• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Street Fighter 5: Fünf Dinge, die man über das Beat 'em Up wissen sollte

Die Optik ist ja mal megahässlich.

Schade, hab keine Hoffnung mehr in den Titel.
Sieht für mich genau so wie der Vierte aus.

Da ist nichts mehr übrig von dem Charme von früher.

Zuletzt bearbeitet:
OMG, der Kerl hat wohl einen Fugu am Stück gefrühstückt oder am Höschen einer hyperaktiven Nachhilfeschülerin geschnüffelt - was geht mit dem ? :D Ja, da hätte man guten Gewissens auch ein "SF IV Super Extended Cut" machen können. Wobei - SF IV's gabs schon gefühlt 150 Ableger in allen Varianten - da macht das "V" wohl wirklich mehr her....außerdem kann man so die "Casualisierung" besser einpreisen mit den "V Moves" - tolle Sache, kann jeder Fingerspast Finisher am laufenden Band zaubern - wenn ich mich nicht ganz verhört habe......ansonsten wie erwartet "megagähn" :knockout:

Selten einen Exklusivtitel gesehen der mich so wenig interessiert hat :)

Finde es ist optisch schon besser geworden. Aber das ganze Special-Moves-Geflackere verursacht bei mir Kopfschmerzen. Hätte man das nicht weniger überdreht darstellen können? Bei den Videos schwanke ich immer zwischen "sieht cool aus" und "jetzt kotze ich".

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen was alle gegen den neuen Street Fighter Ableger haben. Natürlich sieht er aus wie der vierte Teil oder wie Third Strike. Aber das ist anscheinend der Look den die Fans (zumindest ein Großteil) haben möchten. Ich selber feier den Look auch. Genau wie die überdrehten Super- und Ultra-Moves. Für mich ist Street Fighter V auch ein Pflichtkauf. Optisch sieht man Änderungen und selbst wenn spielerisch das Rad nicht neu erfunden wird, so wird der fünfte Teil ein solider Prügler.

Was das Super- und Ultra-Move-Spamming betrifft: Ich finde es auch nicht gut. Entweder man kann eine Kombo oder eben nicht. Hilfsmittel sind meiner Meinung nach nicht nötig und überflüssig, machen aber aus Sicht von Capcom Sinn. Schließlich spricht man so ein breiteres Publikum an und generiert höhere Absatzzahlen. Von daher wirtschaftlich ein richtiger Schritt, den es unter anderem auch schon in Street Fighter x Tekken gegeben hat und mit dem Capcom keineswegs alleine ist.

Aller Hater zum trotz freue mich auf Street Fighter V und werde definitiv mehr Spaß mit dem Spiel haben, als mit einem Tekken, Dead or Alive oder Mortal Kombat.

Aller Hater zum trotz freue mich auf Street Fighter V und werde definitiv mehr Spaß mit dem Spiel haben, als mit einem Tekken, Dead or Alive oder Mortal Kombat.

...und zum Beispiel das gerade in letzter Zeit so abgefeierte Mortal Kombat ist in meinen Augen deutlich einfacher als Street Fighter.

Aber zur Optik: Bei SF IV fand ich das damals richtig geil, mittlerweile habe ich mich daran aber irgendwie satt gesehen und hätte mir einen etwas anderen Stil gewünscht, weiß auch nicht, so richtig überzeugt bin ich von dem Titel bisher noch nicht.

Der Meinung bin ich im übrigen auch, dass Mortal Kombat deutlich einfacher ist.

Was die Atmosphäre betrifft finde ich es auch schade dass der frühere Stil der ersten Teile nicht mehr aufgegriffen wird. Das waren noch Zeiten und eine wirklich geile Atmosphäre mitsamt Sound, Grafik und Charakterdesign. Da kommen die heutigen Teile nicht mehr ran, versprühen mit ihrem eigenen Comiclook allerdings auch das gewisse etwas.

Capcom hat den Fehler begangen zwischen Teil 3 und 4 street Fighter "vergessen" zu haben und Teil 4 haben sie dafür zu oft neu aufgelegt.

Man hat einfach 10 Jahre Spieleentwicklung verschlafen während die Konkurrenz wie MK, GG und DoA damals zur Höchstform aufstiegen.

Auch wenn es sich nach Fanboy-Talk anhören sollte: Ich bin irgendwie froh, dass Capcom die Spieleentwicklung verschlafen haben und nicht so geworden sind wie ein Tekken oder ein Dead or Alive. ;)

Naja die Fehler sind allerdings die selben nur mit weniger Kampfsystem.

Viele Versionen/Fortsetzungen ohne viel Mehrwert.

Naja die Fehler sind allerdings die selben nur mit weniger Kampfsystem.

Viele Versionen/Fortsetzungen ohne viel Mehrwert.

Naja die Hauptteile haben alle IMO ihre Berechtigung, wobei ich zu gebe, dass man glaube ich gerade mit Teil 4 wieder bewusst den Rückbezug zu SF II wählte (alle Charakter zB.), was bei Alpha und III ja doch in der Ur-Version etwas anders aussah. Der Grund ist sicher am großen Zeitunterschied zwischen Teil 3 (der ohnehin nur auf der Dreamcast als Einzelveröffentlichung kam, wenn ich nicht irre) und Teil 4 so lang war und der 2. Teil eben immer noch der bekannteste ist. Da Teil 4 nun mal auch unbestreitbar sehr erfolgreich war, ändern sie dieses Mal eben nicht so viel.
Naja und die Wiederverwertung von den Haupttiteln kennen wir ja seit Teil 2 zu genüge (sowie auch bei anderen Capcom Titeln, siehe Resident Evil), dies sollte niemanden mehr überraschen ;)

Also SF IV fand ich schon ziemlich gut. Was mir fehlte waren unterschiedliche Spielmodi, Survival sollte ruhig wieder zurückkommen und ein Adventure-Modus so wie damals in SC 2 wäre mal cool :)

Mich nervten Hauptsächlich die ganzen Super,Hyper ubd Ultra Versionen.
Damit vergrault man sich Fans.

Zurück