übergeordnetes verzeichnis kommst du mit cd.. (die zwei Punkte sind wichtig).
 
Zurück