State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich

Ich lade es auch mal. Nur damit ich später meinen Spaß daran habe, es zu löschen. :D
 
Gehen wird es soweit ich weiß aber vermutlich erst zum offiziellen Streetdate.
 
Ich werde es laden wenn auch Horizon 4 kommt. Wird also noch was dauern
 
Hier noch ein anderes Test Video. Der größte Kritikpunkt scheint die Technik zu sein. Ansonsten ist das Spiel Top.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Darf man es schon spielen?
Userscore ist aktuell auf 3,4.
sind aber bestimmt nur die anfänglichen Hater.
 
Finde ich auch immer eine bekloppte Sache. Zahle mehr damit du paar Tage früher spielen kannst
 
@psycho

Keine Belehrstunde und hast dich auch entschuldigt aber solche Beleidigungen, die du von dir gegeben hast, gehören nicht in ein Forum

@topic

SoD war so ein Titel den ich auch mega interessant fand. Ist halt ne Sim und brauch auch keine Story. Hab da gerne bei lets Plays zugeschaut. Kann man sich doch gerne mal ohne Game pass ich bezahl mehr um es früher spielen zu können blödsinn laden
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho

Keine Belehrstunde und hast dich auch entschuldigt aber solche Beleidigungen, die du von dir gegeben hast, gehören nicht in ein Forum

@topic

SoD war so ein Titel den ich auch mega interessant fand. Ist halt ne Sim und brauch auch keine Story. Hab da gerne bei lets Plays zugeschaut. Kann man sich doch gerne mal ohne Game pass ich bezahl mehr um es früher spielen zu können blödsinn laden

damit hast du recht und das tut mir auch ehrlich leid.
 
Hier sind doch schon jedem mal die Sicherungen durchgebrannt, dem einen weniger dem andern mehr. Alles halb so wild. In dem Simme schönes Wochenende!
 
Oh je...
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Hier gehts ja in gefühlt jedem Thread nur noch um die XBOX, deren Spieleauswahl, der Untergang wird heraufbeschworen.

Mal ehrlich jetzt, egal was für eine Plattform. Ja, ihr habt eure Abneigung schon zu genüge offen Kundt getan. Und ja, bei manchen war die XBOX schon seit Monaten nicht mehr an weil sie primär die PS4 bevorzugen.
Und ja, Microsoft muss im Punkt Exklusive dringend was tun, es ist im Gegensatz zu vergangenen Zeiten im XBOX Universum echt mau.
Aber...
Das sind alles keine neuen Infos, das ganze wird durch permantentes Geheule in jedem Thread nicht witziger, interessanter noch hilft es diesem 6-7 Mann Forum dabei überhaupt noch einen Besuch wert zu sein.
Jedem sei sein Fun gegönnt, aber das ganze ist nur noch lame und entwickelt sich bei manchen schon zur Psychose.
Zock doch jeder was er am besten findet und gut.
Ist ja nicht mehr zum aushalten hier...
 
Sehe ich auch so. Das Forum hier kann man echt vergessen.... ein Haufen übelster Fanboys kontrolliert hier alles.
 
On der letzten Gen waren die MS Fans hier tonangebend, jetzt die Sony Fans, kommende Gen...wer weiß. Ist wiees bei Avatar, jeden Zyklus ist ne andere Nation dran ;)
 
Gestern mal gegen 22 Uhr eine Stunde in SoD2 reingeschaut...und schon war es gegen 3 und ich muss heute noch relativ früh raus ;-)

Ich finde sowas spricht immer für einen Titel. Wer den ersten mochte, ist bei 2 gut aufgehoben.

Die Optik ist nicht spektakulär aber geht in Ordnung - vor allem mit HDR.

Die KI Mitstreiter sind wesentlich nützlicher und gehen nicht so schnell drauf wie im Erstling - den ersten Verlust musste ich dennoch schon hinnehmen.

Zum Sound scheint irgendwie kaum jemand was, obwohl die Musik die sich meist im Hintergrund hält klasse zur ohnehin gelungenen Atmosphäre beiträgt.

Kämpfen und Schießen geht wesentlich besser von der Hand als im Erstling und Stealth Takedowns sind immer wieder eine Freude.

Autos sind wesentlich rarer als in 1 und müssen auch betankt werden.

So 30 Min hatte ich auch einen Random menschlichen Mitstreiter - hat auch gut funktioniert und wie haben gemeinsam das erste Blutherz erledigt. Zu dem Drama, dass sich die Mitspieler nicht weit entfernen können, kann ich nichts auffälliges sagen, war aber auch der Host. Finde es persönlich aber nicht verkehrt, wenn die Mitspieler im Radius X um einen geschart werden. Die nutzen ja nix, wenn sie ahn anderen Ende der Map sind.

Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig an und übermüdet, mit schlechter Ausrüstung sollte man um Zombienester einen Bogen machen. Stealth ist hier oft eine gute Option.

Alles in allem ein guter Ersteindruck, sicher keine 10/10 aber definitiv auch keine 4/10. Und Abstürze und grobe Bugs hatte ich bislang auch nicht (Xbox One X). Der auffälligste Bug war, als der Mitspieler halb im Straßenbelag lief für ca. 5 Sekunden.

Wenn man so querliest kann das ja eigentlich nicht sein, nach manchen Tests und Reaktionen müsste das Teil ja eigentlich in einem nahezu unspielbaren Alpha Status sein.
Meine bisherige Tendenz - bin aber auch Fan des Erstlings - 8/10. Kann sich aber über die Zeit noch ändern. Es könnte auch irgendwann langweilig werden - wobei im Coop mit Freunden wird es sicher richtig spaßig . Aber auch Solo ist es nicht zuletzt durch den Permadeath eine sehr spannende Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück