• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starcraft II: Mit Installationssperre

man muss schon arg geschädigt sein, sowas als schikane zu sehen. beim kauf wusste man nämlich ganz genau, dass man erst am 27.7 zocken kann.

Habe SC1 geliebt und hatte mich ursprünglich auf den zweiten Teil gefreut, aber nachdem man Gesamtkosten von vermutlich 100- 150 € haben wird, die persönlichen Daten fröhlich Jedem zugänglich gemacht weden und ein HDD zerfetzender Kopierschutz im Vorfeld schon bekannt wurden, gibt diese Nachricht dem Spiel in meinen Augen den Todesstoss. Hierbei geht es aber vielmehr um die Tatsache wie sehr Blizzard seine Kunden hasst und kontrollieren will, als darum evtl. 2 Tage früher ein Spiel spielen zu können. Ich als Kunde möchte mit so einem Laden nichts mehr zu tun haben, leider gibt es genug arme Idioten, die sich das Spiel kaufen werden auch wenn sie ihre Seele an Blizzard verkaufen müssen. So viel Represalien ist kein Spiel der Erde wert.

@smash brother:

Hust Hust...ich habe für das Produkt bezahlt, also gehört es mir, wenn ich es schon früher bekomme habe ich das Recht das Produkt zu nutzen. Wenn sie ihre Server erst am 27 hochfahren ist das ok, aber das so massiv ins Offlinevergnügen eingegriffen wird ist ein massiv bedenklicher Schritt. Denn der nächste Schritt, der direkt hieraus resultiert, ist das man Spiele/Software dann per Remote nach einer gewissen Zeit deaktiviert und damm vom Spieler Geld verlangt, wenn er weiterzocken möchte. Denk mal drüber nach ;)

Geduld ist eine Tugend die in der heutigen Zeit mehr oder minder ausgestorben ist.....

Greetz

Cap

@sreveth
Eine Software besitzt man nicht, sondern man kauft immer nur ein Nutzungsrecht. Software ist auch kein Gegenstand der hergestellt wird sondern nur eine Kopie.

Ist nicht die Schuld von Blizzard, wen sich Händler nicht an den offiziellen Veröffentlichungstermin halten.

sreveth
Du erwirbst beim Kauf eines Spiels nur die Lizenz zur Nutzung des Produkts.

@sreveth
Eine Software besitzt man nicht, sondern man kauft immer nur ein Nutzungsrecht. Software ist auch kein Gegenstand der hergestellt wird sondern nur eine Kopie.

---

So ein Schmarrn. Dieses Gerücht schwappt immer wieder durch´s Netz. Entspricht nicht unserer Rechtssprechung - hast Du eine Schachtel gekauft, gehört Dir das, was auf der Spieleschachtel versprochen wird.

Selber schuld, wenn man ein Produkt kauft das einen Onlinecheck benötigt für den Offlinemodus. Mittlerweile müssten es wirklich alle Leute wissen, dass solche Produkte nicht unterstützt gehören.

und wo hat blizzard denn bitteschön versprochen, dass man vor den 27. zocken kann? gib mir mal bitte die quelle.

Smash Brother:
Die Frage ist doch, warum ich ein Spiel kaufen, aber nicht spielen kann. Ich wäre auch angepisst, hätte ich ein legal erworbenes Spiel zuhause, was ich aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht gleich spielen kann. Aber ich kauf keine Spiele von Blizzard und Ubisoft mehr, daher schmunzel ich lediglich^^
Trotzdem bedauer ich es auch ein wenig, ich hätte wirklich sehr gerne Starcraft II gezockt, aber wenn ich das tue, verrate ich meine Überzeugung. Und diese ist gegen Onlinezwang und Gängelung derer, die für Spiele bezahlen!

Na,welcher verbitterte Starcraft-Besitzer muß da mit seinen Kollegen denn Minusse verteilen? :D

Ihr seid so Jungs,die keine Geduld kennen und nicht einsehen,warum man sie haben sollte....
Wenn ihr wenigstens die Eier hättet,euch zu outen und in die Diskussion einzusteigen,anstatt feige ein Minus nach dem anderen zu verteilen...

Aber so is das,wenn Mutti die Oberhand im Leben hat,was?Da muß man sich an denen rächen,die wie Mama eben einfach die besseren Argumente haben,hier is das ja so schön einfach weils anonym is.

Aber macht ihr mal. :D

Greetz

Cap

gut machen blizzard dass! denn wenn jemand das spiel kauft und fürher spielt werden sie keine weiteren spiele mehr verkaufen! und die ganze welt wird explodieren! gut brauche ich das spiel nicht so sehr :-)

blablabla der konzern is mächtig böhse blablabla.

frage: tankt ihr benzin? seit ihr hundert prozentig sicher, nicht von sklaverei oder kinderarbeit zu profitieren?

also ich kann es mit meinen gewissen vereinbaren, games von blizzard zu kaufen.

los, steinigt mich.

smash brother
Kommt drauf an wie die negativen Kommentare/Treads ausfielen. Manche werden jetzt sagen, das Blizzard etwas dagegen hat, wen man ihre Produkte kritisiert.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

smash brother

Kommt drauf an wie die negativen Kommentare/Treads ausfielen. Manche werden jetzt sagen, das Blizzard etwas dagegen hat, wen man Kritik an ihren Produkten ausübt.

öh... dir ist schoin klar was ne beta ist? man arbeitet quasi umsonst für eine firma, um das produkt zu verbessern. man _möchte_ also kritik bekommen.

Zurück