• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stuttgart 21 - Langsam gehts ans eingemachte.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Der Kerl mit dem zerschossenen Auge geht bereits um die ganze Welt - der ist laut meinem Professor sogar schon auf 4Chan zu finden.

lmi4wt8h.jpg

Schön, wenn man kein englisch kann und das "sogar" kannst du vor 4chan streichen. Ganz ehrlich, ich finde, es ist ein Unding, wegen dem Scheiß ein Fass aufzumachen. Und wo wir grad bei Bilder aus dem Zusammenhang reißen waren. ^^

Liegt schlicht daran, dass wir hier im Süden einfach nix dergleichen gewöhnt sind. Da hat man bislang zu allem "ja" und "amen" gesagt.

Liegt schlicht daran, dass wir hier im Süden einfach nix dergleichen gewöhnt sind. Da hat man bislang zu allem "ja" und "amen" gesagt.

Im Norden ja ebenso. Ich habe die Sache mit dem Aufruhr wegen Stutti 21 ohnehin nicht so wirklich kapiert. Da sind alle Grünen (von Zeit zu Zeit bin ich ja auch Grünen-Sympathisant - dieses mal nicht) für den Modal Split auf die Bahn und dann stellen sie sich gegen Stutti 21... Das soll mal einer verstehen.

Es war schon immer so. Die Leute schreien erst dann, wenn die Kacke bereits am dampfen ist, vorher fragt keine Sau. Aus diesem Grund werden auch eines Tages die Vogonen die Erde in die Luft jagen.

Es war schon immer so. Die Leute schreien erst dann, wenn die Kacke bereits am dampfen ist, vorher fragt keine Sau. Aus diesem Grund werden auch eines Tages die Vogonen die Erde in die Luft jagen.

Okay.

Ich hoffe doch schwer, du hast "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen, oder ;) ?

Ich hoffe doch schwer, du hast "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen, oder ;) ?

Bin ehrlich gesagt grad erst dabei. Ich lese es allerdings nicht in der B-Klasse Version, sondern als "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy". Du wirst also etwaige Anspielungen übersetzen müssen, Slartibartfass. ^^

Noch besser. Habe es freilich auch im Original gelesen. Aber im Grunde solltest du eigentlich wissen, wovon ich rede - immerhin habe ich den Anfang des Buchs zitiert.

Noch besser. Habe es freilich auch im Original gelesen. Aber im Grunde solltest du eigentlich wissen, wovon ich rede - immerhin habe ich den Anfang des Buchs zitiert.

Ok, ist ja auch egal, wenn du dir keine Seite einfallen will - es geht um Dent's Haus. Muss ich dir sagen: Chapeau, dass dir der Vergleich eingefallen ist, aber versteif dich nicht zu sehr auf die Sci Fi Literatur.

Nicht nur Dent's Haus. Lies weiter ;) .

Der Vergleich der kam mir von Anfang an in den Kopp. Einerseits muss ich sagen, dass lang nicht viel Detailkram von S21 bekannt war und die Möglichkeiten, die Pläne überhaupt einzusehen, üblicherweise verdammt gering waren, aber das ändert nichts am typischen Desinteresse und der "wird sich schon von alleine totlaufen"-Attitüde der Bürger.

Nicht nur Dent's Haus. Lies weiter ;) .

Der Vergleich der kam mir von Anfang an in den Kopp. Einerseits muss ich sagen, dass lang nicht viel Detailkram von S21 bekannt war und die Möglichkeiten, die Pläne überhaupt einzusehen, üblicherweise verdammt gering waren, aber das ändert nichts am typischen Desinteresse und der "wird sich schon von alleine totlaufen"-Attitüde der Bürger.

Auch wenn es nicht bis zur Zerstörung der Erde laufen wird ;), ich verstehe deine Argumentation. Aber imo sind die Demonstanten die Vogonen (lass niemals zu, dass ein Vogone dir Gedichte vorliest). ^^

"Oh, freddled gruntbuggly, thy micturations are to me as plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee..."

"Oh, freddled gruntbuggly, thy micturations are to me as plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee..."

Ja, besser wird's nicht. Aber streng dich noch ein bisschen an. ^^

Bin ehrlich gesagt grad erst dabei. Ich lese es allerdings nicht in der B-Klasse Version, sondern als "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy". Du wirst also etwaige Anspielungen übersetzen müssen, Slartibartfass. ^^

Sakrileg! :eek:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Der Kerl mit dem zerschossenen Auge geht bereits um die ganze Welt - der ist laut meinem Professor sogar schon auf 4Chan zu finden.

lmi4wt8h.jpg

Schön, wenn man kein englisch kann und das "sogar" kannst du vor 4chan streichen. Ganz ehrlich, ich finde, es ist ein Unding, wegen dem Scheiß ein Fass aufzumachen. Und wo wir grad bei Bilder aus dem Zusammenhang reißen waren. ^^

Awas. Gelände räumen ist ja ok, aber deswegen brauchen sie ihm doch nicht die Augen rausdreschen. Das darf ruhig durch die Weltpresse gehen.
:halo:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Sakrileg! :eek:

Da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Das Ding auf Deutsch (=B-Klasse Version) zu lesen, ist ein Unding. ;) The Hitchhikers Guide To The Galaxy muss man auf Englisch lesen. Oder wie meinst du das?

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ schwarzweisz

Halbwissen...
1...
2...

Warum du mir Halbwissen unterstellst, verstehe ich nicht. Mein Post ging - außer der von dir zitierten Stelle - in keinster Weise auf "Stuttgart 21" ein. Dieser bezog sich mehr auf eine Aussage deinerseits, die von mir sogar zitiert wurde.

Sicher nicht. Stichpunkt "höhere Gewalt".

Meine Wortwahl war "Außer vielleicht" und "möglicherweise". Nichts abschließendes an dieser Stelle.

lmi4wt8h.jpg
Tja und langsam kommt immer mehr raus, dass der brave, unschuldige Opi Steine geschmissen hat.
Ich sag mal: Don`t mess with the SEK :bigsmile: