@jaypeekay was hat die Studie mit Deinem Umfeld oder der gemessenen Hirnrinde zu tun? Ich habe nur Freunde die mitten im Studium sind, insgesamt sind es 12. Da sage ich jedenfalls nicht "Hey willkommen im Club der dicksten Hirnrinden" sondern Intelligenz kann man sich erarbeiten, deswegen könnte jeder seinen Doc usw. machen, würde er sich selbst fördern und gefördert werden. Die Studie belegt jedenfalls, dass zocken nicht gänzlich dumm macht, was viele Kritiker, die sich mit der Marterie nicht auskennen, aber sehr wohl allzu gerne behaupten! Wer jedenfalls von den Zockern charakterlich wie drauf ist, bestimmen auch keine Videospiele. Was ich nicht leiden kann sind Menschen wie ihr, die sich besser darstellen wollen und nebenbei versuchen andere zu verurteilen und wie ihr euch dann noch hier hinstellt als Individuum und anderen ihr berechtigtes Dasein anhand eurer "Analyse" absprecht und anmaßt es anzuzweifeln, aufgrund fehlender Intelligenz anderer, lässt mich ganz ehrlich eure eigens zugesprochene Intelligenz anzweifeln! Edit: Igno ich rate Dir jedenfalls nochmals einen Psychologen aufzusuchen, da Du anhand Leute die Dir Minuse geben, nicht in der Lage bist dieses zu verkraften und in wüste Wahnvorstellungen verfällst!