StarForce

Exlex

Bekanntes Gesicht
Grüß Euch!

Bis jetzt hatte ich keinerlei Erfahrungen mit StarForce und habe mich auch nicht näher damit beschäftigt, mich dennoch aber gefragt, weshalb man sich über einen Kopierschutz so aufregen kann, ausser natürlich man hat vor Software zu brennen.

Ich hoffe doch stark, dass man mich hier mittlerweile gut genug kennt um zu wissen, dass ich nicht ein einziges gebranntes Game besitze:praise:. Nun habe ich aber ein Problem mit einem Kopierschutz! Der Name dieses Threads nennt das Kind schon beim Namen.

Bei Wikipedia hab ich unter anderem folgendes erfahren:
"StarForce ist ein Kopierschutz des russischen Entwicklers Protection Technology." So langsam werde ich echt zum Rassisten und Tschetschenien-Sympatisanten!:meckern:

Ich habe mir Flatout2 fürn PC gekauft, installiert und seitdem bin ich am verzweifeln. Also Flatout2 läuft superflüssig, ohne Ruckeln, Slowdowns oder ähnliches und dann einfach so, mitten im Spiel (teilweise in den Optionen), stürzt es einfach ab und mit ihm der komplette Rechner. Es liegt an keinem Bug, sondern eindeutig an StarForce. Auch mein Rechner läuft einen Tick langsamer als zuvor.

Also die Patches zu Flatout2 scheinen auch nicht viel zu bringen. Gibt es sonst etwas das ich machen kann? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, ihr könnt sie mir auch gern via PN schicken.

Ich hoffe die Mods und Admins verstehen diesen Thread richtig und nicht als öffentliche Aufforderung zum illegalen Raubkopieren ;):halo:

ich hatte auch diverse Probs mit meinem PC bei Spielen die mit Starforce ausgestattet sind(es gibt aber auch genügend Leute die keine probs damit haben)
Seitdem spiele ich prinzipell keine Games mehr mit Starforce ,muss zwar einer menge guter Spiele entsagen die ich gerne gezockt hätte aber ich keinen bock mehr darauf (oder ich hole mir die als Konsolenversion falls die umgestzt wurden)
Eine Liste mit PC Spielen die den Kopierschutz haben und infos gibts übrigens auf
boycottstarforce.net

Ich habe mich mittlerweile durch unzählige Foren gekämpft und jeden noch so kleinen Rat, den ich dort finden konnte befolgt. Doch leider aht es nichts gebracht :blackeye:

StarForce macht das Game absolut unbrauchbar und sieht schwer danach aus, als müsste ich jetzt mein PC formatieren um diesen Dreck loszuwerden :meckern:

Bin Euren Ideen und Anregungen aber dennoch aufgeschlossen ;)

Zusätzlich zu meiner PN schreib ich hier nochmal rein, was ich vorhin vergessen hatte und wohl auch für andere interessant ist. Ich hab damals auch lange gebraucht im SF zu deinstallieren, inzwischen gibt es aber statt einer Anleitung in 10 Schritten ein Tool vom Hersteller um SF zu löschen:

http://www.star-force.com/protection/users/

Ah sehr cool! Du bist mein heutiger "Personal Jesus" :bigsmile:

den Link zu dem removetool gibts aber auch schon sehr lange bei boykottstarforce.net ;)
Aber das tool ist wirklich gut, mit dem hatte ich erfolgreich den Kopierschutz wieder von meinem Pc entfernen können

Also da ich leider auch trotz der guten und sehr freundlichen Tipps von b0wter, Flatout 2 leider nicht zum anständigen laufen bringen konnte, habe ich mich entschlossen es umtauschen zu gehen. Ja ihr habt richtig gelesen: Ich habe den Entschluss gefasst, ein ausgepacktes, gebrauchtes PC-Game nach mehreren Tagen zurückzugeben!

Ich bin losgezogen (Expert Klein) und habe es tatsächlich geschafft! :bigsmile: Auf die Frage wieso ich es denn gerne zurückgeben würde, antwortete ich wahrheitsgemäss: "Wegen diesen ver%$§/" Hur&$programm von StarForce!". Ich durfte zwar versuchen zu erklären, wer oder was das ist, aber an meiner Wut erkannten die schnell, dass ich mich nicht abwimmeln lassen würde.

Ich wollte es direkt gegen ein anderes Game eintauschen und habe mich für LEGO Star Wars II für die PS2 entschieden! (da sie sonst NICHTS aber auch GARNICHTS hatten)

Moral der Geschichte: Auf den nächsten Flatout-Titel warten und hoffen, dass dieser nix mit StarForce zu tun hat und das wichtigste: Boykottiert diesen Schrott!

Danke nochmal an alle für die schnelle und nette Hilfe Jungs ;)

Witzigerweise hat nur die EU Version von Flatout 2 StarForce, die US Version nutzt afaik SecuRom.

Und np, dafür sind wir ja in nem Forum ;)

Zurück