Star Trek - VORSICHT SPOILER!!!

DataBase hat folgendes geschrieben:

@Jann

das wäre dann aber eine absolute Frechheit. Können die also zukünftig machen was sie wollen? Gerade die Kontinuität hat mir bei Star Trek gefallen. Schon bei der letzten Serie mit Archer habe sie ja drauf geschissen.:blackeye:

Ich will sowieso einen Star Trek-Film mit Seven of Nine :blackeye:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Aber wenn die Vergangeheit geändert wird, wird sie doch auch zur Zukunft. Müsste doch ein geschlossener Kreis sein, also doch kein Parallel-Universum. Die Sache mit Romulus ist ja auch nie geschehen, oder passierte das nach Nemesis?


Diese Zeitreisegeschichten sind ohnehin das dümmste, was Star Trek passieren kann.
Ein klassisches EGWEG?

hmmm... da krieg ich Kopfschmerzen.

Und, ja, ich gehe davon aus, dass die Sache mit Romulus definitiv nach "Nemesis" war.
 
@piko

jau, so meinte ich das in etwa. Damit würden wir uns in der normalen Star Trek Zeitlinie befinden.

Andererseits wissen sie ja jetzt, was mit Romulus passieren wird. D.h., dass Nero nie Kirks Vater töten wird und somit wären wir wieder am Anfang?

Wie gesagt, alles der völlige Schwachsinn. :bigsmile:
 
*kopfschmeeeerrrrzzzz*
Andererseits wissen sie ja jetzt, was mit Romulus passieren wird. D.h., dass Nero nie Kirks Vater töten wird und somit wären wir wieder am Anfang?

Den Satz hab ich jetzt irgendwie so garnicht verstanden.
 
Pass auf::bigsmile:

Zumindest die Föderation weiß jetzt, was in 150 Jahren mit Romulus, so in etwa, geschieht, d.h., dass sie da etwas unternehmen werden, und zwar rechtzeitig. Dadurch muss sich Nero auch nicht rächen, kein schwarzes Loch, keine Zeitreise, kein toter Vatti. Zumindest theoretisch.:bigsmile:

Damit wären wir ja wieder bei diesem Zeitparadoxon, das irgendwie immer entsteht.

Ein weiteres Problem, dass ich habe, ist, dass Kirk den Scotti eigentlich nur wegen der aktuellen Ereignisse trifft. Aber damals, in der angeblich anderen Zeitlinie haben sie sich ja auch getroffen.
 
DataBase

Ja aber vielleicht wäre er erst etwas später auf Scotty getroffen.
Scotty kann ja auch irgendwann versetzt worden sein.

Außerdem weiß man ja nicht was jetzt in 150 Jahren ist, da ja alles ganz anders verlaufen kann. Bei der Rettung Romulus kann quasi immer noch etwas dazwischen kommen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Pass auf::bigsmile:


Zumindest die Föderation weiß jetzt, was in 150 Jahren mit Romulus, so in etwa, geschieht, d.h., dass sie da etwas unternehmen werden, und zwar rechtzeitig. Dadurch muss sich Nero auch nicht rächen, kein schwarzes Loch, keine Zeitreise, kein toter Vatti. Zumindest theoretisch.:bigsmile:


Damit wären wir ja wieder bei diesem Zeitparadoxon, das irgendwie immer entsteht.


Ein weiteres Problem, dass ich habe, ist, dass Kirk den Scotti eigentlich nur wegen der aktuellen Ereignisse trifft. Aber damals, in der angeblich anderen Zeitlinie haben sie sich ja auch getroffen.
Puh, solche Diskussionen kenn ich sonst nur aus dem Perry-Rhodan Forum, und dort gibt es jedesmal einen Aufschrei wenns um Zeitreisen-/schleifen geht. Aus gutem Grund :D
Aber allein durch Neros Eingriff in die Zeitlinie und den Verstoß gegen die Oberste Temporale Direktive (an die Nero aber auch nicht gebunden ist, da er kein Föderierter ist) haben wir jetzt den Salat dass selbst ich nicht mehr durchblicke. Ich hätte gerne die blaue Pille. :D

Was Scotty betrifft: Da transwarpt der fleißig durch die Gegend und bei der Voyager brennen die Sicherungen durch bei dem Versuch, einen Transwarpkanal zu nutzen. Da war ich dann schon etwas erstaunt.

@Garfield
Das fand ich sogar ganz witzig, Scotty strafversetzt weil er Admiral Archers (ENT) Beagle getranswarpt hat :D
 
Er hat den Beagle doch nicht getranswarpt, oder? Irgendwie nur über eine große Entfernung gebeamt? War aber ein netter Gag für Trekkies.
 
Jo, irgendsowas halt. Einigen wir uns auf transwarpgebeamt. :D
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes


Kann dir da nicht zustimmen. Den neuen Star Trek Film fand ich echt klasse. Und das obwohl ich vorher ziemlich skeptisch war, und ein ähnliches Debakel wie bei den letzten Star Wars Filmen befürchtete. Das einzige was mir gefehlt hat war der typische Star trek Humor. Zwar gab es 1-2 Stellen indem man versucht hat etwas Humor einzubringen, aber so ganz konnte mich das nicht überzeugen.


Nemesis fand ich übrigens grottenschlecht.

Das war für mich der absolute Tiefpunkt von Star Trek.


Bill G4tes
St.Pauli
Hamburg 17.Mai 2009

An
Garfield
Heilbronn

Btr.: Star Trek Nemesis

Sehr geehrter Herr Garfield,

leider musste ich festellen das sie meiner Meinung, bzgl. des neunten Ablegers der Star Trek-Kinofilme, nicht zustimmen.

Hiermit weise ich Sie zum letzten Mal darauf hin, das meine Kommentare auch nur meine persönliche Meinung wiederspiegeln, und in keinerler Form als Gesetzentwurf bei beim Bundestag eingereicht werden.

Sollte sie aber dennoch weiterhin ihre Art von Humor gegen mich walten lassen, komme ich persönlich bei Ihne vorbei und stelle Ihnen das Wasser ab.


Mit freundlichen Grüssen:

Bill G4tes

P.S.: Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen, das Sie als nächster Kandidat für einen Transwarp-Versuch herhalten müssen.

Anlagen: 1 JPG


http://reporting.journalism.ku.edu/..._c/2008/12/chuck-norris-002-thumb-400x498.jpg
 
Star Trek war für mich (nach Enttäuschungen wie Terminator oder Transformers 2 ) bisher der Film des Sommers ! Da hat unterhaltungsmäßig alles gestimmt !
 
Hat vielleicht jemand die Steelbook Version der DVD irgendwo online aufstöbern können? angeblich ist die exklusiv nur in Müller Läden aber ich hoffe sie tauch noch irgendwo anders auf... sonst wird nach dem 2.11. wohl ebay dran glauben müssen;)

piko hat folgendes geschrieben:
Aber allein durch Neros Eingriff in die Zeitlinie und den Verstoß gegen die Oberste Temporale Direktive (an die Nero aber auch nicht gebunden ist, da er kein Föderierter ist) haben wir jetzt den Salat dass selbst ich nicht mehr durchblicke. Ich hätte gerne die blaue Pille. :D

*g* Ja, der Durchblick hat etwas gelitten;) aber ich finde dieser Ausweg war die einzige Lösung um halt nicht nur einen erfolgreichen Rebootfilm zu gewährleisten sondern auch eine anschliessende Serie. Sonst wär das ja reine Nacherzählerei mit neuen Darstellern und neuen Effekten geworden und so komplett ohne storytechnische Überraschungen. Ich bin jedenfalls wesentlich gespannter auf einen zweiten Film basierend auf einer veränderten Timeline als ich es gewesen wäre, wenn die Timeline dieselbe geblieben wär.
 
