Ich kann immer noch nicht nachvollziehen was alle gegen den neuen Street Fighter Ableger haben. Natürlich sieht er aus wie der vierte Teil oder wie Third Strike. Aber das ist anscheinend der Look den die Fans (zumindest ein Großteil) haben möchten. Ich selber feier den Look auch. Genau wie die überdrehten Super- und Ultra-Moves. Für mich ist Street Fighter V auch ein Pflichtkauf. Optisch sieht man Änderungen und selbst wenn spielerisch das Rad nicht neu erfunden wird, so wird der fünfte Teil ein solider Prügler.
Was das Super- und Ultra-Move-Spamming betrifft: Ich finde es auch nicht gut. Entweder man kann eine Kombo oder eben nicht. Hilfsmittel sind meiner Meinung nach nicht nötig und überflüssig, machen aber aus Sicht von Capcom Sinn. Schließlich spricht man so ein breiteres Publikum an und generiert höhere Absatzzahlen. Von daher wirtschaftlich ein richtiger Schritt, den es unter anderem auch schon in Street Fighter x Tekken gegeben hat und mit dem Capcom keineswegs alleine ist.
Aller Hater zum trotz freue mich auf Street Fighter V und werde definitiv mehr Spaß mit dem Spiel haben, als mit einem Tekken, Dead or Alive oder Mortal Kombat.