• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Studie der Berliner Charité: Videospieler haben mehr Hirnvolumen

Wenn ich hier auf Gamezone so manche Kommentare lese, zweifel ich diese Studie an. :-)

Das beherbergt aber auch einige Gefahren... ich merke auch immer wieder wie meine Hirnrinde auf meine Schädeldecke drückt. Ich muss aber zugeben, dass der meinige Kortex wohl um die 4cm dick ist.

:D

Hmmm die Frage ist die ich mir dabei stelle, inwiefern kann diese Forschung in meine Bachelor Arbeit mit einfließen?

@Mr.Beautiful

Naja, ohne jetzt bestimmte Namen zu nennen muss man mal eines feststellen, so ganz unrecht hat er da ja nun irgendwie auch nicht. ;)

Aber im ernst, was nützt das größte Volumen wenn es evtl. sinnlos verpufft ? Ich kenne im Freundes- und Familienkreis wenige Videospieler die jetzt unbedingt überdurchschnittlich schlau wären. Die wirklich intelligenten Leute die ich kenne, wovon 2 aktuell Medizin studieren, haben gar keine Zeit mehr für Videospiele. :)

Wie schon in der News steht finde ich auch die Frage interessant ob ein Videospieler wirklich ein größeres Hirn hat oder ob ein größeres Hirnvolumen einfach eher zum Videospielen verleitet ?!

Männer haben im Durchschnitt auch grössere Gehirne als Frauen, intelligenter sind sie durchschnittlich deswegen aber nicht. Das Gehirnvolumen lässt also nur bedingt Rückschlüsse auf den IQ zu, daher ist diese Erkenntnis erstmal nichts wert.

Schwags hat folgendes geschrieben:

Was fürn Volumen Seba ;-)

Heute haben wirs aber :D

Wie nennt man noch gleich einen luftleeren Raum ? Ich hab's im Kopf, aber ich komm' nicht drauf. :D

@jaypeekay was hat die Studie mit Deinem Umfeld oder der gemessenen Hirnrinde zu tun? Ich habe nur Freunde die mitten im Studium sind, insgesamt sind es 12. Da sage ich jedenfalls nicht "Hey willkommen im Club der dicksten Hirnrinden" sondern Intelligenz kann man sich erarbeiten, deswegen könnte jeder seinen Doc usw. machen, würde er sich selbst fördern und gefördert werden. Die Studie belegt jedenfalls, dass zocken nicht gänzlich dumm macht, was viele Kritiker, die sich mit der Marterie nicht auskennen, aber sehr wohl allzu gerne behaupten! Wer jedenfalls von den Zockern charakterlich wie drauf ist, bestimmen auch keine Videospiele. Was ich nicht leiden kann sind Menschen wie ihr, die sich besser darstellen wollen und nebenbei versuchen andere zu verurteilen und wie ihr euch dann noch hier hinstellt als Individuum und anderen ihr berechtigtes Dasein anhand eurer "Analyse" absprecht und anmaßt es anzuzweifeln, aufgrund fehlender Intelligenz anderer, lässt mich ganz ehrlich eure eigens zugesprochene Intelligenz anzweifeln! Edit: Igno ich rate Dir jedenfalls nochmals einen Psychologen aufzusuchen, da Du anhand Leute die Dir Minuse geben, nicht in der Lage bist dieses zu verkraften und in wüste Wahnvorstellungen verfällst!

Unterhalte Dich besser mit einem Psychologen über Deine Probleme, ich kann da nicht helfen und Dein Feind bin ich auch nicht. Also ruhig Blut und guck mal in den Gelben Seiten nach!

@Ignorama

Ich weiß, was Mr. Beautiful in der Vergangenheit von sich gegeben hat - hatte ja auch deswegen eine kurzfristige Sperre mit sich gebracht.
Seitdem sind die Kommentare aber deutlich angenehmer und im Niveau gestiegen ;)

Wir sollten uns hier deswegen aufs Wesentliche konzentrieren :)

Ich kann dich ja auch verstehen, nur bringt es niemandem was, sich hier gegenseitig nieder zu machen (extrem ausgedrückt)

Deswegen sag ich ja - man soll sich auf das Wesentliche konzentrieren und nichts anderes. Fängt einer an, geht es dann immer weiter und weiter und wie es endet, wissen wir nur zu gut ;)

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Spielst du etwa auf dein schwagsches Problem heute an ;D

Ich bring ihn noch um !!!!!!!!!!!!!! :D

Zurück