• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starcraft II: Das teuerste Spiel aller Zeiten?

Egal was es gekostet hat das holn die schon wieder rein ^^

Dann gibts halt die Addons nicht für 29€ sondern für 59€

und wenn das noch nicht genug ist werden die bestimmt noch ein zwei Addons machen ;)

nein, höchstwahrscheinlich nicht. solche games lassen sich immoment einfach nur mit tastatur + maus steuern glaub ich...

Starcraft ließ sich damals ganz gut mit dem N64 Pad spielen. Man könnte bei einer Konsolenumsetzung die Bewegungssteuerung miteinbeziehen. Leider ist es schon ziemlich lange her, seitdem Blizzard eines ihrer Spiele für Konsolen umgesetzt hat.

Halo Wars spielte sich mit Controller auch hervorragend.

Naja diese Verkündung der 100 Mio. Dollar Kosten liest sich eher wie eine weitere PR Aktion für das Spiel. Wenn sich nich mal den Großteil des Geldes dann die leitenden Führungskräfte in die Tasche gesteckt haben, wer prüft denn schon die Unterlagen genau, Kotzick?^^

Auf jeden Fall ist auch an diesem Activision Blizzard Spiel wieder einiges sehr faul. Monatliche Gebühren für einen Premium Onlinemodus in dem man halt dann neue Maps und Einheiten bekommt, sich aber die Gegenfrage stellen muss, wieso is dat nich gleich im Spiel und warum soll ich jetzt zwischen geplanten 8 und 12 Euro für den Schrott pro Monat zahlen? Unfertig? Geldmacherei? Joa dann hab ich mal vor ner Weile gelesen, das zuerst nur die Terraner Story im Spiel ist und der Rest jeweils (Zerg, Protos...) per bezahlten DLC extra serviert wird (20 Euro pro Rasse, klasse?).

Ironischerweise is dat sogar ein Fortschritt denn ursprünglich sollte Starcraft 2 eine Triologie werden usw... Da is momentan so viel Gemache und Kommerz um das Spiel im Gange, dazu noch traue ich den Geldhaien Activision sowieso keine 5 Meter... vo dem Spiel lase ich die Finger. Schlimm genug das die ihre eigenen WoW Kunden versuchen zu ködern. In ihrer Blizzard Sucht werden sie die Starcraft 2 Kosten scho brav finanzieren...

Naja wer auf Activisions Kostenfallen reinfällt... selber schuld.

Mich würde eher mal interessieren wieviel denn etwa für welchen Teil des Spiels drauf gegangen ist.
Der eigentliche Kern des Spiels, die Einheiten und Missionen, können nämlich auch nicht teurer gewesen sein als bei Starcraft 1998.

Marketing, Videosequenzen und das ganze drumherum verschlingt natürlich ein riesen Geld, das Blizzard aber auch zur Verfügung haben dürfte und mit Sicherheit auch wieder hereinholen wird.

1998 hat man vermutlich den Soundtrack noch in irgendeinem Studio mit den Geräten dort selbst zusammengestellt ... jetzt heuert man gleich ein ganzes Orchester an, und einen Starkomponisten etc. etc.

Monatliche Gebühren für einen Premium Onlinemodus in dem man halt dann neue Maps und Einheiten bekommt
--------------------------------------

Quelle? Es wird keine monatliche Gebühren geben, und vor allem keine zusätzlichen Einheiten gegen Geld.

Monatliche Gebühren wird es nur für billigere Spezialversionen in "ärmeren" Ländern geben, die das Spiel erstmal antesten können (bevor sie ihr halbes Monatsgehalt daran verbraten). Natürlich gibt es aber auch hier die Option das volle Spiel zu kaufen (ohne monatliche Gebühren). Steht alles auf Blizzards Seite.

Die Terraner Kampagne wird 29 Missionen beinhalten, also der selbe Umfang wie der erste Teil. Sie wollten die Story halt detallierter erzählen, drum haben sies aufgeteilt. Bei Dawn of War hat sich auch keiner darüber beschwert.

Was die Maps angeht: Der Map Verkauf ist für Modder/Mapmaker gedacht. Find ich auch ok.
Da es auch weiterhin kostenlose Maps geben wird, wird man auch nicht gezwungen Geld auszugeben (wie in Modern Warfare 2 z.B.).

es ist doch mal schei...egal wie teuer es in der Entwicklung war Hauptsache das Spiel wird gut und ist nicht verbugt ;o)

Zurück