Ich freu mich schon auf die Blu-Ray. Hab den Film bereits vorbestellt, hatte damals keien Zeit ihn im Kino anzuschauen.
 
finalstrike hat folgendes geschrieben:
piko hat folgendes geschrieben:

Aber allein durch Neros Eingriff in die Zeitlinie und den Verstoß gegen die Oberste Temporale Direktive (an die Nero aber auch nicht gebunden ist, da er kein Föderierter ist) haben wir jetzt den Salat dass selbst ich nicht mehr durchblicke. Ich hätte gerne die blaue Pille. :D

Ich bin jedenfalls wesentlich gespannter auf einen zweiten Film basierend auf einer veränderten Timeline als ich es gewesen wäre, wenn die Timeline dieselbe geblieben wär.
Da stimme ich zu, dieser komplette Reset hat dem Franchise wirklich gut getan, zumindest in diesem einen Film. Stellt sich nur noch die Frage, ob eine Serie mit der Crew aus dem Film machbar ist. Wäre auf jeden Fall die Gelegenheit StarTrek ordentlich wiederzubeleben.

Und was die von mir erwähnte Direktive betrifft, die betrifft ja nur den alten Spock und nun ist ja wieder alles offen. (ich fand die Einführung dieser Behörde für temporale Ermittlungen eh doof)

Ist seitens Paramount eigentlich irgendwas geplant, eine neue Serie oder ein Film?

@JannLee
Wenn du auch nur ein bisschen für Star Trek übrig hast wirst du mit dem Film deine Freude haben :)
 
Star Trek XII ist bereits in Arbeit. Man hat schon mit der Planung des zwölften Films begonnen bevor Teil 11 in die Kinos kam.

Die Recht an einer Serie liegen im Moment nicht bei Paramount, die haben nur noch die Filmrechte, also muss man mal abwarten ob es eine Serie geben wird und wenn ja wie viel oder ob sie was mit den neuen Filmen zu tun haben wird.

Ich bin jetzt schon sicher dass mir das neue Star Trek gefallen wird, genau so wie mir das neue Resident Evil oder die Filme gefallen haben, da ich nicht zu denen gehöre die kramphaft forden dass alles "gleich" bleibt.

Und zum Thema Star Trek: Sammle gerade Voyager auf Dvd (Staffel 1 - 4 im Moment zu Hause), Enterprise Staffel 1, da stehen die restlichen auch noch aus, sowie bei den anderen Serien. ;)

Aber Babylon 5 is besser finde ich. :mosh:
 
piko hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:


Aber Babylon 5 is besser finde ich. :mosh:

Anders als Star Trek aber deutlich besser als DS9 ;) (DS9 war aber auch gut)

Hm, Babylon 5 fand ich hauptsächlich wegen Ivanova gut
:bigsmile: . Irgendwann war sie nicht mehr dabei und ich hab zugegebenermassen das Interesse an der Storyline auch verloren. War Boxleitner eigentlich die ganze Zeit dabei?

Wegen Star Trek:
Hab die Blu-ray am WE gesehen. Quali ist da echt gut geworden fand ich, sowohl Bild als auch Ton. Bei den Specials sind die bloopers sehr spassig (http://downloads.scifinews.de/file_76339.html, demnach isses nur ne Frage der Zeit bis Abrams sich mal als Drummer versucht ;)).
 
playnevil hat folgendes geschrieben:
Hm, Babylon 5 fand ich hauptsächlich wegen Ivanova gut

:bigsmile: . Irgendwann war sie nicht mehr dabei und ich hab zugegebenermassen das Interesse an der Storyline auch verloren. War Boxleitner eigentlich die ganze Zeit dabei?
Hmmm... ist schon ne Weile her. Aber soviel ich weiß war er bis zum Schluß dabei, zwar nicht als Kommandant von Babylon 5 (wurde glaub später von Ivanova abgelöst) aber als Präsident der Erde hat man ihn später ab und an mal wieder gesehen.

Dieses Geschnulze zwischen Sheridan und Delenn ging mir aber irgendwann ganz gehörig auf den Senkel.
 
Ne Ivanova hat die Serie nach der 4. Staffel verlassen. In der fünften Staffel wurde mit Captain Lochley ein neuer weiblicher Charakter für Ivanova eingeführt. Lochley war dann in Crusade auch der Verbindungscharakter zwischen den beiden Serien.

Sheridan war bis zum Schluss dabei. In der letzten Staffel ging es vor allem um den Aufbau der Allianz, Lochley welche die neue Leiterin von B5 war und um Londo Mollari und dessen schwarzes Schicksal.
 
Zurück