• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

State of Play: Live-Stream zur neuen Episode von Sony heute - Start um 22 Uhr

Was sagt eig Ice dazu? Der schaut sich doch eig auch sowas an um was sagen zu können. Ice, wo bist du? :)

Hab mir den Trailer nicht angeschaut, allerdings scheint man laut dieser Beschreibung keinen Vogel wie in AC zu haben, sondern verschiedene Tiere führen einen hin und wieder an besondere Orte zu führen.

Zitat: "Folgt den Tieren: Vögel oder Füchse führen euch an bestimmte Orte wie Schreine oder versteckte Höhlen"

Jup, so war es auch. Die Tiere steuert man auch nicht.

Wegen den Tieren:

Fand ich nett, aber bin mir nicht sicher ob das nicht zu fantasy ist :)

Es könnte das AC werden, was sich viele seit Jahren wünschen.
Schleichen, nicht so überfrachtete Welt, besseres Kampfsystem und eine Figur zu der das schleichen auch passt.

Im Gegensatz zu Ghost of Tsushima war es in AC Odyssey nicht mehr möglich Gegner heimlich auszuschalten.
https://www.gamepro.de/artikel/ghost-of-tsushima-state-of-play-gameplay,3357756.html
So ein Quatsch, dass man in Odyssey Gegner nicht heimlich ausschalten kann.

Wegen den Tieren:

Fand ich nett, aber bin mir nicht sicher ob das nicht zu fantasy ist :)
attachment.php
*meine Lieblingsfolge :D

Anhänge

• ejo28lui3qc11.jpg
    ejo28lui3qc11.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 36
Kommt auf dein Level und des Gegners an. Ansonsten finde ich es verfrüht ein AC als Beispiel zu nennen. Das Kampfsystem scheint sich doch zu unterscheiden.
Das Kampfsystem in Odyssey gefällt mir neben den Fromsofts am besten, gerade wegen der Ähnlichkeit.
Die Basics mit
Anvisieren
leichter Schag
schwerer Schlag
Ausweichen
Parieren
und dazu noch jede Menge Special Moves.

Das Kampfsystem in Odyssey gefällt mir neben den Fromsofts am besten, gerade wegen der Ähnlichkeit.
Die Basics mit
Anvisieren
leichter Schag
schwerer Schlag
Ausweichen
Parieren
Also bei bosskämpfen ist das Kampfsystem ok aber, dass man bei Standard Gegner, keinen one Hit kill mehr hatte, war schon arg bescheuert.

Die Basics mit
Anvisieren
leichter Schag
schwerer Schlag
Ausweichen
Parieren

Zugegeben ich bin bei Origins ausgestiegen, aber was du hier beschreibst sind die Basics der meisten Spiele. Ein Witcher 3 hat all diese Sachen auch. Genauso ein GOW. Bei Origins war das Kampfsystem unausgereift und teilweise sogar nervig. Wie ist es bei Odyssey? Ist es besser oder das gleiche in blau.

Zugegeben ich bin bei Origins ausgestiegen, aber was du hier beschreibst sind die Basics der meisten Spiele. Ein Witcher 3 hat all diese Sachen auch. Genauso ein GOW. Bei Origins war das Kampfsystem unausgereift und teilweise sogar nervig. Wie ist es bei Odyssey? Ist es besser oder das gleiche in blau.
Origins kenne ich nicht.
Finde das Kampfsystem super ausbalaciert, da man je nach Spielweise Schwerpunkte setzten kann.
Stealth-Kills, offenes Gefecht oder Fernkampf.
Da die Steuerung im offenen Gefecht direkter ist als beim Witcher, also mehr in die Fromsoft Richtung, machen mir die Kämpfe mehr Spaß. Trotzdem ist das Kämpfen aber sehr sehr nahe am Witcher.

Origins kenne ich nicht.
Finde das Kampfsystem super ausbalaciert, da man je nach Spielweise Schwerpunkte setzten kann.
Stealth-Kills, offenes Gefecht oder Fernkampf.
Da die Steuerung im offenen Gefecht direkter ist als beim Witcher, also mehr in die Fromsoft Richtung, machen mir die Kämpfe mehr Spaß. Trotzdem ist das Kämpfen aber sehr sehr nahe am Witcher.

Das mit dem Schwerpunkt konntest du spätestens seit AC2.
Ansonsten war das Kampfsystem bei Origins wie gesagt unausgereift. Du hattest zwar auch diese Basics aber alles war nicht ganz so gut. Bist du ausgewichen, konntest du nicht direkt angreifen, weil du 1-2 Schritte zu weit weg warst. Und gegen mehrere Gegner hast du schnell die Übersicht verloren, da die Kamera sehr nah am Spieler war. Anders als bei Witcher 3 wo die Kamera weiter weg ist und du Übersicht hast was von hinten kommt oder bei GOD wo dich ein Pfeil warnt, hattest du sowas nicht.

Die Basics mit
Anvisieren
leichter Schag
schwerer Schlag
Ausweichen
Parieren

Als würdest du God of War beschreiben:)

Bei Origins hat mit das leveln eher genervt.
Einmal über die Straße in ein anderes Gebiet gelaufen und der Gegner hat hunderte Attacken ausgehalten.

Aber in Ghost ist die Kamera schon sehr nah dran. Passt besser beim Pfeile schießen, aber mal sehen wie die übersicht dadurch leidet.

Aber das Wind Feature ist die geilste Idee seit Autoheal :)

So ein Quatsch, dass man in Odyssey Gegner nicht heimlich ausschalten kann.

Da dies bei Odyssey komplett von den Werten abhängig ist, geht das eben oft nicht.
Ich konnte bei Odyssey nur ab und zu Stealth Kills machen, weil ich nicht genug Schaden gemacht habe
Bei Ghost of Tsushima spielen die Werte bei Stealth Kills dagegen keine Rolle. Das ist schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Wenn jetzt noch kein bescheuertes Leveling-System(das nur zur Spielzeitstreckung dient) und aufgezwungene, uninspirierte Nebenquests dabei sind, dann wird das Spiel top :)

Wirklich toll fand ich da Kampfsystem von Origin jetzt auch nicht. In dem Punkt fand ich die klassischen ACs besser :)

Was sagt eig Ice dazu? Der schaut sich doch eig auch sowas an um was sagen zu können. Ice, wo bist du? :)

I like.
Das japanische Setting und die Grafik sind wirklich klasse. Könnte eine richtig schöne Open World werden. Der Soundtrack scheint auch sehr gut zu passen.
Klar, man erkennt auch etwas Assassin's Creed. Aber sehr viele Spiele haben parallelen zu anderen Spielen. Finde ich nicht schlimm, solange das Ergebnis gut ist und man Spaß damit hat.

Zurück